Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback
Skaði:
Wieder was gelernt.. ich meinte aber nicht die Bestiengrube, sondern die alte Festungsverteidigung 'Wolfszwinger', die ein paar Wölfe durch die Gegend laufen lässt, welche durch ein Fallgatter gespawnt werden.
Und abgesehen von wilden, ungezügelten Bestien, die da im Hauptlager rumliefen, haben auch die kleinen Fallgitter zu einem düstreren Angmar beigetragen.
Shagrat:
wie willst du die bitte schön so ein bauen? Sie würde, wenn man sie auf Bauplätzen bauen muss, wohl nie eingesetzt und an die Festung geht ja auch nicht. Dazu finde ich, das wilde Bestien die durch die Festung rumlaufen/Hauptlager mMn nicht zu einem organisierten Volk (was Angmar im Vergleich zu z.B. Nebel ja ist) einfach nicht passen würde. Und für mich hat das nciht wirklich was zu einem "düsteren Angmar" beigetragen, genauso wenig wie die Fallgatter
Skaði:
..vielleicht an der Mauer an das Fundament der äußeren Türme oder vielleicht auch eher an das der Triboke dran, dann könnten die auch vor der Mauer rumstreunen.. ist aber der unwichtigste der drei Schade-Punkte, das brauchen wir nicht weiter vertiefen.
Shagrat:
dann müssten vom Pronzip her jedes Volk noch ne Nahverteidigung um die Türme bekommen, weil es relativ unfair wäre, wenn Angmar dank der Türme neben verbesserte Distanz verteidigung auch noch verbesserte Nahverteidigung bekäme.
für mich war Angmar bisher immer dieses "böse das sich den eigenen nicht als böse präsentiert", also bei dem im Gegensatz zu z.B. Mordor Trolle und Orks nicht einfach einen unglücklichen vorbeikommenden Menschen fressen dürfen. Das Böse das den freien Völkern als böses bekannt ist, den Einwohnern jedoch als "normales" Volk, das zwar Orks, Trolle, Wölfe und Schwarze Magie nutzt, aber nur um "ihr eigenes Recht" durchzusetzen etc. wenn du verstehst worauf ich raus will, dieses "Typische Böse" spielt sich nur hinter geschlossenen Vorhängen ab
Isildurs Fluch:
Da habt ihr mal wieder was gekonnt (**)
Angmar sieht für mich durch und durch stimmig aus und die neue Festung sieht einfach nur Bombe aus. Auch das Siedlungssystem und die neuen Spellbookzauber sind mMn ideal umgesetzt. Freu mich schon den neuen Hexenkönig anzutesten... ;)
@Lilitu: Die Zwinger werd ich wohl auch etwas vermissen. Meine Idee wäre da folgende: Eventuel könnte man die Wolfsgrube ja auch durch einen Wolfszwinger ersetzen, der an sich die selbe Funktion erfüllt, nur dass eben Wölfe in Käfigen zu sehen sind, statt der doch etwas "wilden" Höhle. Würde meiner Meinung nach auch das zivilisierte Innere der Festung besser vom Umland, wo die Wölfe eben frei herumstreifen, abheben. Das wäre dann das Sahnehäubche, aber den Aufwand wahrscheinlich gar nicht wert. :(
@Shadowleake: Das Arnor in 4.0 ein eigenes Volk sein wird wage ich doch schwer zu bezweifeln. Bisher hat das Team das immer verständlicherweise mit der Begründung abgelehnt, dass es Gondor einfach zu ähnlich wäre. Wenn sich daran etwas geändert hätte glaube ich nicht, dass es nur durch so einen Halbsatz angekündigt würde...
Wobei auch ich mich frage, wie Arnor in 4.0 umstrukturiert wird (Hatte dazu mal ein Konzept in die Sammlung gepostet ;) ). Hoffe mal da wird es neben den sehnlich erwarteten Updates zu Nebel und Lorien auch noch ein Update geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln