Nicht besonders spektakulär, das Konzept-Update.
Und doch so hervorragend
Lasst mich euch die Meinung dazu sagen, wie ich die in Edain präsente Einzigartigkeit von Völkern gegenüber dem Grundspiel bisher gefunden habe.
Die Mechaniken - z.B. Loriens Bauplätze, Isengarts Zitadellen-System - waren ganz einzigartig.
Die Spielweise dahinter aber nicht. Tatsächlich kam es mir im Bauen von Lorien und Isengart nicht selten vor, als würde ich dasselbe Volk bauen... nur mit anderen Buttons und so weiter... dennoch konnte ich alle Gebäude bekommen, die Rohstoffgebäude durch die Gegend spammen und... vielleicht wird der Unterschied, den ich sehe, ja verständlich.
In diesem Update demonstriert ihr mir, dass ihr euch ganz neue Perspektiven von Einzigartigkeit habt einfallen lassen. Gondor kann was, das Imladris nicht kann - unter keinen Umständen!
Das forciert tatsächliche taktische Entscheidungen des Spielers, statt sie (wie bisher) zwar möglich zu machen, "aber im Wesentlichen kann man auch beides haben."
Ihr habt jetzt eine Grundlage, mit der die Edain Mod ein in meinen Augen weitaus besseres Spiel sein wird.
Weiter so, endlich hab ich was von Angmar aufgeschnappt!