14. Mai 2024, 20:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531464 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #915 am: 27. Jul 2013, 20:10 »
dennoch geht es zum teil schnell genug, dazu kommt, wenn ich mich recht erinnere, is ne weile her, das ich darüber gelesen hab, sollte in der nächsten Version das harassment doch gestärkt/vereinfacht wertden, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #916 am: 27. Jul 2013, 20:18 »
Das Harassment wird in der nächsten Version wichtiger, dies ist ja schon der fall weil der Spieler sonst keine Farmen bauen kann und Rohstoffmässig den Gegner deutlich hinterher hinkt.
Festungen und Lager haben Verteidigungsgebäude - und das hat auch einen Sinn.
Eine Erstürmung im Mg oder gar Eg ist nicht vorgesehen, deswegen ist eine billige Belagerungswaffe auch nicht wichtig. Falls ein Spieler im Mg schon deutliche die überhand hat, sollte es für ihn auch kein Problem sein sich die teure Belagerungswaffe zu leisten.
Die Bösen Völker haben Rammen weil es einfach zu ihren Spielstil passt - billige Spameinheiten = billige Belagerungswaffen die sich in diesen verstecken lassen.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #917 am: 27. Jul 2013, 20:24 »
Wird sich was an der Belagerung von Lorien ändern?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #918 am: 27. Jul 2013, 20:29 »
Richtig. Ihr werdet in 4.0 keine Katapulte brauchen, um eine einzelne Farm niederzureißen. Wobei wir auch nicht das SuM II-Modell wollen, wo ein Orktrupp eine Farm in Sekunden einebnet, das Ziel ist eben einen Mittelweg zu finden. Die Farmbauplätze sollen gerade im frühen Spiel als Ballungspunkt für Kämpfe dienen.

So eine klassische überdachte Mittelalter-Ramme fände ich allerdings schon mal cool, muss ich sagen. Das könnte bei den guten Völkern möglicherweise zu Gondor passen, aber meiner Meinung nach auch sehr gut bei den bösen zu Angmar. Ich weiß nur nicht, wie leicht so etwas zu modellieren und animieren wäre. Prinzipiell wollen wir aber dem Schema treu bleiben, dass Völker ohne Mauern dafür auch vielfältigere Belagerungsmöglichkeiten haben.

Zu Lorien können wir derzeit noch nichts sagen, das ist von allen Völkern noch am wenigsten weit fortgeschritten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #919 am: 27. Jul 2013, 20:37 »
@ Whale:
Die Gebäude haben in SuM I denke ich ungefähr 10% weniger ausgehalten. :P
Da war kein so großer Unterschied, nur in SuM II gingen die so schnell kaputt und trotzdem war SuM I ein sehr Spiel, das nur ums Harassen ging.

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #920 am: 28. Jul 2013, 14:31 »
großes lob an das edain team :)
ich denke mit den neuerungen in sachen bauplätze seid ihr einen großen schritt in die richtige richtung gegangen und feelingtechnisch wird das bestimmt ganz stark bemerkbar sein. ich freu mich schon wie en schneekönig auf die 4.0 :)   ..weiter so !

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #921 am: 28. Jul 2013, 18:02 »
Wie sieht es mit Maps wie Rhun oder Osgiliath aus?
Da die Maps zu wenig Platz für eine Festung oder ein Lager haben,werden die entfernt oder angepasst?

Dunkler König

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #922 am: 28. Jul 2013, 18:08 »
Wie sieht es mit Maps wie Rhun oder Osgiliath aus?
Da die Maps zu wenig Platz für eine Festung oder ein Lager haben,werden die entfernt oder angepasst?

Also in SuM 1 gab´s auf der Map Osgiliath Lager und auf Rhûn Vorposten.(Bei Rhûn bin ich mir nicht sicher ob das so war)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #923 am: 28. Jul 2013, 18:47 »
Azf Rhun gab es auch Lager.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #924 am: 29. Jul 2013, 11:55 »
Da es beide Maps auch schon in SuM I gab wird das wohl sicher gehen und so wenig Platz ist da nicht. Gerade Rhûn hat doch massig Platz.^^

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #925 am: 29. Jul 2013, 12:14 »
Rhun war glaub ich sogar ne 8er map.
Da waren noch 2 Lager in der mitte wo die leuchtfeuer jetzt sind.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #926 am: 29. Jul 2013, 12:24 »
Die Plätze am Rand waren ziemlich genauso wie jetzt - aber es war eine Karte für 8, das war korrekt. In der Mitte waren etwas weniger Berge und die ganzen Rhungebäude waren nicht vorhanden. Darum war da auch genügend Platz für 8 Spieler - so ist halt nur noch Platz für 6 Spieler.^^

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #927 am: 30. Jul 2013, 13:55 »
Omg wenn ich mir vorstelle, bei der Map "die große Teilung" also 4vs4 was das für ein Kampf wird. Und das dann alles wegen einem Bauplatz. :D

Mfg Makello

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #928 am: 2. Aug 2013, 18:51 »
Ich hatte gerade ein 1v1 mit SUM 1 gegen Haldir (Dark Warrior). Es war ein Mordor mirror. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Pfeiltürme um das Lager herum viel zu stark sind. Nach langem hin und her schaffte ich es mir die mapcontrol zu sichern und alle Bauplätze außerhalb der Base zu halten. Allerdings habe ich ewig gebraucht um sein Lager zu knacken, denn die Pfeiltürme in Kombination mit Stufe 3 ROhstoffgebäuden haben alle gekontert. Trolle, Nazgul, Orkmassen alles starb. Cih baute mich neu auf, scheiterte aber erneut. Erst mit Katapulten+Balrog+Nazgul+einer großen Armee schaffte ich es ihn zu besiegen, obwohl das Spiel eig. schon viel früher entschieden war.

ICh finde es zwar gut, dass ma nicht sofort verliert wenn der Gegner mal einen Bauplatz mehr hat, aber das Ende des Spiels war definitiv zu zäh. Ich hoffe das passt ihr für 4.0 an

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #929 am: 2. Aug 2013, 19:35 »
Klar machen die Türme viel Schaden aber dafür das man keine Mauern mit einem Tor hat das mit Türmen und Katapulten erweitert werden kann find ich es schon ok.
Man könnte aber den Preis etwas anheben 150 Ress ist schon mehr als billig.