15. Mai 2024, 01:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531492 mal)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1020 am: 15. Sep 2013, 10:55 »
Schön, dass sich FG15 so viel Mühe mit dem Trailer gemacht hat. Anscheinend gibt es auch neue Maps in 4.0. Mal sehen, ob sie die von Ernesto zuvor hochgelegte Latte topen können. Aber ich bin zuversichtlich, dass man mit den neuen Maps etwas gutes anfangen kann. Aber wie man im Video gesehen hat, war das restliche Edain-Team auch nicht gerade untätig gewesen. Die neuen Skins von Tauriel, Celeborn und (Bard) werden sich sicher im Spiel gut etablieren. Aber ich freue mich auch schon auf neue Gameplay-Updates, was zum Beispiel Lorien und Nebel angeht, wie sie halt letzendlich konzipiert sind. Und letzendlich freue ich mich auf dem Release, der hoffentlich nicht mehr allzufern liegt.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1021 am: 15. Sep 2013, 11:03 »
Trailer ist echt gut geworden. Vor allem weil es wirklich sehr nahe am original Trailer ist. Respekt. :o

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme im Edain-Team FG15 und herzlichen Glückwunsch dem Edainteam zur erfolgreichen Erweiterung :D

Der Trailer ist wirklich gut geworden und macht richtig Freude ihn anzusehen. Da steckt wirklich viel Arbeit drin, wofür man einfach nur loben kann! Ich freue mich auf weitere Updates.

Nur weiter so ;)

MfG
TdK

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1022 am: 15. Sep 2013, 11:59 »
Sehr cooler Trailer :) gute arbeit.

Und herzlichen glückwunsch FG15 mit einem weiteren mapper wird der haufen arbeit an den ganzen maps hoffentlich schnell bewältigt sein.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1023 am: 15. Sep 2013, 16:16 »
Glückwünsche an FG15!
Zum einen wegen der Aufnahme ins Edainteam, die wohl höchste Auszeichnung, die man auf der MU erhalten kann, und zum anderen wegen des super Trailers, der wirklich sehr nah am Original gehalten ist und klasse aussieht. Eine tolle Werbung für Edain (4.0)! Aber genau aufgrund seiner Nähe zum Original würde ich nicht den voreiligen Schluss ziehen, dass Tauriel in 4.0 zu sehen sein wird. Im Trailer musste sie natütlich drin sein, der dreht sich ja beinahe mehr um Legolas und sie als um die Zwerge, aber noch einen leichten Bogen/Schwertheld benötigt Lòrien/Düsterwald nun wirklich nicht.
Ansonsten wurde Thranduils bereits sehr gutem Skin die Krone aufgesetzt - sehr schön - und auch die Zwerge an ihr Aussehen im ersten Hobbitfilm bzw. im Trailer zum zweiten angepasst - auch das sehr schön.

Also noch einmal alles Gute für deine neue Aufgabe!

MfG in der Hoffnung, dass die Personalaufstockung uns bald ein neues Update beschehrt

Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1024 am: 15. Sep 2013, 21:03 »
Zitat
Eine tolle Werbung für Edain (4.0)!
Genau so siehts nämlich aus!
Hobbit-Filme, Edain auf Englisch, 4.0 an sich....ich tippe auf mehr als 3 mal so viele Downloads wie bisher.

Klasse Trailer - wie wärs wenn du den ganzen Film dann auchnoch machst, FG15? xD

Und ich bin 100% überzeugt, dass FGs Aufnahme zu einer noch effizienteren Arbeit verhilft :)

mit erhobenem Daumen,
Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1025 am: 15. Sep 2013, 22:45 »
Auch noch meinen Glückwunsch zur Aufnahme ins Team FG15 und viel Erfolg beim Modden!
Der Trailer ist super geworden, wobei natürlich z.T. schwieriger umsetzbar als der 1. (zahlreiche Stellen sind ja Monologe und bei Edain-Modellen bewegen sich die Münder ja nicht mit (außer bei Saurons Mund?)).

Die Karten sehen allesamt super aus, wenn es die so ingame geben wird, freue ich mich wie ein Schneekönig. Zumal das mit dem Edain-Schriftzug wohl mal das sprichwörtlich größte Easteregg wäre, das Edain beeinhaltet. xD
Auch Thranduils Hallen hätten doch mal was oder eine Map, wo sporadisch Fässer über durch den Fluss treiben. Und von Zeit zu Zeit sitzt mal ein zeternder Zwerg mittendrin, was im Eifer des Gefechts keiner mitbekommt...

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Leute, ihr macht uns das Warten nicht einfacher. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1026 am: 16. Sep 2013, 13:36 »
Zum Trailer:
Geile Scheiße!
Echt, der macht sogar noch mehr Laune als der Real-Trailer  :D
Ich hab da jetzt richtig Bock zu zocken...

Ganz großen Respekt meinerseits dafür^^

Der König der Toten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1027 am: 26. Sep 2013, 15:49 »
edain 4.0 und der trailer gefallen mir freu mich schon zu zocken  :)  wann kommt eigentlich ein neues update zu edain 4.0?freu mich drauf :)

Der König der Toten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1028 am: 28. Sep 2013, 08:26 »
könntet ihr nicht ein ideen und vorschläge thread aufmachen ich hätte ein paar [uglybunti]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1029 am: 28. Sep 2013, 09:09 »
schau mal hier
da kannst du dich voll ausleben xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1030 am: 28. Sep 2013, 13:15 »
wann kommt eigentlich ein neues update zu edain 4.0?freu mich drauf :)

Wir alle können es schon kaum mehr erwarten, aber: Das wird vorher nicht gesagt. Das Team arbeitet privat und nimmt sich für jeden Arbeitsschritt alle Zeit, die sie brauchen. Einen Termin anzugeben und dann nicht mit der Arbeit hinterhergekommen zu sein, wäre ihnen unangenehm.

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1031 am: 28. Sep 2013, 13:43 »
Nach langer Zeit möchte ich auch noch mein Feedback zu den vergangenen Updates abgeben.

1) Der Weg zu Edain 4.0: Vorposten
Die Vorposten ebenfalls einzubauen halte ich für eine gute Idee, da sie erstens taktisch klug einsetzbar sind und zu einem Gefecht im SuMI-Stil einfach dazu gehören.
Auch das System der Siedlungen mit den Unterstützungsgebäuden finde ich gut gelöst. Man hat also die Wahl zwischen stärkerer Wirtschaft oder einzigartigen Einheiten/Features. Im folgenden möchte ich auf die beiden vorgestellten Völker noch explizit eingehen.

Gondor
a) Siedlungen: Hier habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Die Gehöfte, die innerhalb der Festung schon immer fehl am Platz wirkten haben endlich einen Platz gefunden, der zu ihnen passt. Die beiden Unterstützungsgebäude sind passend und bringen mehr Abwechslung ins Spiel. Das neue Faramir-Model ist vermutlich das beste, das ich bisher gesehen habe. Nur beim Ritter finde ich den Übergang vom Brustpanzer zum Plattenschurz etwas unsauber, aber da fehlt nur ein kleiner Schlagschatten und dann ist es perfekt.

b) Vorposten: Zu dem Vorposten mit drei Gebäuden muss ich hier nichts sagen, da wir das ja alle bereits kennen. Die Alternative mit der Grenzfestung von Dol Amroth finde ich eine wirklich interessante Idee. Ich finde zwar etwas schade, dass sie das Model der alten Festung benutzt, aber da ihr sowieso schon so viele Modelle zu machen habt ist das durchaus nachvollziehbar.

c) Frage: Ist Faramir nun wirklich nur noch im Zelt verfügbar?

Bruchtal
a) Siedlungen: Das Hobbitgehöft und die Elbenfarm haben wir in einem früheren Update ja bereits kennengelernt, also muss ich darauf nicht mehr groß eingehen. Den Lindon-Wachturm finde ich ebenfalls eine schöne Ergänzung. Auch hier wäre ein neues Model schöner gewesen, aber wie gesagt ich kann es voll nachvollziehen.

b) Vorposten: Das wohl eine meiner Lieblingsänderungen. Ein reiner Dunedain-Vorposten ist wirklich genial und darüber hinaus einfach passend. Ich freue mich jetzt schon darauf es ingame zu testen. Die Gebäude sehen wie immer spitzenmäßig aus und auch die neuen Dunedain sind wirklich gut geworden.

c) Frage: Ist Halbarad nun normal rekrutierbar?

2) Der Weg zu Edain 4.0: Angmar
Sowohl die Festung, als auch das Lager sehen wirklich bombastisch gut aus. Das Angmar-Feeling wurde wirklich perfekt eingefangen. Das neue Siedlungssystem schafft endlich eine deutliche Verbindung zwischen den Zuchtmeistern Angmars und den von ihnen gerufenen Einheiten. Die Gebäude sind wirklich klasse geworden. Besonders die neue Grabunhold-Gruft im Stil von WitN hat es mir angetan.
Auch die beiden Aufwertungen für die Vorposten finde ich eine klasse Idee. Da ich die Hexenmeister schrecklich finde wird es bei mir zwar ohnehin immer auf den Garnisonsturm hinauslaufen, aber trotzdem sind beide wirklich gut geworden.

3) Der Weg zu Edain 4.0: Rohan
Das neue Bauern-System ist meiner Meinung nach perfekt und spiegelt die Art und Weise wie Rohan rekrutiert sehr gut wieder.
Die Galadhrim und die Druedain ins Spellbook zu verschieben war meiner Meinung nach die einzig richtige Lösung. Ich freue mich, dass wir endlich die drei Hauptmänner Rohans in den Kampf schicken können und finde, dass es mit dem Sammelplatz super umgesetzt wurde. Die Modelle sind wie immer klasse.

4) Hobbittrailer
Der Trailer ist wirklich absolute Spitze und die neuen Modelle für Tauriel und Thranduil sind wirklich super geworden. Es sieht aber so aus, als hätte Thranduil keinen Köcher, oder habe ich mich da verguckt.

Serion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1032 am: 29. Sep 2013, 12:04 »
Auch ich habe mich jetzt entschieden, mein Feedback zu den Konzepten/ der Arbeit des Edain-Teams im Gesamten  geben. Ich spiele die Edain Mod seit mehreren Jahren und verfolge nun seit der Ankündigung von 4.0 das Forum etwas genauer.
Man kann gar nicht anders, als das Team für ihre bisherige und wohl auch für ihre kommende Arbeit kräftig zu loben und sich für all die investierte Zeit zu bedanken.
Immer wieder schafft ihr es, auf dem schmalen Grat zwischen der Einzigartigkeit und gleichzeitig der Einfachheit der Konzepte perfekt zu balancieren,
wobei Einzigartigkeit für Film- und Buchnähe, unterschiedlichste Fähigkeiten, auf unterscheidbar anderen Konzepten basierende Völker und generell der seltenen Überschneidungen oder Kopien innerhalb der Mod,
Einfachheit hingegen für das Balancing, die Einsteigerfreundlichkeit, Übersicht und der sich grob wiederholenden Strukturen, die ein leichtes Zurechtfinden ermöglichen, steht.

Ein perfektes Beispiel für diesen Balanceakt ist der Sammelplatz, der ein einzigartiger Bestandteil von Rohan ist, das in den Büchern beschriebene Volk genau wiedergibt, die Wünsche der Community nach den Hauptmännern berücksichtigt und in seiner Konzeption dabei denkbar einfach bleibt. Selbiges gilt für die Besetzung der Bauplätze bei Angmar, die mit jeder neuen zu bebauenden Siedlung oder Vorposten den Streit der unterschiedlichen Fraktionen um die Gunst des Herrschers mit dem einfachsten Mitteln, der Kostenreduzierung, einfängt.
Auch die Entscheidung hin zum festen Bauen ist hierbei gewissermaßen ein konsequenter Schritt, der eine stärkere Abgrenzung der Völker voneinander ermöglicht, die nicht zu Unübersichtlichkeit führt.

Das einzige Konzept, das meiner Ansicht nach hierbei etwas aus der Reihe tanzt, welches auch mit als einziges übereinstimmend von einem Großteil der Community kritisiert worden ist (meine Auffassung  :D ), ist die Verlegung von Galadhrim und Druedain als einfache Beschwörungen ins Spellbook. Hierbei ist innerhalb des Volkes kein wirklich klarer funktioneller Unterschied zu anderen Fähigkeiten vorhanden. Man könnte sagen, die Einzigartigkeit habe zu Gunsten der Einfachheit zu stark gelitten.
Hier kann ich vorhergehenden Vorschlägen zur Konzeption einer so noch nicht vorhandenen Beschwörungsfähigkeit der Druedain nur zustimmen (z.B. S.64, Halbarad).
Für mich wäre auch überlegenswert, die Galadhrim komplett aus Rohan zu entfernen, höchstens noch als Mapfeature bei Helms Klamm einzubauen.
Einerseits besteht innerhalb des Buches, welches mMn Vorrang vor den Filmen haben sollte, kein so enges Bündnis zwischen Rohan und Lothlorien, das eine Beschwörung wie die der Rohirrim bei Gondor rechtfertigen würde. Gleichzeitig verliert hierbei die Mod auch keine komplette Einheit, wie es zum Beispiel beim Weglassen von Goldbeere und Bombadil der Fall wäre, die sich, laut Elrond, eigentlich auch nie in einen Kampf einmischen würden.
Andererseits geht durch eine nur temporäre Anwesenheit der einzige Unterschied zu den Galadhrim Lothloriens verloren: die Entwicklung von den verhüllten zu den schließlich komplett kampfbereiten Kriegern (einschließlich der Modelle).
Diese Punkte machen eine umfassende/ dauerhafte Einbindung von Haldir und seiner Gefolgschaft bei Rohan mMn unnötig, während ihre Anwesenheit auf Helms Klamm fast schon Pflicht ist ;) .

Das dies der einzige Kritikpunkt des langen bisher gegangenen Weges zu Edain 4.0 ist, ist überaus bezeichnend für die herrausragende Arbeit des Teams, das man einfach nicht oft genug preisen kann :D .

Tohrwarneth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 73
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1033 am: 11. Okt 2013, 16:42 »
Also ich weis nicht ob das schon geplant war aber ich frage mal trotzdem:
"könnt ihr nicht 4.0 nach dem 2. Hobbit veröffentlichen, damit ihr auch die Skins und die Stimmen von dem Film übernehmen könnt. Zum Bleistift: Smaug anpassen und dessen stimme reinsetzen und Gandalf Ered Luin bekommt ja Hobbit stimme, damit er noch mehr auswahl habt etc.

ich hoffe, dass das so funktioniert. Ich weis, wir müssen dadurch noch mehr warten und das ich mir jetzt dadurch Feinde schaffe  xD aber trotzdem.

viele Grüße von
Tohr ;)
Wehe es kommt wer mit: " Google ist dein bester Freund"!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1034 am: 11. Okt 2013, 16:48 »
Die frage kannst du zum 3. Hobbitfilm noch mal stellen, ich glaube nicht das sich die Wartezeit verlängert würde wenn wir beschließen erst nach dem 2. Film die Version zu veröffentlichen.