11. Mai 2024, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 531034 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1380 am: 24. Dez 2013, 15:55 »
wärend der Schlacht von Azalnulbizar wird er von Iro-Dwalin verdroschen

so sah er da aus

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_13/Bolg-1.jpg

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1381 am: 24. Dez 2013, 16:00 »
Genauer gesagt:
Man hat gute Gründe anzunehmen dass das damals Bolg hätte sein sollen, weils offenbar (weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand) von den Entwicklern auch wirklich so geplant war, dass das Bolg darstellt.

Mit dem zweiten Film hat sich das natürlich geändert und das bedeutet: Nach "Hobbit-Kanon" ist es nicht Bolgs Aussehen sondern irgendein anderer Ork.

gezeichnet
Whale


Mr. Tuk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1382 am: 24. Dez 2013, 16:03 »
Bei Bolg sind wir derzeitig im Internen selbst noch am diskutieren, wir haben uns noch nicht geeinigt. Die Tendenz geht momentan eher in Richtung eines eigenes Designs, das eher der Rolle des Buches entspricht. Denn eines steht fest: Konzeptionell ziehen wir unser derzeitiges Konzept vor, da es deutlich mehr dem Bild aus dem Kleinen Hobit entspricht. Die Filmvariante hat uns hier vor einige Probleme gestellt, weil in diesem die Konstellation der Ork-Anführer nun endgültig durcheinander ist. Ein Skinwechsel der Beiden schließen wir auch erstmal aus, dafür sind die Designs zu unterschiedlich und das würde auch bei weitem zu viel Arbeit für geringen Effekt machen.
Wenn ihr Ideen für ein eigenes Design habt, könnt ihr das gerne hier präsentieren.

Ganz ehrlich, ich halte von diesem bärtigen Bolg nicht viel... Ich meine, ist er ein Zwergork oder was? :D Da er im Film ja eher als ein Henker des Schänders agiert und selbst der flinke und "zierlich gebaute" Legolas ihm nicht das Wasser reichen konnte, würde ich vorschlagen, seinen Skin an "Downsyndrom- Fischkopf" zu orientieren, ihn größer als der Schänder selbst zu machen(???) und vielleicht auf Rüstungsgegenstände verzichten, damit er seine Feinde wie der Schänder mit seinen fetten, eindrucksvollen Narben und Muskelbergen beeindrucken kann und dafür irgendeine besondere Waffe trägt!? ;)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1383 am: 24. Dez 2013, 16:05 »
wärend der Schlacht von Azalnulbizar wird er von Iro-Dwalin verdroschen

Wusste ich doch, dass das Dwalin ist. xD

Das ist wirklich schwierig. Mir gefällt der Fischbolg zwar besser, aber der Bart-Bolg sieht eher nach einem Herrscher aus. Wiederum sieht er nicht nach einem Ork aus.
Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Bolgs Skin und Mesh nach dem zweiten Teil orientiert werden sollte.

König unter den Bergen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1384 am: 24. Dez 2013, 16:10 »
Ich finde, dass man Bolg zu 100% an den zweiten Teil anpassen sollte, denn erstens hat er eine Menge Auftritte und zweitens passt dieses "Fischkopf-Aussehen" auch irgendwie. Und wenn Gothmog einen Ork darstellt, dann Bolg erstrecht!
ishkh khakfe andu null

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1385 am: 24. Dez 2013, 16:16 »
Eventuell sollte man auch abwarten, wie Bolg in der Schlacht der Fünf Heere aussieht. Möglicherweise trägt er da etwas mehr Rüstungsteile und einen Helm. Das jetzige Model kann aber nicht bleiben, weil es im Vergleich zu den neuen Modellen zu unspektakulär ist und nicht aufrecht geht. Ich für meinen Teil finde sowohl den Bolg aus AUJ als auch den aus TDOS recht gut gelungen. Das er ein Fischgesicht hat ist überhaupt nicht schlimm, weil Orks nunmal nicht für ihre Schönheit bekannt sind. Das hat man ja bei Gothmog schon gesehen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1386 am: 24. Dez 2013, 16:22 »
Zitat
Ganz ehrlich, ich halte von diesem bärtigen Bolg nicht viel... Ich meine, ist er ein Zwergork oder was? :D

1. steht nirgends geschrieben, dass es keine bärtigen Orks gab (RÜckkehr des Königs beim Angriff der ROhirrim sieht man, wenn ich mich recht erinnere, osgar einen Ork mit bart!
2. könnt ich mir vorstellen, da der Ork Yazneg (btw dessen aussehen genauso wie Bolgs altes ursprüngliche Konzepte für Azog warn) kleidung aus den Gesichtern von Zwergen hat, die Haare Bolgs nicht seine sind, sondern die von Skalpierten und entbarteten Zwergen (Zwerge warn stolz auf ihre Bärte, es wäre somit eine Demütigung gewesen)

dazu finde ich, dass er so einfach Älter aussieht und somit wesentlich eher in Richtung herrscher aussieht, der aus dem Zweiten Teil sieht aus als hätte man ihm grad mal das erste KOmmando übertragen... daher hoffe ich,d ass man sich nciht zusehr am zweiten Film orientiert

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1387 am: 24. Dez 2013, 17:05 »
Ich finde, dass man Bolg zu 100% an den zweiten Teil anpassen sollte, denn erstens hat er eine Menge Auftritte und zweitens passt dieses "Fischkopf-Aussehen" auch irgendwie. Und wenn Gothmog einen Ork darstellt, dann Bolg erstrecht!

ich empfinde das auch so. Auserdem ist sein Auftritt mit dem aussehen schon geil als Azog ihn ruft. Das wäre natürlich auch geil, dass wenn man Bolg rekrutiert, man Azog seinen Namen schreien hört.

MFG Andaros

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1388 am: 24. Dez 2013, 17:13 »
Ich fände ein eigenes Design am besten, das ist zwar vermutlich am meisten Arbeit, aber  man müsste a) keines der beiden Designs nutzen und b) könnte man die Größe Bolgs an die seiner Garde anpassen. Was nämlich richtig dumm aussehen würde, wäre wenn seine Garde größer als er selbst ist ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Donrim

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1389 am: 24. Dez 2013, 18:54 »
Das Bild des bärtigen Bolg ist der selbe bolg wie der aus teil 2 er ist hier bur jünger wenn man die Fotos vergleicht (also das mit dem Bolg aus teil 2) dann sieht man das die narben die selben sind nur Bolg hat sie scheibar später seinen bart und haare verloren

Ich finde ihn mit bart besser weil er im film irgendwie peinlich aussieht und mit bart lsieht er gefährlicher aus
Daher meine idee: ich würee sagen das neue modell kann er haben aber seine rolle im spiel kann man buchgetreuer machen :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1390 am: 24. Dez 2013, 19:59 »
Was nämlich richtig dumm aussehen würde, wäre wenn seine Garde größer als er selbst ist ^^

Hey was das betrifft kann es schonmal nicht abwärts gehen :D

gezeichnet
Whale


Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1391 am: 25. Dez 2013, 00:03 »
Also ich muss sagen, dass mir der jetztige Bolg besser gefällt als der im Film, allein schon weil den Edain-Bolg nicht mit dem Schänder verwandt ist, und deshalb für mich das Filmdesing doch zu viele Famielienähnlichkeiten beherbergt. Ausserdem ist er bei Edain ein Herrscher und im Film einfach nur Blutrünstig und Brutal.

MfG Lord Schnee
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1392 am: 25. Dez 2013, 00:06 »
letzteres Schließt sich bei nem Ork Herrscher wohl nicht so ganz aus und bei ersterem muss ich wiedersprechen, er ist sogar kleiner als seine Leibwache

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1393 am: 25. Dez 2013, 12:43 »
Vor einem Jahr habt Ihr angefangen die ersten Ankündigungen von Edain 4.0 zu zeigen und ich muss sagen des do mehr rauskommt des do mehr freue ich mich das es rauskommt.  [uglybunti]

Ich muss sagen Ihr macht wirklich gute Arbeit und ich will mich dafür bedanken.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1394 am: 25. Dez 2013, 20:01 »
[...] und bei ersterem muss ich wiedersprechen, er ist sogar kleiner als seine Leibwache

Darauf war das bezogen :D Der Größenunterschied zwischen Bolg und Uruk wirkt lächerlich, zum Glück sieht man Bolg seltenst auf 10 ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!