23. Apr 2024, 11:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Zwerg hat euch am meisten gefallen?

Thorin
Balin
Dwalin
Oin
Gloin
Ori
Dori
Nori
Fíli
Kíli
Bifur
Bofur
Bombur

Autor Thema: Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"  (Gelesen 15295 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #15 am: 27. Dez 2012, 23:27 »
So nach dem ich jetzt endlich auch im Hobbit drin war, kann ich jetzt auch diesen Thread mal betreten.

Zitat
Meiner Meinung nach hat Bofur im Film dick und fett Sympathiepunkte eingestrichen.

Ich war mir jetzt ganz unsicher, aber ist nicht Bombur der dicke und fettere?

Also klar mir riesem Abstand vorne ist der fetteste der Zwergen namens Bombur, wenn es jetzt der ist, den ich meine. Jedesmal wenn ich ihm im Film gesehen musste ich lachen oder Grinsen. Einfach genial wie er immer den anderen hinterherdackelt.
Danach würden wahrscheinlich die schon allseits beliebten Charaktere Dwalin und Balin folgen. Die erste Szene von jenen ist einfach nur cool. Warum sollten auch sonst diese beiden Zwerge schon seit längerem meinen Desktophintergrund schmücken?^^
Danach folgen dann fast alle auf der gleichen Stufe, der eine hätte bei mir ein paar mehr, der andere ein paar weniger Punkte.
Ich hoffe, dass in den nächsten 2 Teilen einige Charaktere noch mehr vorgestellt werden, da ich grade nicht mehr sagen könnte, wer Nori ist^^
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #16 am: 28. Dez 2012, 16:58 »
Ich setze jetzt einfach mal Thorin auf Platz eins, weil ich ihn unheimlich gut besetzt finde. Der Schauspieler passt wirklich gut, spielt wirklich gut und zudem kommen seine Charakterschwächen gut zum Ausdruck, was ihm bei mir einige Sympathiepunkte bringt^^

Auf dem Ehrenplatz: Dwalin mit einem Irokesenhaarschnitt (das war im Prolog doch Dwalin, oder? [ugly]). Hallo? Ein Zwerg mit Iro?! Wie geil ist das denn bitte? :D

Kili

  • Gast
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #17 am: 28. Dez 2012, 17:05 »
Der Zwerg mit dem Iro im Prolog war nicht Dwalin. Ist mir beim 2. Mal aufgefallen  ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #18 am: 28. Dez 2012, 17:09 »
Jedenfalls ist der Zwerg mit dem Iro auf meinem Ehrenplatz [ugly]

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #19 am: 28. Dez 2012, 17:16 »
Der Zwerg mit dem Iro im Prolog war nicht Dwalin. Ist mir beim 2. Mal aufgefallen  ;)

Der Irozwerg und Balin haben sich da aber gleich/ähnlich gehalten wie in Beutelsend, ich denke, es war dwalin. ;)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #20 am: 28. Dez 2012, 17:39 »
Der Irozwerg ist definitiv Dwalin.
Ich hab mir gerade eine 13-Minütige Minidoku zum Hobbit angesehn und da sieht man diesen Zwerg mit genau so einer Axt wie Dwalin sie im Film auf dem Rücken trägt.

Video (5:08)
Äxte

Kili

  • Gast
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #21 am: 28. Dez 2012, 17:58 »
Dieses Bild ist doch kein eindeutiger Beweiß dafür. Zudem hat Dwalin nicht an der Schlacht teilgenommen laut den Büchern.

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #22 am: 28. Dez 2012, 18:05 »
Dieses Bild ist doch kein eindeutiger Beweiß dafür. Zudem hat Dwalin nicht an der Schlacht teilgenommen laut den Büchern.
Azog hat die Schlacht auch nicht überlebt, laut den büchern ;)

Kili

  • Gast
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #23 am: 28. Dez 2012, 18:10 »
Ich wette mit euch, dass das nicht Dwalin ist. Bis wir es rausgefunden haben wird es noch dauern denke ich, vielleicht kann man das auf der Blu Ray erkennbar machen, aber bis dahin sollten wir nicht unnötig weiter darüber diskutieren  ;)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #24 am: 28. Dez 2012, 18:59 »
BÄHM!

In den Chroniken ist Dwalin mit Irokesen zu sehen. Your argument is invalid! :P

Her mit dem Wetteinsatz!

BTW, Roast Mutton ist einfach geil (der Track aus der Filmmusik)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #25 am: 28. Dez 2012, 19:09 »
In den Chroniken ist Dwalin mit Irokesen zu sehen.

Jap, es ist definitiv Dwalin
Hier der Link zum Bild:
http://images.wikia.com/lotr/images/9/97/Younger_dwalin.jpg

Denk dir einfach den Irokesenschnitt weg. Dann sieht er genau aus wie der Dwalin, den wir die ganze Zeit über im Film sehen  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #26 am: 29. Dez 2012, 03:11 »
Mein Lieblingszwerg ist Balin, von den anderen hat man leider nur so wenig gesehen und von denen, die eine größere Rolle spielten, hat er mir am besten gefallen. Besonders diese Nase. Wenn der nicht auch nochmal eine Klippe runterstürzt und dann an seiner Nase hängen bleibt.  :D

Der Irokesenzwerg ist eindeutig Dwalin, schaut nochmal hier in dem Video von Locendil bei 5:16, links hinter Thorin: http://www.youtube.com/watch?v=mluqKefrB00

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #27 am: 8. Jan 2013, 12:23 »
Mein Lieblingszwerg ist eindeutig Bombur. Mal abgesehen davon, dass er einfach... fett ist, hat er auch ne Hammer Frisur [ugly]

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #28 am: 28. Mär 2013, 02:24 »
Deutlich Balin, da ich ihn in den Büchern gut fand, und seine Freundschaft zu Bilbo meiner Meinung nach sehr gut umfesetzt wird. Ich hoffe in Teil 3 erfährt man mehr über seine Beweggründe nach Moria zu gehen(die man zwar aus dem Buch kennt, aber was solls)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lieblingszwerg aus "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise"
« Antwort #29 am: 12. Apr 2013, 10:55 »
Ich finde Ori am besten, da er mit einer aehnlichen Einstellung an das ganze rangeht wie Bilbo, also keinen Plan von nichts und komplett unvorbereitet. Fili und Kili koennen wenigstens noch kaempfen, waehrend Ori nur seine Schleuder hat. Alleine sein Versuch einen Warg mit einem Stein abzuschiessen finde ich schon sympathisch.
Mir faellt auf, ich habe ausversehen Oin statt Ori angeglickt.