Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
(Palland)Raschi:
Ich finde es fair, jedenfalls schon im Trailer zu verraten, dass sich wohl nichts im Vergleich zum ersten ändern wird und es eher ein durchschnittlicher Film werden wird. Fluch der Karibik Action, gepaart mit wirklich schlechten CGI Effekten. Dann auch noch so reißerisch inszeniert.
Da frage ich mich persönlich, ob es nicht ein wenig dezenter geht ? Gerade dann, wenn ein Trailer so auftrumpfen will, muss man skeptisch sein.
Der ganze Trailer wirkt irgendwie mehr wie ein Haudraufrollenspiel, als ein mystischer Film mit Tiefe und Anspruch.
Im Prinzip kann PJ den Patzer in Teil 1 kaum noch gut machen. Jedenfalls war ein Umschwenken auch nicht zu erwarten. Schade.
Kili:
Da muss ich dir leider vollkommen zustimmen. Aber ich erarbeite gerade eine Argumentation, die die Überlänge und "Übertriebenheit" der Hobbitfilme rechtfertigt. Werde sie vielleicht hier reinposten.
--Cirdan--:
Ich gerne es gerne lesen ;)
Whale Sharku:
Ich dagegen verstehe den Rechtfertigungsbedarf nicht.
Peter Jackson kann seine Filme so ausarbeiten, wie es ihm persönlich zusagt. Darüber hinaus ist der Hobbit als "mysthisches Leseerlebnis" vielleicht auch eine Darstellung, die erstmal Rechtfertigung vertragen würde.
Anspruch sicherlich - bis zu einem gewissen Grad. Doch gibt es emotionalen und inhaltlichen Anspruch im bisher erschienenen Film etwa gar nicht?
Meiner Meinung nach produziert der Regisseur mit seiner Verfilmung eine ganz großartige Unterhaltung, die außerdem dazu beiträgt, Mittelerde (und besonders Rhovanion) weiter zu repräsentieren und darzustellen.
Ich sehe tatsächlich keine bis gar keine Vorzüge des originalen Werks, die unter den Tisch gefallen sind, und selbst wenn dies passieren sollte, habe ich mit diesem neuen unabhängigen Werk PJs keinerlei Probleme.
Deeman:
PJ kann soviele Filme drehen wie er will und die Spiellänge ist auch ihm überlassen.
Dass aus dem Hobbit drei Filme wurden, damit sollten sich allmählich selbst die größten Schreihälse abfinden.
Wer die Filme nicht sehen will, muss ja nicht ins Kino gehen. Punkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln