Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
(Palland)Raschi:
Genau, und derjenige, der es kritisch sieht, soll auch bloß die Klappe halten, da PJ es ja eh macht, wie es ihm passt und Kritik überhaupt nicht willkommen ist.
In der Tat habe ich nichts gegen 3 Teile. Aber so wie es jetzt ist, ist es nichtmehr als höchstens Mittelmaß. Vielleicht haben wir ihm nach HDR zuviel zugetraut, denn auch sein "großes Machwerk" King Kong fand ich auch schon nichtmehr so überragend.
Insbesondere liegt das daran, dass vorallem die technischen Aspekte und nicht die filmischen im Vordergrund standen. Wichtig war erstmal eins: 3D. Der ganze Film war und der neue wird szenentechnisch darauf abgestimmt sein. Daraus folgt, dass es mehr fantastische Verfolgungen, waghalsige Manöver geben muss. Das CGI und die höhere Bildfrequenz standen auch ganz vorne. Man wollte einen Technickmeilenstein schaffen, und keinen filmischen.
Daher kann der Film auch nicht überragend sein. Das er technisch allerdings ebenfalls schwach ist, was auch der Trailer für Teil 2 andeutet macht die Sache heikel.
Deeman:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 22. Jun 2013, 18:05 ---Genau, und derjenige, der es kritisch sieht, soll auch bloß die Klappe halten, da PJ es ja eh macht, wie es ihm passt und Kritik überhaupt nicht willkommen ist.
--- Ende Zitat ---
Jap. Man sollte die Kritiker auslöschen, sie haben es nicht verdient zu leben....Muahahahaha [ugly]
Wenn dir der Trailer nicht gefällt, dann schau dir den Film nicht an. Ganz einfach 8-|
Ich kann nur diese Besserwisserei, die einige an Tag legen, nicht nachvollziehen. "Öööööh zu lange", "Öööö drei Filme sind zuviel" und "ICH hab den Hobbit gelesen nur ICH kann beurteilen dass PJ es richtig macht oder nicht".
Vorallem find ich lustig dass sich über die Elben aufgeregt wird die sich an den Bäumen entlang hangeln. Nur so als Hinweis, im dritten HdR gab es eine ähnliche Szene mit Legolas und es hat anscheinend niemanden gestört...
Aber hey....rummeckern und die Arbeit der Leute niedermachen ist natürlich so schön einfach weil man die Weisheit und das Filmwissen mit Schaufeln gefressen hat...
Dann nutzt PJ eben die neue Technologie. So what? Willkommen im 21. Jahrhundert.
(Palland)Raschi:
Neue Technik ist schön und gut. Mir ist bisweilen egal, was er verwendet, es sieht jedoch einfach nicht gut aus und darauf kommt es doch am Ende an, oder ?. Und da bin ich auch weiß Gott nicht der einzigste, dem das auffällt.
Wenn es nichts zu diskutieren gibt, dann schlage ich vor den thread einfach zu schließen. Was gibts hier auch sonst zu schreiben ?
Unter "Rummeckern" verstehe ich unbegründete Kritik, die nur angebracht wird, damit man etwas schlechter darstellt, als es ist. Aber ich schreibe hier nicht nur dass ich etwas nicht passend finde, sondern auch warum.
Natürlich gibts immer Nörgeleien. Die gabs auch bei HDR, und doch konnten sich viele damit abfinden, dass einige Szenen aus dem Buch nicht vorkamen oder verändert wurden. Mir persönlich wäre es auch beim Hobbit egal, wenn es nur stimmig ist.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Deeman am 22. Jun 2013, 18:21 ---Wenn dir der Trailer nicht gefällt, dann schau dir den Film nicht an. Ganz einfach 8-|
--- Ende Zitat ---
Die komplette Auslöschung des kritischen Denkens und Bedenkens.
Du siehst mich ergriffen in Trauer über den Verlust dieses hohen Guts menschlichen Zusammenlebens.
--- Zitat von: Deeman am 22. Jun 2013, 18:21 ---Ich kann nur diese Besserwisserei, die einige an Tag legen, nicht nachvollziehen. "Öööööh zu lange", "Öööö drei Filme sind zuviel" und "ICH hab den Hobbit gelesen nur ICH kann beurteilen dass PJ es richtig macht oder nicht".
--- Ende Zitat ---
Du kannst deine Haltung argumentieren wie du willst, und Raschi kann seine Haltung argumentieren wie er will.
Deeman:
Naja...hackt ruhig weiter auf die paar Szenen aus insgesamt 2 Stunden oder mehr rum am Ende rennt ihr ja doch ins Kino... [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln