Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (60/145) > >>

Whale Sharku:
Ich bin vom Trailer weit mehr überzeugt als vom ersten, nicht zuletzt weil sogar Bilbo vorkommt und ein paar gewisse Zwerge zu sehen sind xD Und Smaugs Stimme! Erste Sahne!

Was ich nicht verstehen kann, ist wie einem die Schwere der Panzerung von i-welchen Elben das Gefühl zerstören kann, es wären Waldelben. Also ich kann den Klischees "ein Waldelb hat genau so und so gekleidet zu sein und sonst ist das auch gar kein Waldelb!" ebenso wenig abgewinnen wie allen anderen, jedoch ist das nur meine persönliche Betrachtung.

Lócendil:

--- Zitat ---Was ich nicht verstehen kann, ist wie einem die Schwere der Panzerung von i-welchen Elben das Gefühl zerstören kann, es wären Waldelben. Also ich kann den Klischees "ein Waldelb hat genau so und so gekleidet zu sein und sonst ist das auch gar kein Waldelb!" ebenso wenig abgewinnen wie allen anderen, jedoch ist das nur meine persönliche Betrachtung.
--- Ende Zitat ---
Ebenso.
Gewöhnt euch doch mal bitte euer stumpfes Edain-Schubladen-Denken à la "Alle Krieger aus Düsterwald tragen Lederrüstungen und sind Guerilla-Kreiger" ab... 8-|

Ich find den Trailer gut und freu mich auf den Film..

Rohirrim:
Dieses Denken ist doch nciht nur Edain-Schubladen-Denken. Es sind halt einfach WALDelben. Es ist einfach logisch, dass man im Wald den Vorteil ausnutzt und im Guerilla Stil kämpft. Das kommt auch nciht nur aus Herr der Ringe, sondern zum Beispiel auch aus der Antike. man denke an die Schlacht beim Teuteborguer Wald... Die Röme mit ihren schweren Rüstungen und Schilden kommen nur langsam und schwer oran, die Germanen nutzen das aus. Im Wald mit schwersten Rüstungen zu kämpfen ist mMn sehr unproduktiv. Man kann es natürlich machen, aber wieso? Damit macht man es sich doch unnötig schwer.
Was natürlich seien könnte ist, dass es sich bei den Soldaten in Rüstungen um eine Minderheit handelt. Dann ginge das schon in Ordnung. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach sieht das eher nach Hochelben aus. Zumal die Rüstung wirklich sehr edel aussieht. Ich glaube nicht, dass Waldelben ihre Rüstungen polieren ^^.

Whale Sharku:
Stimmt durchaus was du sagst, aber:
Wenn man sich auf die Argumentationsebene begiebst "es ist praktisch aus dem und dem Grund" dann finde ich es auch nicht schwer zu akzeptieren, dass es Ausnahmen von der Regel geben kann: Eine hohe Mauer mitten im Düsterwald, welche mehr oder weniger direkt Thranduils Höhlen beschützt, ist halt dann doch leichter zu verteidigen wenn man gescheit gepanzert ist. Weil es sich mit dem Tarnen und Fallen stellen leider hat, als Wächter dieser Mauer [ugly]

Wie du schon sagst könnte es sich halt um eine Minderheit handeln. Vielleicht tut es das aber auch nicht. Es ist Peter Jacksons Interpretation vom Lebensstil der Düsterwäldler. Ihre Lebensumstände könnten anders stehen, als du oder ich denken.

-Mandos-:
Vielleicht sind es alte Elben aus Doriath? Beleg Langbogen hatte doch auch eine Rüstung, oder? Natürlich bietet sich eine Guerillakampftaktik im Wald an, aber um feste Orte zu schützen, die man nicht verlassen kann, sind schwere Rüstungen nicht von Nachteil...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln