27. Apr 2024, 08:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 214589 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #30 am: 19. Jan 2013, 00:07 »
Ein kleiner Artikel zu den sprechenden Spinnen...

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_102528.php

Wenn das wirklich so umgesetzt wird, dann würde ich das wirklich begrüßen. Es ist natürlich nicht die gerade "Beste" Umsetzung, sorgt aber dafür, dass diese große Schlüsselszene aus dem Hobbit auch realistisch dargestellt wird. Noch dazu gibt es keine direkte Komplikation mit Kankra.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #31 am: 19. Jan 2013, 00:40 »
Würde mir auch gut gefallen. Der Ring als Babelfisch... xD Aber würde mir deutlich besser gefallen als viele andere Erneuerungen, die sie sonst so eingebaut haben. :)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #32 am: 21. Jan 2013, 11:42 »
Wo wäre dann das Problem wenn die Spinnen einfach normal (also halt mit Akzent) sprechen? Ob Bilbo es wegen dem Ring versteht oder weil er ein Hobbit ist oder ob es jeder versteht spielt ja wohl keine grosse Rolle. Ich denke nicht, dass er da grosse Erklärungen einbauen muss.

Wobei die Adler haben ja auch nicht gesprochen im Film, oder? Also im Buch sprechen sowohl Adler wie Spinnen, aber das gehört wohl auch zum Kinderbuchstil.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #33 am: 21. Jan 2013, 13:18 »
Zitat
Wo wäre dann das Problem wenn die Spinnen einfach normal (also halt mit Akzent) sprechen? Ob Bilbo es wegen dem Ring versteht oder weil er ein Hobbit ist oder ob es jeder versteht spielt ja wohl keine grosse Rolle. Ich denke nicht, dass er da grosse Erklärungen einbauen muss.
Das Problem ist, dass Kankra im "Der Herr der Ringe"-Film nicht spricht. Wieso sollten es dann ihre "kleinen Verwandten" es tuen.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #34 am: 21. Jan 2013, 13:23 »
Wieso sollte Kankra auch mit Sam sprechen? Der kleine fette Hobbit hat ihr schließlich das Abendessen verdorben. :D

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #35 am: 21. Jan 2013, 13:26 »
Gleiches gilt wohl auch für Bilbo, der nicht nur ihr Abendessen befreit hat, sondern sie auch noch besungen und beworfen hat :D

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #36 am: 21. Jan 2013, 13:30 »
Tja, hätte Sam mal ein lustiges Liedchen angestimmt, dann wäre Kankra sicher in den Refrain eingestiegen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #37 am: 21. Jan 2013, 13:54 »
Du bringst mich ja auf Ideen;
da Sam die Geschichte über Bilbo und die Spinnen als einer der Verschwörer wohl kannte wäre es tatsächlich logisch von Sam gewesen zu singen. Dieses viel ihm aber wahrscheinlich in so einem grausamen Moment nicht ein, erst etwas später, in Cirit Ungol, da muss es ihm eingefallen sein und er fing an zu singen wodurch er Frodo fand, wenn ich mich recht entsinne.
Witzig wie es zusammen passt^^

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #38 am: 31. Jan 2013, 15:00 »
Samug ist endlich da^^
http://www.youtube.com/watch?v=iB5me9qtLzo Am Ende des Trailers sieht man ihn :)

Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #39 am: 31. Jan 2013, 15:07 »
Also ich bin da seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr skeptisch. Für mich sieht das wieder nach einem Drachen aus einem Fantrailer aus. Ich hab zwar Eragon nie selbst gesehen, aber dortige Szenen werden ja gern als Fake-Smaug-Szenen eingesetzt.

Ich danke dir für das Video, Morgulratte, aber ich bezweilfe STARK, dass das Smaug sein wird, sehr stark.

mfg
sanalf 2

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #40 am: 31. Jan 2013, 15:09 »
Sicher, dass er das wirklich ist?^^
Meines Wissens sin das Filmschnipsel aus bisher existierenden Filmen und Trailern.
Auch dass sie die HdR Musik bei einem anderen Film benutzt haben spricht nicht gerade für die Seriösität.^^
Und zumindest in den kommentaren steht, dass das alles Szenen aus Eragon sind. ;)
Von daher würde ich mich da Sanalf anschließen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #41 am: 31. Jan 2013, 15:46 »
Logisch.  [uglybunti] Habe mich schon gewundert, was dass soll. Smaug vor dem Filmrelease zu zeigen wäre ja Pr-technisch so schlecht gewesen, dass traue ich Jackson nicht zu.

Auch war ich entäuscht vom Drachen. Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich mich wieder beruhigt auf den Film freuen.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #42 am: 31. Jan 2013, 15:53 »
Ein Filmabschnitt war 100% aus Eragon. [2:38]
Wo die Varden in die Armee des Königs reinpreschen und dann Saphira drüberfliegt.
Das ist nicht Smaug!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #43 am: 31. Jan 2013, 16:33 »
wobei 2:46 doch dem kleinen Ausschnitt um die Augengegend aus EIne Unerwartete Reise ähnlich sieht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Der Hobbit - Die Einöde des Smaug
« Antwort #44 am: 31. Jan 2013, 19:07 »
WTF? Ein offizielles Filmmagazin, dass Szenen aus einem Fantrailer verwendet (genau das ist der nämlich, man findet ihn auch auf youtube), kann man wohl eine Menge Kompetenz absprechen.

Ich würde wetten, Smaug werden wir nicht vor Dezember 2013 sehen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun