Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Smaugs Einöde

<< < (106/145) > >>

FG15:
Ich tippe auch auf 2), dass die Szene einfach falsch ist und dass Azog durch Bolg ersetzt wurde. Stellt man sich statt Azog Bolg vor, dann passt das nach meinen Erinnerungen 1 zu 1 mit der Szene aus dem Film. Direkt danach zieht dann Bolg den Bogen und schießt auf Kili.
Das einzige was ich mich frage ist, wenn statt Bolg Azog dagewesen wäre, was wäre dann mit Kili und seiner Wunde?

Shagrat:
ich denk die auflösung dieses Rätsels werden wir wohl spätestens mit der Extended Edition von Hin und zurück bekommen :D

Sanalf 2:
Ah, weil ihr hier grade von Kili und seiner Pfeilwunde sprecht: Findet ihr die nicht auch ein wenig überflüssig?

Schon klar, sie gibt Tauriel einen Grund, noch eine Szene mit Kili zu haben, und sie bringt auch etwas...ahm..."hintergründe Bedrohung" mit, aber sonst?

Ich denke, dass ich das hier nicht in Spoiler packen muss, weil ohnehin jeder von euch das Buch gelesen haben sollte ( ;)), aber Kili stirbt ja in der Schlacht der Fünf Heere. Ich wäre denn auch sehr erstaunt, wenn Jackson dies weglassen würde und Kili überleben dürfte.
Nur haben wir jetzt schon in Teil 2 eine "Kili-ist-fast-tot"-Szene, nur damit er dann im dritten Teil wirklich das Zeitliche segnen darf? Wirkt ein bisschen unnötig auf mich...

Eandril:
Auf jeden Fall besteht dann die Gefahr, dass sich einige Zuschauer bei Kili's Tod fragen: "Wozu jetzt der ganze Aufstand im zweiten Teil?" ;)

Ich denke mal, für seine Verwundung gibt es eine recht eindeutige Erklärung: Aus irgendeinem Grund wollte PJ ein paar Zwerge in Seestadt zurücklassen, und das ließ sich am besten mit einer Verwundung eines dieser Zwerge erklären. Und der Verwundete ist Kili, weil er einfach einer der Sympathieträger des Films ist und auch sonst von den Zwergen fast am meisten Screentime hat (mal abgesehen von Thorin natürlich)

Shagrat:
könnt mir auch vorstellen, das man Bard nicht so einfach als dritten Handlungsort einführen wollte neben Gandalf-Dol Guldur, Bilbo, Thorin & Co.-Erebor dann noch Bard-Esgaroth, der relativ kurz vorher vorgestellt wurde, durch die Anwesenheit der Zwerge in Esgaroth hat man den Handlungsplatz mit einigen schon vorher bekannten Figuren, ohne dass sich das Geschehen rein auf Bard bezieht.

Auch könnte es ja sein, dass die Gruppe Zwerge später die Nachricht vom Tod des Drachen überbringt und nciht Roäc, der die Drossel übersetzt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln