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Autor Thema: Modding  (Gelesen 2328 mal)

MagicApple

  • Bilbos Festgast
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  • Beiträge: 21
Modding
« am: 1. Jan 2013, 15:11 »
Hey Leute,
Ich habe vor ein 1-2 Jahren schon einmal den Edain-Mod gespielt und habe auch eigene Maps entworfen. Gerade Gnomi und Tar-Palantir haben mir damals
sehr geholfen. Damals habe ich nur gemappt und gescript.
Gestern habe ich mir den Film "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in HRF angeschaut und war vollkommen begeistert.
Deswegen habe ich jetzt wieder Lust zum Mapping/Coding bekommen.
Da ich die Tutorials ziemlich schwierig finde und auch nicht der beste in Englisch bin, wollte ich euch fragen, ob ihr mir diese Codes "coden" könnt:
- Keine Startfestungen/Baumeister
- Smaug soll keine begrenzte Zeit haben
- Gollum soll immer sichtbar sein und sich nur an einer bestimmten stelle herum treiben.
- Es soll regnen
- Wenn eine Map zu Ende ist, sollen die Figuren(Gandalf usw.) die Stufe vom Level  auch im nächsten haben.
________________________ ________________________ _____________
Das war es auch schon.
Fände ich super nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde.
Frohes Neues!
PS: Kann man auch eigene Ringkriege machen?

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
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  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Modding
« Antwort #1 am: 1. Jan 2013, 17:24 »
Code: (keine Festung und Baumeister) [Auswählen]
PlayerTemplate FactionMen
Side              = Men
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionElves
Side              = Elves
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionDwarves
Side              = Dwarves
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionIsengard
Side              = Isengard
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionMordor
Side              = Mordor
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

PlayerTemplate FactionWild
Side              = Wild
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End


PlayerTemplate FactionAngmar
Side              = Angmar
StartingBuilding = NoStartingBuilding
End

;------------------------------------------------------------

PlayerTemplate FactionMen
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionElves
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionDwarves
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionIsengard
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionAngmar
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionWild
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

PlayerTemplate FactionMordor
  StartingUnit1 = NONE
  StartingUnit0 = NONE
End

Code: (Regen) [Auswählen]

Weather

HardwareFogColor = R:37 G:53 B:63
HardwareFogEnable = Yes
HardwareFogStart = 256
HardwareFogEnd = 1500

    SnowEnabled = Yes
    IsSnowing = Yes
    SnowTexture = exraindrop.tga
    SnowBoxHeight = 300
    SnowSpacing = 11
    NumberTiles = 18

    SnowAmplitude = 00
    SnowFrequencyScaleX = 0.00
    SnowFrequencyScaleY = 0.000

    SnowPointSize = 3
    SnowMinPointSize = 4
    SnowMaxPointSize = 7

    SnowPointSprites = No
    SnowQuadSize = 5

    SnowSpeed = 88
    SnowXYSpeed = X:02 Y:03

End

Kleiner Tipp suche dir einfach mal Maps wo es solche Sachen gibt wie du sie suchst, dadurch lernt man das automatisch ein bisschen, ich habe jetzt auch nur Einträge genommen die selber mal erstellt und verwendet habe, am regen kannst auch noch so einiges einstellen, ich würde dir empfehlen da ein bisschen rumzutesten  ;)
also das Gollum auf einer Map rumrennt klappt meines Wissens auch nur durch Skripte, also sollte man vll mal bei einer Map kugn ob es da einen Skript gibt der ihn unsichtbar macht
das deine Helden den Level über Maps gleich behalten sollen ist wie ich denke unmöglich, du kannst nur ungefähr abschätzen was für ein Level jeder Held nach einer Map hat und ihn dann in der nächsten das Level geben...
Und das man Ringkriege erstellen kann glaube ich auch nicht, höchstens wenn du eine eigene mod machen würdest

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Modding
« Antwort #2 am: 1. Jan 2013, 21:38 »
- Smaug soll keine begrenzte Zeit haben
- Gollum soll immer sichtbar sein und sich nur an einer bestimmten stelle herum treiben.
- Es soll regnen
- Wenn eine Map zu Ende ist, sollen die Figuren(Gandalf usw.) die Stufe vom Level  auch im nächsten haben.

guck ma im WB, da gibt es mehrere Objekte mit Smaug, einige davon sind auch ohne Timer. Gollum treibt sich immer an verschiedenen Stellen herum, die sind auch im WB markiert.

Das mit dem Level behalten wäre dann ja eine Kampagne, das kriegst du mit ner map. ini nicht hin, weil die ja nur für eine map gilt, dafür musst du dann richtig modden/coden. Ebenso wie mit dem Ringkrieg.

MagicApple

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Modding
« Antwort #3 am: 2. Jan 2013, 11:32 »
Vielen dank für die Antworten!
Naja, dass mit dem Mod entwerfen wird wohl nichts :S
So technisch begabt bin ich nicht. :/
EDIT:Wie muss ich nochmal die Datei nennen, indem die Texte sind und wie muss ich diese Texte schreiben?
War das nicht so?:

SCRIPT:[Der Text]
END
« Letzte Änderung: 2. Jan 2013, 13:28 von MagicApple »