23. Apr 2024, 13:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Und schon wieder ein Turnier!  (Gelesen 20452 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Und schon wieder ein Turnier!
« am: 2. Jan 2013, 18:20 »
Von dem Erfolg des Dezember Turniers erfreut, haben Heiler, Nappel und ich beschlossen, ein weiteres Turnier zu gründen.
Es kann sich schon jetzt angemeldet werden, das Turnier wird dann nach einer kurzen Erholungspause anfangen.

Für das Volk wählt jeder Teilnehmer ein Wunschvolk, dieses sollte nicht verraten werden und geheim bleiben.

Da ich nicht mitmache, sondern nur organisiere, werden eure Wunschvölker mir dann verraten (via PM). Isen kann nicht genommen werden.

Am Ende spielt jeder gegen jeden, der das selbe Volk gewählt hat, wer hierbei die meisten Siege für sein Volk einheimst, kommt weiter. So kommen 8 Personen weiter, jedes Volk einmal.
Mit zufälligen Paarungen finden dann das Viertelfinale, Halbfinale und Finale statt, hier gilt wieder best of 3. Wer 2 von 3 Spielen für sich entscheiden kann.
In Viertel-, Halbfinale und Finale behält jeder sein Volk, so ist jedes Volk im Viertelfinale einmal vertreten.

Ist ein Volk nur einmal gewählt, kommt diese Person direkt ins Viertelfinale.
Je mehr Personen ein Volk gewählt haben, desto schwerer wird hier das weiterkommen, da von allen diesen nur einer weiterkommen kann.

Nappel, Heiler und ich haben schon gestern rumgefragt, wer mitmacht, weshalb hier schon einige Personen aufgelistet sind, die sich angemeldet haben.

1. Nappel
2. Cirdan
3. Gerny
4. DurinsFluch
5. Durmarth der Gardist
6. giratina4242
7. Gabromir/Baaaaang
8. Fabse
9. Heiler
10. Slayer
11. Beorn
12. DKD
13. Whale Sharku
14. .Thranduil./Haldir123
15. Noni
16. Halbarad
17. leg0las1998
18. König Thranduil/Bavarian Idiot
19. Decoutan
20. -Ouagadougou-


Es gibt vorerst kein Maximum an Spielern.
Man muss für das Turnier nicht besonders viel Zeit haben, aber schon es schaffen, in vielleicht 2-4 Wochen etwa 3 Spiele zu machen.

Ich erinnere nochmal, wer sich hier anmelden will, sollte sein Volk nicht hier angeben, dieses sollte er mir via PM schreiben.

Die Regeln:

- Startrohstoffe sind natürlich 1000.
- Ringhelden sind ausgeschaltet, eigene Helden sowieso.
- Bugusing und Eastereggs sind verboten.
- Lehen verboten.
- Gorkil darf auf seiner Spinne keine Helden angreifen.
- Eomers Speerwurf mit Theodens Verbannung verboten.
- Bilbos lvl 7-Spell verboten.
- Axt-Upgrade für Rohanbauern in den ersten 5 min nicht gestattet.
- Legolas Falkenschuss mit Geschenken auf Helden verboten.
- Ori verboten
- Orkgarde Gundabads auf 1 limitiert.
- Gorthaurs Schicksalsklinge sowie Annatar verboten.
- Hwalwars "Meister der Jagd" (Lvl5) und "Knochenbrecher" (Lvl7) verboten.
- Standardmap ist Furten des Isen II und Celebil; wenn sich beide Spieler über      eine andere Map einigen, können sie eine andere nehmen.
Möchte nur ein Spieler FdI, und der andere Celebdil, wird Fdi genommen, allerdings darf der Spieler, der Celebdil wollte, seinen Spot wählen.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 21:29 von El Bombero »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #1 am: 2. Jan 2013, 20:11 »
Ich hoffe mal, ich darf mir herausnehmen hier zu posten :D

Ich würde gerne 3/4 von den Verboten streichen:

 Theodreds Turm darf nur in der Nähe der eigenen Festung stehen (max. zweifacher Durchmesser eines (Gondor-)Gehöfts vom Abstand her).
- Mordors 14-Punkte Spell "Macht vergangener Zeitalter" verboten.
- Gulzars "Flammende Vergeltung" verboten
- Eomers Speerwurf mit Theodens Verbannung verboten.

Die Meinung zu den letzen 3 Verboten eknnst du von mir schon, deshalb will ich die nicht näher erläutern, was nicht heißen soll, dass diese mMn aus der Liste entfernt werden sollten.
Wenn man den Turm so einschränkt, dann verliert Theoden einfach der Sinn und es lohnt sich nciht wirklich mehr ihn zu bauen. Wenn ich eben auf der Map einen wichtigen Punkt schützen will, dann rufe ich da den Turm, den dafür sollte er da sein. Auch ist die Angabe schwer zu beschreiben, wodurch es immer zu weiteren Streitigkeiten kommen kann. Ich würde hier ehrlich einfach mal an die Fairness der Spieler appelieren, weil nach deiner Liste könnte ich trotzdem noch mit 100 anderen Sachen lamen.
Und mal ehrlich es gibt wirklich stärke Sachen, die du nciht auf der Liste hast. Und wenn du alle solche Sachen auf der Liste hättest, würde die liste ewig sein.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #2 am: 2. Jan 2013, 20:17 »
Nein, Eomers Speerwutf mit Exil soll verboten bleiben, da es einfach zu viel Schaden anrichtet.

Das mit Gulzar stimme ich dir zu Heiler, ich sehe  Gulzar überhaupt nicht im Spiel von da aus mach das wenig Sinn.

Man sollte schon die Möglichkeit haben Gorthauer zu beschwören den ohne ihn wäre Mordor hinüber, ich würde die alte/neue Regel einfügen ab Level 5 keine Schicksalsklinge oder garnicht.

Und bei dem Turm würde ich einfach eine Grenze machen, bei FdI wäre der Fluss die Gränze, bei den restlichen Gebieten muss man sich mit dem Spieler einigen.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #3 am: 2. Jan 2013, 20:19 »
Nr. 1. Ich würde alle verbote so dalassen wie es jetzt ist bis auf Gulzars vergeltung und noch Nr. 2 hinzufügen
Nr. 2. Was ist mit der Orkgarde von Bolg?

« Letzte Änderung: 2. Jan 2013, 20:23 von )-(albarad »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #4 am: 2. Jan 2013, 20:20 »
1. Ich würde alle verbote lassen bis auf Gulzars vergeltung

Ich glaube damit wäre keiner einverstanden jedenfalls ich nicht!
Kannst du ja mit deinem Gegner das vereinbaren ;)


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #5 am: 2. Jan 2013, 20:23 »
Bei der Garde wollte Heiler, dass eine bleibt, da man ja noch krönen muss, denke ich, dürfte das schon noch passen.

Habe sonst noch ein bissl was verändert, hoffe das passt so.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #6 am: 2. Jan 2013, 22:55 »
Kann bitte jetzt dann mal jemand eine Komplette Liste mit den verbotenen Dingen hier posten.
Wenn ihr hier von irgendwelchen alten Listen redet wo dies und das nicht mehr gelten soll, dann steig ich da nicht mehr durch.

Ich finde Aules Kinder, Nappel, oder Heiler, die sie das Turnier organisieren, sollten jetzt einmalig sagen, was verboten ist. Alles Andere ist dann erlaubt.   

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #7 am: 3. Jan 2013, 16:38 »
bitte auch nur EIN MAL theodreds turm gleichzeitig auf der map haben

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #8 am: 3. Jan 2013, 17:29 »
Hm und was wollt ihr noch alles für Regeln? Bei Mordor nur 2 Helden, bei Lotho keine Silberdornpfeile mehr, bei Orks keine Spinnenkatas? Wenn ihr alles verbieten wollt, was ein bisschen stärker ist wie eine andere Einheit beispielsweise, dann habt ihr ein Buch mit 100 in der Schreiftgröße Punkt 6 mit Regeln bedruckt.
Auf die Liste sollten wirklich nur die allergrößten OP-Sachen. Und nicht jede Kleinigkeit wegen der man mal verloren hat. Meistens werden dann auch noch Sachen verboten, die nur durch ein bestimmtes matchup stark waren.
Und ist es wirklich so cool eine ewiglange Liste zu haben, wodurch man dann nur noch 2 Einheiten bei jedem Volk bauen kann. Da geht doch jeder Spielspaß verloren.

Ich frage mich immer nur, warum es früher (auch in der letzen Version) nur so 5 Regeln gab und nicht mehr? Da gab es bestimmt nicht weniger OPSachen. Und es wurde auch an der Fairness der Spieler appelliert.
Die Balance ist nunmal nicht perfekt und es wird immer Sachen zum Lamen geben. Aber warum sollte ich, wenn es ein schönes Match war, durch irgendeinen miesen Spell etc. dieses kaputt machen?
Ich beispielsweise setze allgemein die starken Spells (bitte keine Disskusionen darüber) nur ein, wenn beispielsweise der Gegner auch seinen starken Spell einsetzt.
Und es gibt viele hier, die bei sowas nciht mitspielen, da sie keine Lust haben  während dem Spiel, neben sich eine Uhr und ein 100 seitiges Regelbuch stehen zu haben. Und ich könnte versichern, hier würden sich mehr melden, wenn...

Also wenn dies so weiter geht, überleg ich mir nochmal genau, ob ich da mitmachen will.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: 3. Jan 2013, 17:54 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #9 am: 3. Jan 2013, 17:50 »
Außerdem, wenn es zu viele Regeln gibt verliert man den Überblick, man kann die ja nicht immer alle im Kopf haben...

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #10 am: 3. Jan 2013, 18:21 »
Ich habe ja auch nur um eine Liste gebeten, weil man mir immer sagt; ich lame.
Und ich nicht weiß, was ich anders machen soll...

Sehr gerne können wir keine Regeln innerhalb des Spiels haben, aber dann werde ich mit Dingen spielen, die ich für gut erachte und will kein "du lamst" hören.


Also ich bin völlig Heiler´s Meinung.

Bevor das Turnier allerdings anfängt, sollten wir uns einig sein, ob wir mit regeln, wenige, ober keine spielen wollen.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #11 am: 3. Jan 2013, 21:05 »
@Heiler und Nowe: Das ist fast die selbe Liste an Regeln wie beim letzten Turnier.
In welcher der aufgelisteten Regeln seht ihr ein Problem ?

Den unteren Teil, auf was Spieler, falls beide wollen, verzichten können, lösch ich dann eben, wenn der so ein großes Problem ist.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #12 am: 4. Jan 2013, 00:03 »
Ich habe grade die Regeln des letzten Turniers gefunden... xD

Was ich nicht verstehe ist, warum man Bilbo nicht wiederbeleben sollen darf?

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #13 am: 4. Jan 2013, 00:10 »
Hm die Regel sollte verhindern, dass man Bilbos 7er zu oft einsetzt und ihn immer wieder nach Aktivierung der Fähigkeit ihn killen lässt und wiederbelebt.

Aber eigentlich war mir auch diese Liste schon zu lang ( wurde aber auf Drängen anderer "überzeugt") und jene ist ja jetzt noch länger...
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #14 am: 4. Jan 2013, 00:26 »
Ich finde, ihr regt euch etwas zu sehr auf.
Hier ist doch nicht wirklich irgendeine Regel, die euch den Spielspaß mindern würde...
Sofern nicht irgendwas dabei ist, was euch ernsthaft stören dürfte, sollte man hier keine unnötige Debatte führen.