19. Apr 2024, 06:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Und schon wieder ein Turnier!  (Gelesen 20430 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #15 am: 4. Jan 2013, 12:52 »
Wäre ein Anmeldeschluss heute abend um 20:00 ok ?
Oder ist sich irgendwer seines Volkes noch nicht sicher ?
Sollte es nicht so sein, wird heut um 20 Uhr Anmeldeschluss sein.
Zur selben Zeit startet das Turnier. Für die Gruppenphase werden wir aber viel Zeit lassen, hier sollte sich keiner gedrängt fühlen.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 13:13 von El Bombero »

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #16 am: 4. Jan 2013, 13:15 »
ich würde Durinstag im zwergenmirror streichen, geschenke loriens und Haldirs goldenen Pfeil gegen spaamvölker (man soll halt fluss oder Wolkenbruch benutzen) Bei Boromirs Horn hätte ich auch bedenken, da man ihn lv 2 nicht im Gondormirror kontern kann und meist die Armee deswegen draufgeht.


ich finde Fairness ist in diesem Turnier ganz wichtig, da zum Beispiel Galadrim einfach krank stark sind, vorallem in Türmen von Theodred. Ebenso Silberdorn und Goldspitzenpfeile sind auch richtig unfair. Es macht einfach keinen Spaß wenn der Gegner das mieseste zusammenspielt was es gibt

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #17 am: 4. Jan 2013, 14:12 »
LOL du weißt schon dass zunächst Mirrors geplant sind,und dass du ganz einfach dasselbe machen kannst?
ich finde Fairness ist in diesem Turnier ganz wichtig, da zum Beispiel Galadrim einfach krank stark sind, vorallem in Türmen von Theodred. Ebenso Silberdorn und Goldspitzenpfeile sind auch richtig unfair. Es macht einfach keinen Spaß wenn der Gegner das mieseste zusammenspielt was es gibt

Dann mach doch ganz einfach dasselbe...

Das trifft eigentlich auf alle hier zu.
Man kann nicht von fairness ausgehen,wenn der Gegner aus euer Sicht also "unfair" spielt(ich schreibe Anführungszeichen,weil eure Aussagen sowieso sehr schwammig sind),dann spielt doch einfach selbst was unfaires und beklagt euch nicht...

Ich fasse einmal hier alle Regeln zusammen,die ich für sinnvoll erachte,und welche,bei denen ich es  nicht tue,aber mit gutem Grund(im Gegensatz zu anderen hier),außer bei ein paar allgegegnwärtigen:

-Eomers Speerwurf gegen Helden mit Tdk´s Fähigkeit(sollte allen klar sein)
-Legolas Falkenschuss mit Geschenken gegen Helden(sollte auch allen klar sein)
-Gorthaur allgemein:Gorthaur killt im Alleingang ALLES,kann sich verwandeln ;
 alle Gehöfte killen,Bogenschwächen ausnutzen,oder abhauen.
-Bauern mit Äxten in den ersten 10 Minuten:
 Das liegt ganz einfach daran,dass die Bauen im EG so häufig vorkommen wie    keine andere Einheit,und man somit seine Gehöfte nicht schützen kann;
 vielleicht 1-2,allerdings auch nicht mehr und Reiter sterben ganz einfach wegen                 Flankenschaden.
-Ori(sollte klar sein)
-Hwaldars 5er und 7er(sollte auch klar sein)
-Lehen(sollten auch bereist jedem klar sein)
-Gorkil auf der Spinne gegen Helden ; ich sage nur auf der Spinne,da man auf dem                Boden gut mit ihm umgehen kann.(der Grund sollte wie bei allen Standart Sachen  allen klar sein)

So,einige Dinge die ich hier häufig sehe...die man allerdings nicht verbieten sollte aus gutem Grund.

-Orkgarde:Hier hat mich DGS zur Einsicht gebracht...
 Die Orkgarde ist zwar sehr stark....allerdings...we nn man einem Nebelberge  Gegner die Zeit + Das Geld lässt sich so aufzubauen hätte man
1. sowieso verloren oder
2.hat nicht richtig gehandelt.
Ein erfahrener Spieler killt Nebel einfach wenn er einfach auf geupte Orkgarde techt....und ein erfahrener Nebelberg Spieler kiillt den Gegner ebenfalls einfach anstatt nochmal auf die Orkgarde zu techen...
 Die Einsicht im 1v1 dass die Orkgarde fällt einfach so stark auf,da man so oft  gegen schlechtere Spieler spielt,und man es somit nicht schafft den Gegner mit  Nebel früh zu killen.

-Gulzars Vergeltung gegen Imladris/Ered Luin :
Das ganze kostet 4000,4000 die sich damit erst auszahlen.
Zunächst einmal kann man ganz einfach für das Geld in andere Dinge investieren und somit kontern(man sieht den Schrein der Hexer) Zudem kann man mit dem Hotkey X ganz einfach sene Truppen splitten wenn es so weit ist,und hat zudem noch Armee im Wert von 4000 mehr in seiner Armee als der Gegner.

Die Fähigkeit ist zwar stark,der Vorteil jedoch schnell ausgemerzt wenn man keine Fehler macht und somit ist es unnötig sie zu verbieten...vor allem da ich denke allen bekannt ist wieso man  Dinge in Edain verbietet...

Wer unbedingt was hinzufügen möchte oder anderer Meinung ist,kann mir ne Pm schicken da ich mir sehr sicher bin dass es unnötig ist.





El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #18 am: 4. Jan 2013, 14:15 »
Zitat
ich finde Fairness ist in diesem Turnier ganz wichtig

Wir werden nie alles fair bekommen, also hat dies obere Priorität.

Zitat
ich würde Durinstag im zwergenmirror streichen

Wenn beide ihn haben, kann ihn keiner einsetzen, da sofort der andere dann seinen einsetzt und der eigene dann seine Wirkung verliert.

Zitat
Bei Boromirs Horn hätte ich auch bedenken, da man ihn lv 2 nicht im Gondormirror kontern kann und meist die Armee deswegen draufgeht.

Da brauch ich nur einen Faramir lvl 3, und den zu bekommen ist sehr viel leichter als Boromir lvl 2.

Zitat
geschenke loriens und Haldirs goldenen Pfeil gegen spaamvölker (man soll halt fluss oder Wolkenbruch benutzen)

Der goldene Pfeil ist nicht so schlimm, eher der weiße Pfeil und Geschenke Loriens sind so ne Sache. Verbieten würd ich den aber nicht.

@Deco: 5 min bei Bauernspamm reichen! :D
Bei Gorthaur bin ich 100% deiner Meinung.

Orkgarde= Bolg kaufen, zum Herrscher ernennen kostet noch 1000.
Dann levelt der ne Orkgrube durch seine Fähigkeit auf Stufe 3 und schon kommt die Garde.
DGS hat die in dieser Version noch nicht gespielt.

Zitat
Gulzars Vergeltung gegen Imladris/Ered Luin :
Das ganze kostet 4000,4000 die sich damit erst auszahlen.

Ne LG Armee mit Helden und Upps dürfte 16000 kosten.

Zitat
(man sieht den Schrein der Hexer)

Nicht jeder schaut im LG alle Minute im feindlichen Lager vorbei und kontrolliert, ob da in irgendnem Eck noch irgendein Gebäude steht.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 14:21 von El Bombero »

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #19 am: 4. Jan 2013, 14:20 »
Das mit den Geschenken ist so, dass ein Celeborn mit Klinge alles wegkillt und dann kommt noch haldir später dazu. und deco es wird ganz bestimmt nicht nur mirrors geben, denn es gibt 1 oder 2 Nebelberge spieler, aber 5+ Lorien spieler. Und wenn man Durinstag mit Durinstag kontert, ist immer noch einer aktiv.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #20 am: 4. Jan 2013, 14:23 »
Geschenke auf Celeborn und Haldir sind echt op, aber das zu verbieten würde mir nicht gelingen.

Zitat
Und wenn man Durinstag mit Durinstag kontert, ist immer noch einer aktiv.

Denk mal nach.^^
Wenn der letztere nur aktiv ist, wird ihn keiner als erstes einsetzen wollen, da er dann seinen verloren hat und den gegnerischen nicht kontern kann. Da jeder der zweite sein will, wird ihn so keiner einsetzen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #21 am: 4. Jan 2013, 17:10 »
Orkgarde= Bolg kaufen, zum Herrscher ernennen kostet noch 1000.
Dann levelt der ne Orkgrube durch seine Fähigkeit auf Stufe 3 und schon kommt die Garde.
DGS hat die in dieser Version noch nicht gespielt.

Bolgs Garde wird nur extrem stark mit Upgrades und Spellbook Spells,die stärken(wovon es viele gibt)
Und nur so Garde für 800 ohne Banner(Vexor sagte sie bekommen immense Stufen Boni)ist vielleicht noch stark,allerdings im 1v1 auch nicht die beste Wahl,
vor allem da Nebel ein Rush Volk ist.

Zitat
Gulzars Vergeltung gegen Imladris/Ered Luin :
Das ganze kostet 4000,4000 die sich damit erst auszahlen.

Ne LG Armee mit Helden und Upps dürfte 16000 kosten.

Bis dahin sollte das Spiel logischerweise vorbei sein.
Zudem kannste einfach x drücken und somit splitten.
Allerdings haste als Zwerg nen Fehler gemacht wenn du den ersten 4000 Vorteil nicht ausspielst.

Nicht jeder schaut im LG alle Minute im feindlichen Lager vorbei und kontrolliert, ob da in irgendnem Eck noch irgendein Gebäude steht.

Dein Fehler wäre das dann...Streitwägen tuns auch.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #22 am: 4. Jan 2013, 17:37 »
Wann soll das Turnier anfangen?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #23 am: 4. Jan 2013, 18:04 »
Zitat von: Aules Kinder
Sollte es nicht so sein, wird heut um 20 Uhr Anmeldeschluss sein.
Zur selben Zeit startet das Turnier. Für die Gruppenphase werden wir aber viel Zeit lassen, hier sollte sich keiner gedrängt fühlen.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #24 am: 4. Jan 2013, 19:58 »
Sag dann mal die Gruppierungen ^^
 
Dein Heimlicher Verehrer Durin xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #25 am: 4. Jan 2013, 20:02 »
Gondor:Durmarth:Thranduil:Noni:König Thranduil:
Rohan:Nappel:
Lorien:Cirdan:DKD:Decoutan:-Ouagadougou-:
Imladris:Gabromir :Beorn :giratina4242:
Zwerge:slayer :DurinsFluch :
Nebelberge:Heiler :WhaleSharku:
Mordor:Halbarad :Leg0las1998:
Angmar:Gerny :Fabse:

Danke, Lilitu, bist der beste.  ;)

Ihr müsst gegen jeden, der dem selben Volk angehört ein 1v1-Mirror spielen.
Wer will und die Zeit hat, kann auch stattdessen best of 3 anstatt nur einem Spiel machen.
Wer die meisten Siege mit diesem Volk kassiert, kommt ins Viertelfinale.
Nappel kommt wohl kampflos ins Viertelfinale.

Heiler, Nappel und ich wünschen euch allen damit viel Spaß, Glück und Erfolg!

Kommunikation kann neben dem PM-Schreiben auch über diesen Thread geregelt werden.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2013, 01:28 von El Bombero »

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #26 am: 4. Jan 2013, 20:29 »
Ich würde sagen die Turniere finden in RISE OF FLIGHT statt, da der Edain Server manchmal nicht funzt oder überfüllt ist

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #27 am: 4. Jan 2013, 20:31 »
Das können die Spieler selbst entscheiden.
Wäre aber tatsächlich sinnvoll, kann aber jeder selbst entscheiden.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #28 am: 4. Jan 2013, 21:18 »
Also erstes Spiel !
DurinsFluch VS  Slayer.
Wir haben uns vor dem Spiel auf best of 3 geeinigt. :P


Gewinner: DurinsFluch

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Und schon wieder ein Turnier!
« Antwort #29 am: 4. Jan 2013, 22:38 »
geil ich bin weiter :D Rohan sei dank :P