28. Mär 2024, 16:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: diverse Darstellungs-Bugs  (Gelesen 12922 mal)

justAnick

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
diverse Darstellungs-Bugs
« am: 2. Jan 2013, 20:24 »
Hi, ich bin neu und bin hier drauf gestoßen weil ich auch mal wieder SuM ausgekramt habe =)
Ich hab kleinere Probleme was den Mod angeht.
Hab SuM auf Win 7 installiert. Manuell auf 1.03 gepatcht.
Danach den Elvenstar Mod 6.0 von hier installiert. Das Spiel mit Mod und Shellmap gestartet, wieder beendet und die Datei von 6.1 in das Spiel kopiert.

1. dabei wurde keine Datei ersetzt, so wie es in der ReadMe steht, sondern nur eingefügt, weil eine "_update_de_.big" Datei nicht existiert, nur eine "_update_de_.big.bak" !?

2. Hab dann das Spiel gestartet und ne gute Kampagne angefangen.
In Moria kann ich zwar mit allen Helden spielenl, jedoch sind Aragorn und Boromir unsichtbar. Sie sind zwar da und sie kämpfen und bewegen sich normal, aber als Figur werden sie nicht angezeigt,lediglich der Health-Balken ist zu sehen.
Das Bild für Berittene Elben herbeirufen ist nur ein lilanes Quadrat. Ebenso verhält es sich mit den neuen Einheiten von Rohan, die man in der neuen Halle bauen kann. Bei der Auswahl im Gebäude ist das Bild nur lila und die Einheit an sich ist ebenfalls wieder unsichtbar, verhält sich genauso wie bei Aragorn / Boromir.

Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind, wo ich erstmal wieder aufgehört hatte. Achso, bei Gefecht kann ich leider weder Lothlorien noch Khazad-Dum sehen bzw auswählen, sie sind einfach nicht da.

Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen =)

Beste Grüße

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #1 am: 2. Jan 2013, 20:29 »
Also da musst du eig was falsch gemacht haben, es kann zwar sein, dass manche Palantirbilder Rosa sind, weil sie einfach nicht existieren, aber lothlorien und KhazadDum sind spielbar, ich hab den Mod selbst und kann das ohne Probleme spielen.

justAnick

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #2 am: 2. Jan 2013, 20:41 »
Hmmm, ich muss auch noch erwähnen dass sich beim Start ne cmd öffnet in der Access denied steht,
sowohl für asset.dat, als auch für GermanSplash.jpg .
Ich hab leider null Ahnung was das bedeutet bzw noch weniger, was ich daran ändern kann^^

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #3 am: 3. Jan 2013, 22:51 »
Ja, das muss auf gehen, du darfst das auf keinen Fall schließen, sonst geht's nicht oder es crasht, also wenn du das immer geschlossen hast, lass das mal offen und probier's nochmal
also kein Fenster, das sich beim starten öffnet schließen

Manuel2811

  • Moderator
  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #4 am: 7. Jan 2013, 14:31 »
Hi Neuer, ^^

das Problem das du hast scheint ziemlich eindeutig zu sein. Dein gesamter SuM-Installitions-Ordner scheint keine Admin-Rechte zu haben, bzw ist schreibgeschützt. Deswegen funktioniert auch die cmd nicht, bzw sie versucht es zwar, wird aber von Win 7 dran gehindert, in deinem SuM-Ordner irgendwelche Dateien umzubenennen, daher auch die noch vorhandene _update_de_.big.bak

Gib also deinem SuM-Ordner mal Schreibrechte, Admin und sonstige Scheiße und führ auch mal zur Sicherheit den Starter als Administrator aus etc. und DANN kannst du auch die richtige _update.big mit der 6.1 ersetzen. Mach das Ersetzen aber vor dem Starten, sonst könnte das Probleme geben und die Dateien sich beißen.

Wünsche frohes Gelingen.


Freundliche Grüße

Manuel2811
Elvenstar Mod
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #5 am: 1. Apr 2013, 14:28 »
hi,

Mein Problem ist, dass sich diese bak datei nicht ändert. Ich habe schreibrechte und adminrechte für den sum Ordner ausgemacht. Hab ein Windows 7 64 bit.

gruß Vincent
« Letzte Änderung: 1. Apr 2013, 17:08 von Vincent »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #6 am: 11. Apr 2013, 15:59 »
Hey weiss nicht aber hast du das Spiel auf 1.03 gepatch? Probier die Datei manuell in den Ordner zu ziehen. Die Datei findest du wenn du beim Start in der Suchleiste %appdata%, dann klickst du auf Meine Schacht um Mittelerde 1 Datei und ziehst es in die dazugehörigen Ordner, oder du in auf deine Festplatte, Programme Electronic Arts oder wo du es installiert hast und dort einfach die Datei rein ziehst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Sauron 5000

Astari

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:diverse Darstellungs-Bugs
« Antwort #7 am: 12. Nov 2014, 20:19 »
Hi
also wie der Kollege justAnick habe ich das selbe Problem... wieso ist im SUM Ordner diese Update-Datei eine BAK-Datei? Ich habe es mit dem Admin versucht, aber bekomme trotzdem nicht diese Datei ersetzt... weil die Datei im Fix-Patch eine BIG-Datei ist... ich bin ratlos und würde die Mod sehr gerne spielen.
Schnelle Hilfe wäre super!