16. Apr 2024, 20:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RPG-Leitung (Wichtig!)  (Gelesen 9164 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
RPG-Leitung (Wichtig!)
« am: 16. Feb 2009, 20:46 »
Es ist wohl bereits einigen von euch aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr so oft im RPG habe blicken lassen. Dafür gibt es mehrere Gründe schulischer und privater Natur (Kollegstufe, Krankenhausaufenthalt), aber auf jeden Fall ist mir klar geworden, dass ich momentan nicht mehr genügend Zeit und Motivation habe, das RPG angemessen zu leiten.

Daher dient dieser Thread dazu, zu erfragen, ob jemand bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen (gerne auch ein Team aus zwei Leuten). Vorraussetzung ist natürlich, dass man aktiver Spieler ist, versteht sich von selbst ;)

MfG,
Lord of Mordor
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #1 am: 16. Feb 2009, 21:18 »
Das tut mir Leid, du hast das nicht schlecht gemacht, diese Verantwortung würde ich nicht auf mich nehmen wollen/können.
Ich will mich nicht selber melden, aber ich möchte jemanden Vorschlagen, der lange im RPG mitgemacht hat, Moderator und zuverlässig ist: Gnomi, er hat die richtigen Ambitionen. ;)

Ich hoffe mal für dich, dass das im Krankenhaus nichts ernstes war. :)

(Es sind harte Zeiten in der Modding Union)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #2 am: 16. Feb 2009, 21:27 »
Ach... Lordi wird das überleben, dessen bin ich sicher, Unkraut vergeht nicht. Solange er sein PC hat geht es ihm blendend :P
Ich fühle mich natürlich geehrt und ich habe schon öfters mit dem Gedanken herumgespielt (ich weiß es schon seit ein paar Tagen, adss Lordi aufhört), aber ich weiß nicht, ob ich genug Zeit finde ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #3 am: 16. Feb 2009, 21:41 »
Im Moment schreiben sowie so nicht so viele und auch nicht so oft (ich hab seit einem Monat nichts mehr gepostet, da kommt nächsten Montag oder Diensttag noch was), außerdem wer soll es sonst machen:
Vexor: Er wäre zwar genauso geeignet, ist aber selber im Moment wenig aktiv.
Adamin: Das wäre sinnlos, er macht bald sein Abi, da müsste er auch wieder aussetzen.
Sauron der Dunkle: Wäre auch geeignet, ist aber nicht so lange dabei.


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #4 am: 16. Feb 2009, 21:50 »
Jo Gnomi klingt finde ich auch sehr gut :-)
Aber die Frage ist ob er neben der extremen Betreuung die er durchführt, das gesamte Mappen für Edain usw. auch noch Zeit hat jeden Post auf seine Richtigkeit zu überprüfen und ob er zum allgemein festgelegten Verlauf und der Zeit passt.

Ansonsten könnte ich eventuell noch Chaosnight vorschlagen, der ja auch ein sehr guter Schreiber ist jedoch bei ihm scheitert es glaube ich, etwas stärker ausgedrückt, an der mangelnden Kommunikation zu den anderen RPG Teilnehmern, kommt mir eben so vor und er wird sich glaube ich fast auch nicht jeden Post durchlesen, falls doch bitte mich zurechtweisen :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #5 am: 16. Feb 2009, 21:53 »
Naja, würdest du nicht aussetzen, wärest du mein zweiter Favorit. ;)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #6 am: 16. Feb 2009, 21:59 »
Na dass ist ja nett :-)
Ich würde den Posten ja auch nicht gleich abschlagen, aber ich würde erst einmal abwarten ne Woche oder eventuell auch 2 bis ich mehr Zeit habe und vorallem auch Lust überhaupt ins Internet zu gehen, dass ist mir in letzter Zeit etwas vergangen.

Danach könnten wir noch einmal über einen Posten bzw. einem kleinen Team fürs RPG wo ich Mitglied bin überdenken :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #7 am: 16. Feb 2009, 22:02 »
Also ich würde mal konkret Gnomi vorschlagen.
Falls es wirklich niemand machen sollte und es ein kleines Team geben wird, bin ich dabei.
Rabi du wärst uach mein 2. Favorit :D

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #8 am: 16. Feb 2009, 22:24 »
Also, wenn's sonst niemand in die Hand nimmt, dann mach ich's auch gerne. Zum Kontakt mit anderen Mitgliedern würd ich schon kommen, außerdem hab ich genug Zeit, mir alle Posts durchzulesen.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Thanderin

  • Gast
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #9 am: 16. Feb 2009, 22:33 »
Ich finde sowieso, dass das Rpg sich etwas totgelaufen hat, ich denke seit der Schlacht gg den HK hat sich das Interesse stark verringert
Das ist kein Vorwurf, ich selber hab zur Zeit eine "Schreibblockade"
Ich persöhnlich finde das man vielleicht eine Pause einlegen sollte bis jeder wieder wirklich Lust hat weiterzuschreiben
Es kann sein, dass ich der einzige bin der so denkt, aber das wird sich jetzt ja zeigen!
Lg Thanderin

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #10 am: 16. Feb 2009, 22:40 »
Es gibt einen ganz simplen Grund warum ich dagegen wäre Thanderin, dass wir wieder mal eine kurzfristige Pause einlegen.
Soweit ich zurückdenken kann war das erste RPG was im Caras Galadhorn Forum bereits gelaufen ist, eines der witzigsten, wenn auch verwirrendsten RPGs die ich je geschrieben habe und dass wurde am Höhepunkt der Schlacht auch wegen Inaktivitäten in einen Ruhezustand gesetzt und schließlich ist das RPG jetzt ganz abgehackt worden weil niemand mehr etwas weitergeschrieben hat und nur mehr 2-3 Leute da sind die überhaupt an dem RPG geschrieben hatten.
Das Angmar-RPG ist ja auch wegen inaktivitäten eingestellt worden, nicht nur weil es den meisten nicht mehr gefiel dass das gesamte Vorhaben schon im vorhinen beschlossen wurde.

Und ich möchte eben nicht dass es bei diesem RPG, was einem wirklich extreme Freiheit lässt, wo man sich auch alleine mit einem erfundenem Charaktere unterhalten kann und die Story immer allmählich voranbringen kann, auch passiert, dass man es pausiert und nie mehr wieder auferweckt.


Also Khamul wäre auch keine schlechte Wahl, aber ich glaube man sollte sich jetzt wirklich mal ein paar Namen herauspicken, die Leute fragen ob sie Zeit und Lust haben und sie dann auswählen.

Momentan glaub eich siehts ja so aus, dass der einzige was gesagt hat dass er wirklich Zeit hätte und es machen würde Khamul ist, soweit ich Gnomi verstanden habe hat er zwar nichts dagegen dass zu machen doch bei ihm ist gleich wie bei mir die Zeit der Feind :-)

Also entscheidet euch ^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #11 am: 16. Feb 2009, 22:43 »
Ich habe gesagt: Ich überlege mir, ob ich die Zeit habe.^^
Alleine - nein
Mit anderen zusammen: wenn das gewünscht ist könnte ich mir da Zeit nehmen ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #12 am: 16. Feb 2009, 22:44 »
Ich gebe Rabi recht, Pausen bringen erwiesenermaßen gar nichts. Wir müssen eine motivierte neue Leitung aufstellen und weitermachen, oder aufhören - dann Pause und aufhören laufen auf das selbe raus ;)

Wenn einer alleine nicht genügend Zeit hat, kann man wie gesagt auch gerne ein Team aufstellen. An qualifizierten Leuten mangelt es nicht (Gnomi, Vexor, Chaosnight, Khamul...), nur Lust und Zeit müssen halt vorhanden sein. Man sollte es auch nicht nur machen, weils kein anderer macht, damit ist niemandem geholfen ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #13 am: 16. Feb 2009, 22:46 »
Der Tag hatte so schön angefangen  :(

@Lom: Gibst du nur die Allmacht ab oder ziehst du dich mehr oder weniger komplett zurück?

@Rabi: Danke für deinen Vorschlag, zu dem letzten Teilsatz: Doch, ich habe alles, was je in dem Board "Das Schicksal Mittelerdes (RPG)" für normalsterbliche User lesbar geschrieben wurde, gelesen. Was die Kommunikation angeht hast du allerdings leider recht, MSN, ICQ und co habe ich mangels brauchbarer Kontakte nur zu Ausnahmesitationen an und sonst gab es bisher nur Kontakt, wenn irgendeine Spielszene besprochen wurde. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, genug Zeit und Onlinezeit habe ich nunmal auf jden Fall und als Top-Kellerkind der Seite kann ich das auch nicht leugnen, also wäre ich schon mal auf jeden Fall bereit :D


@Topic: Als erstes würden mir Ada, Gnomi und Rabi in den Sinn kommen, da diese noch zu den Urgesteinen gehören und ich sie schon seit meinem Einstieg in die (damals noch reine) Edainszene kenne und daher von Konstanz und Engagement am besten einschätzen kann. Wenn sich irgendwer von denen bereit erklärt, habt ihr meine Unterstützung sicher :)

@Thanderin (Hättest du nicht zwei Minuten später auf Schreiben drücken können QQ): Ich kenne das noch damals vom Angmar-RPG und von der Sommerpause dieses RPGs, dass vorsätzliche Pausen im Grunde nie gut sind, unsere Pause hat sich noch fast in den Winter verzögert und Angmar wurde auch nach einer Pause aufgelöst (ok, die Schlachtplanung war vielleicht auch daran Schuld), wenn die Hauptaktiven oder storylineintensiven Charaktere, die auf ziemlich viele andere Einfluss haben erst mal weg sind, haben wir wieder etwas fürs Archiv :(
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich zumindest auf große Pausen verzichten und bis zu den Brennpunkten und Schnittpunkten (also Befreiung Edoras/Helms Klamm, Angriff der Ostlinge (QQ, da warte ich schon so lange  :() etc.) frei durchspielen.

KLeines Offtopic: Im Diskuthread ist totenstille und hier wird schneller gepostet als ich meinen Post abschicken kann...
« Letzte Änderung: 17. Feb 2009, 06:48 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: RPG-Leitung (Wichtig!)
« Antwort #14 am: 16. Feb 2009, 22:59 »
@The Chaosnight:
ICH bin das Kellerkind Nummer 1!!  :D

Ja mir kämen:
Gnomi,
Rabi,
The Chaosnight
und
Adamin
 in den Sinn
« Letzte Änderung: 17. Feb 2009, 11:53 von Karottensaft »