22. Mai 2024, 13:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Steam DotA-Keys  (Gelesen 7315 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Steam DotA-Keys
« am: 5. Jan 2013, 10:25 »
Hallo Jungs,
über einen Bekannten habe ich einen DotA-Key geschenkt bekommen und auch schon einmal 1-2 Runden reingeschnuppert. Nun ist es so, dass die Entwickler scheinbar zu wenig Spieler haben und ganz viele Keys an derzeitige Spielbesitzer raushauen. Ich finde es mittlerweile lästig, weil ich jedes Mal neue Keys in meinem Steam-Account vorfinde, sobald ich mich alle 3-4 Tage da mal einlogge. Mittlerweile sind es 8 DotA-Keys....und ich weiß nicht, wie ich diese loswerde.

Deshalb meine Anfrage an euch:
Gibt es hier welche unter euch, die gerne mal reinschnuppern möchten und sich 20-30 € sparen möchten? Ich kann damit wirklich nichts anfangen, bin sowieso kein "Zokker".
Wer also gerne das Spiel umsonst haben möchte ( Wo gibtsn sowas?  [ugly] ), kann sich per PN bei mir melden und direkt seinen Steamaccount zuschicken, damit ich das Geschenk überreichen kann.

Ausnahmsweise gibts hierbei mal keinen (Fleischer)Hacken.  :D


Grüße Ea

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #1 am: 5. Jan 2013, 10:47 »
Ich hab von nem Freund ebenso auf diese Weise nen DotA-Key erhalten.
Ergo brauch ich keinen mehr. Ist aber dennoch ne nette Aktion, dass die Spiele umsonst vergeben werden.^^
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #2 am: 5. Jan 2013, 11:03 »
Zitat
Ich hab von nem Freund ebenso auf diese Weise nen DotA-Key erhalten.
Ergo brauch ich keinen mehr. Ist aber dennoch ne nette Aktion, dass die Spiele umsonst vergeben werden.^^
Jo, aber man kann das Spiel doch auch einfach so umsonst anbieten, ohne jeden User mit Dota Codes zuzuspammen. Das Nervt wirklich mit der Zeit. Die Machen ihr Geld sowiso über die Bonusinhalte.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #3 am: 5. Jan 2013, 13:07 »
Ich habe auch viele Keys in meinem Steamaccount aber man kann sie in China nicht einlösen. Vermutlich sind in China wegen der grossen Menge an Spielern die Server überlastet aber im Rest der Welt hat es noch Kapazität.
Das Spiel wird nebenbei umsonst via Steam verfügbar sein, sobald es offiziel released wird (Im Moment ist es noch eine Beta).

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #4 am: 5. Jan 2013, 17:32 »
ich hab auch noch ganz viele xD
Es gibt auch schon eine firstedition zu kaufen, aktuell kostet die bei steam 21 €. Sind dann noch eine extra Gegenstände mit dabei, muss man aber ja nicht haben^^

Jo, aber man kann das Spiel doch auch einfach so umsonst anbieten, ohne jeden User mit Dota Codes zuzuspammen. Das Nervt wirklich mit der Zeit. Die Machen ihr Geld sowiso über die Bonusinhalte.

Stimmt find ich auch

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #5 am: 5. Jan 2013, 18:24 »
Hi also wenn du echt so viele hast nehme ich gerne einen.
Mein Steam Name ist Mablung.
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #6 am: 7. Jan 2013, 09:16 »
Hey Mablung,
es gibt ungefähr 10 weitere Steam-Mablungs, ich hoffe das ich jetzt den richtigen erwischt habe. Ansonsten kannst du einfach mal nach Ealendril suchen.

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #7 am: 7. Jan 2013, 16:34 »
Alles klar du hast den richtigen erreicht. ^^
Vielen Dank.
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #8 am: 31. Jan 2013, 20:33 »
Wie ist Dota 2 eigentlich so?
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #9 am: 31. Jan 2013, 20:43 »
Ich weiss nicht genau was genau du meinst aber ich versuche einmal alles anzusprechen, was du meinen könntest.
Spiel: Die Balance und das Gameplay sind eigentlich sehr gut aber es gibt einige Helden die sich wesentlich leichter spielen lassen und in Publicgames deswegen oft gewählt werden. Im grossen und ganzen kannst du aber mit jedem Helden deinem Team von Nutzen sein.
Die Grafik ist sicher ausreichend (Ich kann es mit meinem alten PC nicht auf der höchsten Grafikstufe spielen also kann dir da jemand anders sicher besser Auskunft geben).
Die Kosten: Das Spiel ist kostenlos und wird permanent weiterentwickelt. Du kannst dir mit Geld Gegenstände kaufen um deine Helden schöner zu gestalten. Das ganze ist aber jedoch nur visuell und hat keinen Einfluss auf das Spiel ansich. D.h. du kannst das Spiel ohne Einschränkungen spielen ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.
Die Community: Die Dotacommunity ist leider meistens relativ "Noobfeindlich", weil ein einzelner schlechter Spieler das Spiel für sein ganzes Team ruinieren kann. Dennoch kannst du durch Übung sehr schnell auf ein Neveau kommen, wo du deinem Team wenigstens keinen grossen Schaden mehr zufügst.

Mein Fazit: Es ist ein sehr gutes Spiel mit einer grossen Community und man kann eigentlich immer besser werden. Es besitzt eine hohe Langzeitmotivation und man hat durch das Zahlungssystem eigentlich gratis spielen.
Der einzige Negativpunkt ist teilweise die Community aber auch dort gibt es Spieler die schlechten Spielern zu helfen versuchen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #10 am: 31. Jan 2013, 21:29 »
http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/test/dota_2,46371,3008547.html

ich bin generell nicht unbedingt der roße Moba Fan, aber dota 2 finde ich wesendlich besser als LoL (ich weiß, man soll es nicht vergleichen, mir zwängt sich der Vergleich aber auf)
Die Grafik, falls es interesiert, ist wirklich hübsch und die Soundeffekte sind auch genial, cool is auch, dass jeder held eine eigene Stimme hat, die ab und zu ertönt (spätestens wenn man getötet wurde).
Ja, das sind nur unwesendliche Punkte, aber dennoch nennenswerte.
Beim Gameplay wird teilweise beklagt, dass es viel zu langsam sei (im Vergleich mit LoL) ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt 2 Funktionen die Dota 2 nicht wie bei LoL und das ist zum einen das Verstecken in den Hecken (was bei Dota nicht möglich ist) und das zurückporten in die base (bei Dota kann man allerdings ein Item kaufen, was einen in die Nähe von Teameigenen Gebäuden teleportieren kann.
Naja und so weiter, es ist kostenlos, probier es auf jeden Fall mal aus.
Ich finde die Community is da nicht so schlimm wie bei LoL, zumindest hab ich noch nie erlebt, dass die sich da über den ingame voice chat gegenseitig beleidigen....

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #11 am: 31. Jan 2013, 21:30 »
Vielen Dank für die Antworten!!
Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, klingt nämlich gut was ihr sagt  :)
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Vraccas

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #12 am: 31. Jan 2013, 21:49 »
Heyho!
Hätte mal ne Frage:
Gibts noch keys? :P
Würds mir auch gern mal anschaun.Ein Kumpel von mir hats und sagt das wäre ganz gut xD

mfg
Vraccas
\m/ Thrash Metal Maniac \m/


Lieblingsvölker:Angmar,Nebelberge,Zwerge(Ered Luin)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #13 am: 31. Jan 2013, 22:09 »
Heyho!
Hätte mal ne Frage:
Gibts noch keys? :P
Würds mir auch gern mal anschaun.Ein Kumpel von mir hats und sagt das wäre ganz gut xD

mfg
Vraccas

Gib mir mal deinen Steam-Accountnamen, dann geb ich dir nen Key. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #14 am: 1. Feb 2013, 20:57 »
Joa, wenn zu viele Keys da sind und jemand einen Key für mich opfern ([ugly]) will, ich würde mich drüber freuen.
Steamaccount: Smaug (:D)
Als Erkennungszeichen könnte mein Profilbild mit ner silbernen Münze und nem roten Drachen drauf dienen.
Schon mal danke an den, der einen seiner Keys opfern sollte.
MfG Smaug
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #15 am: 1. Feb 2013, 21:03 »
Bei Smaug kommen 698 User, das ist mir jetzt zu viel zu suchen.

Jeder der nen Key will (atm habe ich noch 10) soll mich als Freund adden.
Mein Name: darkruler2500
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #16 am: 1. Feb 2013, 21:10 »
Bei Smaug kommen 698 User, das ist mir jetzt zu viel zu suchen.


Kein Problem bei knapp 700 Leuten ist, dass ein wenig umständlich. Wobei ich nur 164 Smaugs finde :D
Aber einen darkruler2500 find ich net, komisch :o
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #17 am: 1. Feb 2013, 21:12 »
Sucht mal nach TheDarkRuler.
PS. Ich bin Hulk. :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #18 am: 17. Feb 2013, 21:19 »
So jetzt schon ein paar Mal gespielt. Muss sagen, ich muss noch viel üben, weil ich verdammter Noob in dem Spiel bin :D Aber es macht doch viel Spaß.
Habt ihr den Tipps, die man so beachten sollte?
Und mit welchen Helden spielt ihr gerne?
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #19 am: 18. Feb 2013, 00:03 »
Juggernaut ist mein Lieblingsheld. Hat Heilung, guten Angriff/geschw und ne Ulti mit der man nen Intantkill machen kann^^

aber es gibt auch einige andere ziehmlich coole. Wenn du am Anfang Probleme hast, probier ein paar einfachere Fernkämpfer, wie Sniper oder Drow Ranger. Die fand ich recht leicht.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #20 am: 18. Feb 2013, 00:12 »
mit der Viper kannst du gut angeschlagene gegner jagen, da dieser champ seine "Q" Fähigkeit spamen kann, die verlangsammt und schön viel schaden macht, allerdings ist sie wegen ihrer geringen reichweite sehrsehr aufgeschmissen, wenn dann so etwas wie Drow Ranger oder Sniper kommt
ansonsten als Nahkämpfer mal Ursa ausprobieren, hat auch sehr nützliche Fähigkeiten, die sich gut kombinieren lassen, heute habe ich auch schon den neusten mal angespielt und der is auch ganz nice

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #21 am: 18. Feb 2013, 00:22 »
Ich zähl mal meine Lieblinge auf.
~ Clinkz
Wenn man ein Item hat, was seine Manareg einigermaßen in Schuss hält und ihn ansonstn voll auf Agilität trimmt, kann er extremst stark werden und auch gegen starke Kämpfer bestehen, indem er mit seiner Ultimativfähigkeit seine Lebenskraft kurzzeitig stark erhöht. Zudem kann er auch noch gut flüchten und wenn er mal angreift aus dem Unsichtbarkeitsmodus eine Salve voll mit Feuer verstärkten Pfeilen feuern.
~ Earthquaker
Ein sehr guter Nahkämpfer, der mit seinen Stunns und Bereichsangriffen gegen Helden wie Vasallen effektiv ist. Zudem hält er gut was aus und ist schwer zu töten. Meiner Ansicht nach ein ganz guter Char zum Einsteigen.
~ Zeus
Ein am Anfang schwer zu spielender Charakter, aber mit genug Mana und Manaregeneration ist er tödlich, weil er mit Kettenblitz, Blitz und Gewitter alles und jeden elektrisieren kann. Gut geskillt kann er echt nervig sein, v.a. weil er mit seiner Ultimativfähigkeit über die ganze Karte zaubern kann.
~ Drow Ranger
Hoher Angriffsschaden, kann Feinde verlangsamen und Helden verstummen lassen.
Einziges Manko sind die niedrigen Lebenspunktezahlen, aber mit einem Lebensraub-Effekt kann diese Heldin mitten im Kreuzfeuer stehen und überleben.
~ Chaos Knight
Awwwww, ein Genuss, den zu spielen, wenn man weiß wie. :D
Man sollte möglichst auf Illusion + seine Ultimativfähigkeit setzen, weil man dann 2 Illusionen und noch drei Ultimativ-Illusionen erhalten kann. Sprich: Man kann ihn versechsfachen und mit seinem kritischen Schaden und seinen Teleport und Stun-Fähigkeiten ist er genial zur Jagd auf Helden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #22 am: 18. Feb 2013, 01:10 »
In Dota sind die Helden richtig gut gebalanced. Manche sind schwieriger zu spielen, mancher einfacher, im Grunde sind aber alle Helden "Gut". Anders als bei LoL ist die Rollenverteilugn etwas gezielter (so habe ich es zumindest erlebt), wodurch es wirklich richtige Initiator, aber auch auch Supporter gibt. Selbstverständlich kann man auch mit einem Support Richtung Carry gehen, jedoch sind die Fähigkeiten explizit auf die Rollenverteilung ausgelegt. Am Einsteigerfreundlichsten sind wohl Helden wie Drow Ranger, Sniper oder Viper, allgemein auch als Noob-Champs bezeichnet ( die Ulti von Sniper nervt einfach nur  [ugly] ), wenn du aber eher gerne Richtung Tank spielst würde ich dir den Brewmaster empfehlen, der quasi mit seiner Ulti fast gar nicht sterben kann, sowie Skelleton King, ebenfalls ein sehr einfach zu spielender Held.
Chaos Knight ist mir persönlich zu viel auf Zufall getrimmt, ich habe es gerne, wenn ich genaue Berechnungen anstellen kann, da ist ck eher ziemlich ungeeignet.
Ein ziemlicher starker EG-Supporter ist Keeper of the Light, im Lategame verursacht dieser allerdings nur noch geringen Schaden, es sei denn, man kann wirklich gut mit diesem umgehen.

Wenn du also eher viel Schaden verursachen möchtest, allerdings die Helden einfach zu steuern sein sollten, dann wären wohl die oben genannten Helden wie Drow, Viper oder Sniper am einfachsten.

Mein persönlicher Lieblingschamp ist der Lich, weil dieser unglaublich lange eine Lane halten kann und mit seiner Ulti direkt einen Teamfight entscheiden kann. Natürlich kann man auch diese Kontern, allerdings achtet da kaum jemand drauf. Dazu ein Scepter und die Ulti kann ein ganzes Team auslöschen. Danach folgen Bane und Venomancer.
Genauso wie Bane ist der Licht einer der meist unterschätzten Helden, was ihn besonders gefährlich macht.  :)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #23 am: 18. Feb 2013, 14:14 »
Die Rollenverteilung in Dota ist tatsächlich ziemlich klar verteilt. Bis Chen einmal Carry machen könnte bräuchte er ein Heart of Tarassque, Divine, Dädalus und noch einiges mehr (also unrealistisch viel Farm [uglybunti]). Es gibt einige Helden die mehr als einen Bereich übernehmen können. So ist Pudge als Mittestarter mit seinem Hook sicher als Initiator geeignet aber sobald er seine Coreitems hat kauft er wie ein Supporter Wards. Teoretisch könnte er auch als Carry fungieren aber dazu müsste er im Eg ziemlich viele Kills holen (Habs aber auch schon erlebt).
Was ich persönlich nicht so gut finde ist euer Rat an einen Anfänger, welche Helden sie spielen sollen. Logisch ist Drow Ranger ziemlich simpel aber wenn einer aus meinem Team Drow Ranger pickt, dann erwarte ich von ihr, dass sie gut im Farmen bzw. Lasthitten ist und das Team nach 30 Minuten als Hardcorecarry trägt. Wenn ich dann miterlebe, dass sie nach 15 Minuten gerade einmal Powerthreads hat, dann entäuscht mich das, da das meistens einer Niederlage gleichkommt, weil ich als Supporter gegen einen Carry niemals bestehen kann.
Ich würde Anfängern Supporter anraten. Schaut in einem Guide nach wo gute Wardstellen sind und nehmt eurem Carry keinen Farm an der Lane weg. Ich rate dabei jedoch nicht zu Chen oder sonst einem Supporter der viel Erfahrung oder Können erfordert, sondern zu einem leichteren Helden wie Jakiro oder Keeper of the Light. Diese können als Fernkämpfer meistens länger überleben und haben es leichter auf der Lane. Ihre Skills sind relativ Simpel und wenn ihr euch nicht dämlich anstellt, dann könnt ihr sie relativ schnell auf einem Niveau spielen, dass ihr dem Team von Nutzen seit. Natürlich ist der Supporterjub ein wenig entäuschend, da ihr nie wirklich viel Farm haben werdet, da ihr euer Geld für Wards, Smoke und Dust ausgeben müsst. Hier noch ein paar Tipps, wenn ihr als Supporter spielt.
1. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr mit einem Carry an einer Lane steht. Dort müsst ihr den Carry beschützen und die Gegner stören. Um so mehr Farm euer Carry bekommt, um so grösser ist das Problem der Gegner im späteren Spiel. Das heisst auch, dass ihr keinen Lasthit nehmt, den der Carry nehmen könnte. Es gibt sogar Leute die sagen, dass man sich als Supporter für den Carry opfern sollte, wenn ihm das das Leben retet aber das bleibt euch überlassen. Ich persönlich würde davon abraten, da es euch selten gedankt wird und als Anfänger solltet ihr erst einmal lernen selber zu überleben.
2. Es mag depremierend sein nie viel Farm zu haben aber zu Warden hilft eurem ganzen Team und auch euch selbst, denn Wissen ist macht. Kauft sofort am Anfang einen Kurier, denn der ist notwendig für euer Team und Upgraded ihn, wenn ihr das Geld entbehren könnt. Kauf auch Dust und Wards of Insight, wenn die Gegner Invishelden haben und nicht erst wenn diese bereits zu stark gefarmt sind. Sollten die Gegner Invishelden haben und ihr selber nicht, dann kauft einen Gem aber tragt diesen nicht selber bei euch. Als Supporter seit ihr zu schnell Tot und wenn sie merken, dass der Supporter den Gem trägt, dann werden sie diesen Fokusen und den Gem zerstören. Am besten ihr gebt ihn dem Carry oder dem Midlaner. Smoke ist sehr kostbar wenn ihr Roshan nehmen wollt oder jemanden Gangen wollt, aber nicht durch die gegnerischen Wards gewarnt werden darf. Sollte euer Team den Smoke nicht verwenden oder ihr seit euch ziemlich sicher, dass die Gegner nicht warden, dann braucht ihr Smoke auch nicht zu kaufen.
3. Die Itemguides sind eine gute Richtlinie aber denkt auch selber ein wenig nach. Mekka ist sehr nützlich aber wenn der Gegner viele mächtige Spells hat, dann ist eine Pipe wichtiger. Hier müsst ihr euch mit eurem Team absprechen, denn 2x Mekka oder Pipe im Team macht keinen Sinn und kostet euch den wenigen Farm den ihr habt. Solltet ihr genug Farm haben rate ich euch zu einem Forcestaff da er euch Stats gibt und euch als guten Fluchtmechanismus dient.
4. Ein gefarmter Supporter ist ein gefährlicher Supporter. Auch wenn ihr selten viel Farm habt, heisst das nciht das ihr ihn nciht gut nutzen könnt, wenn ihr ihn bekommt. Supporter haben meistens sehr mächtige Ultis, die gut eingesetzt eine Schlacht wenden könnt. Agahims ist oft eine sehr gute Investition aber auch der Hexstaff oder Shivas Guard sind auch sehr mächtig, da sie entweder einen Disamble oder einen guten Slow bieten.
Kauft euch keine Items wie Dädalus oder Basher. Euer Angriff baut auf Spells und Items auf und nicht auf eurem Direktschaden.
Solltet ihr im Lg als Pusher spielen (z.B. mit KotL), dann sind Travelboots core und Necro exrem nützlich. Allgemein ist Necro eines der mächtigsten Items im Spiel. Die Kreaturen entarnen Feinde burnen die Mana der Gegner und machen sehr guten Schaden.
5. Positionierung ist das A und O im Spiel. Als Supporter seit ihr nie vorne in der Schlacht, da ihr zu schnell sterbt. Es ist aber sehr wichtig, dass ihr so lange wie möglich überlebt, denn ihr müsst das Mekka im richtigen Moment einsetzen und mit euren Spells Supporten.
6. Alle Guides und Tipps sind nur grobe Richtlinien. Entwickelt euren einen Spielstill, denn es gibt nicht "die einzige richtige Spielweise". Denkt jedesmal wenn ihr etwas macht über die möglichen Folgen nach. Wenn ihr alleine Warden geht, dann versichert euch, dass ihr wisst wo die Gegner sind, andernfalls läuft ihr unter Umständen den Gegnern direkt in die Hände.
Ich könnte euch sicher noch mehr sagen aber ich glaube für einen Anfänger ist das schon mehr als genug. ;)
Und wie gesagt auch wenn Helden wie Sniper und Drow Ranger auf den ersten Blick einfach aussehen, baut das Team auf sie und die Gegner werden immer versuchen euch zu töten, da weder Traxes noch Sniper Fluchtskills haben und die Gegner alles tun werden um euch den Farm zu verweigern.
Und zum Schluss noch: Man denkt oft, dass man es dem Supporter nicht dankt und nur der Carry mit seinem Godlike Komplimente bekommt aber wenn ihr eure Arbeit gut macht, dann gibt das oft einmal ein Lob. Ich wurde zum Beispiel einmal gelobt und dannach auch positiv bewertet, weil ich als KotL alleine das ganze Team Supportet habe und ein besonders Kompliment habe ich für mein Warding bekommen. Ich habe im Spiel ca. 2000 Ressen (Vermutlich sogar noch wesentlich mehr) in Observerwards umgesetzt und dadurch waren wir über jede Handlung des Gegners imformiert.
Es sieht sicher besser aus wenn der Carry seine Rampage holt aber ich Lobe keinen Carry der seinen Job macht, denn das ist sein Job. Ich lobe den Supporter, der fast gar nicht Farmen konnte und trotzdem das Geld aufbringt, dass Team in jeder hinsicht mit allem zu Supporten was es braucht.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2013, 21:20 von Der König Düsterwalds »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #24 am: 18. Feb 2013, 14:55 »
Wow DKD, ich muss zugeben, dass dein Text für einen Anfänger kaum zu verstehen ist. Ich kenne das Spiel jetzt schon länger, auch wenn ich niemals so hochklassig spielen würde bzw gespielt habe wie du es beschreibst, aber nur deswegen konnte ich deinen Worten folgen ;)

Kein Wunder dass da manchmal Frust entsteht, wenn dem einen zu taktisch und dem anderen zuwenig taktisch gespielt wird.

Mir hat es aber auch geholfen, wenn jemand mir einen Überblick über die vorhanden Helden gegeben hat oder ggf. ein paar Empfehlungen, welche ich anfangs spielen könnte und welche wirklich schwer sind.

Ich bezeichne mich wirklich nicht als großen Wisser in dem Spiel (Metzelmeister kann das bestätigen :D), aber ich finde Juggernaut, Jakiro und Lion recht handlich zu spielen. Wobei ich Nahkämpfer als prinzipiell schwerer empfinde.


Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #25 am: 18. Feb 2013, 15:15 »
Das waren ja einige Antworten  [ugly]. Ich glaube alles kann ich mir nicht merken, aber versuchen werde ich es   :D.
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten!
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #26 am: 18. Feb 2013, 15:20 »
Ach ja, etwas hätte ich beinahe vergessen: Wenn du gerade anfängst, spielst du meistens gegen Anfänger und die spielen alle Carrys. Die sind dann meistens alle so schlecht, dass es keine Rolle spielt, welchen Helden du nimmst. In sochen spielen empfehle ich Riki. Die Gegner sind meistens zu dämlich etwas gegen Invis zu kaufen und damit bist du unantastbar und wenn sie dann merken dass du sie alle killst und einen Gem kaufen, ist es meistens viel zu spät, da du komplett überfarmt bist. :P
Aber ich würde immer schauen was die Gegner picken. Wenn du siehst, dass alle einen Carry nehmen, dann nimm was du willst. Sollten sie aber einen guten Aufbau mit Midlaner, Supporter und Carry haben, dann spiele den Supporter, wenn du neu anfängst.
Edit: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Tipp mit Riki nicht umgesetzt werden sollte. Ihr werdet wohl in 4 von 5 Games Godlike sein aber rein gar nichts lernen. Ihr bekommt nur einen Götterkomplex und zuviel Selbstüberschätzung. ;)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2013, 16:29 von Der König Düsterwalds »

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #27 am: 30. Jun 2013, 17:41 »
Der Thread ist zwar jetzt schon ein bisschen älter, aber mir war gerade langweilig und ich wollte mal fragen ob jemand noch Dota-Keys hat, denn ich würd's gerne mal testen.

Mein Steamname ist Theron820.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #28 am: 30. Jun 2013, 19:16 »
@DKD:
Wie wäre das Modell, dass man als Anfänger gegen Anfänger spielt um die Helden und Items kennenzulernen und es einem völlig schnurz ist wie das Spiel ausgeht...?

Dark Slayer, ich kann dir einen Key geben und adde dich gleich mal, allerdings kann es sein dass du mir erklären müsstest wie ich ihn dir gebe ;)

gezeichnet
Whale


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #29 am: 30. Jun 2013, 19:26 »
Wenn du einen hast, kannst du ihn (geht auch mit fast allen andren Sachen in deinem Steam Inventar) weiterverschenken, indem du dein Inventar öffnest (in Steam mit der Maus auf deinen Namen gehen und dort dann ganz unten Inventar anklicken)  die Dota Schlüssel sind im Reiter Steam, (da können auch mehrer sein, wenn du von anderen spielen eben Sachen im Inventar hast)  dort wählst du dann einen aus, scrollst runter und klickst ziemlich weit unten rechts auf geschenk senden, dort wählst du dann den Freund aus, an den du senden willst und das wars.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #30 am: 26. Okt 2013, 23:52 »
So, da ich keine anderen Dota-Threads gefunden habe und keinen selbst öffnen will, entstaube ich mal den hier.
Ich suche Spieler, die mir ein paar Tipps zu folgenden Helden geben können:







Falls ihr bei irgendeinem oben genannten Held Erfahrungen habt oder einen Helden kennt, der für Anfänger geeignet ist, immer her damit, ich kann alles gebrauchen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #31 am: 27. Okt 2013, 00:26 »
Hey,

ich bin ebenfalls nicht grade der beste aber auch nicht ganz neu.

Hm.
Duweißtschonwer [ugly] klärte mich darüber auf, dass Viper primär ein Midlaner ist. Ich hatte ihn total falsch eingeschätzt.

Spielst du ihn solomid?

Zu den anderen kann ich leider im Grunde gar nichts sagen, außer dass ich für Keeper of the Light einen relativ guten Youtube-Guide kenne.
« Letzte Änderung: 27. Okt 2013, 01:36 von Dunkle's Maw »

gezeichnet
Whale


Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #32 am: 27. Okt 2013, 08:37 »
@Thartom: Ich bin jetzt kein Profi und spiele vor allem gegen bots. Aber den sniper skill ich auf damage. Also Desolator, Daedalus.

Kleiner Tipp wenn du dir nicht sicher bist welche items du kaufen sollst:
oben links siehst du einen button der aussieht wie ein Buch, diesen klickst du an, dann sollte ein neues Fenster aufklappen; hier siehst du einen orangen Pfeil oben rechts; jetzt klickst du diesen an und du kannst dir mehrere builds ansehen und einen auswählen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #33 am: 27. Okt 2013, 09:02 »
@ Dunkle's Maw: Ja, ich werde als Viper immer zur Midlane geschickt, allerdings ist die Standardattacke so langsam, dass es fürs Lasthitten viel Timing braucht. Ich suche besonders nach Vorschlägen, wie ich den zu skillen hab.
Kannst du vlt. den Link zum Guide schicken?

@ Fingolfin: Ich skille den meistens auf Schussgeschwindigkeit, besonders mit der Betäubungschance ist das hart (2x Hyperstone ist lustig). Das mit dem Buch probier ich mal aus, mit den Spielvorschlägen kann ich besonders später wenig anfangen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #34 am: 27. Okt 2013, 16:07 »
Also wenn ein Vorteil in Youtube-Guides liegen sollte, dann vor allem in ihrer großen Menge ;) Nimm dir am besten mal eine Stunde und schau rein, um einen Überblick zu kriegen...

http://www.youtube.com/watch?v=i5GWjLl9VV0

gezeichnet
Whale


Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #35 am: 22. Jan 2014, 17:46 »
Mein Dota 2 wurde komischwerweise durch Left4Dead 2 ersetzt O.o
Hat jemand das gleiche Problem (und am besten auch eine Lösung :) )

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #36 am: 22. Jan 2014, 18:10 »
Das ist ein ziemlich heftiger Bug, der seit heute existiert und einen wahren Storm auslöst. So wie ich das mitbekommen habe, hat das fast die gesamte Dota-Com betroffen (einschließlich mich). Fixen lässt sich das meines Wissens bislang noch nicht. Valve/Steam muss hier was machen. Ansonsten sollte sich das Problem morgen automatisch lösen, weil diese Aktion nur heute gilt. Bedeutet aber wohl, dass wir morgen Dota neu runterladen müssen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #37 am: 22. Jan 2014, 18:26 »
Gut, dann starte ich heute mal Steam nicht :D

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #38 am: 22. Jan 2014, 18:29 »
Oder man Steam gar nicht startet xD Falls das bei euch der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat: Spielt LoL :D Andererseits kann man dann doch heute kostenlos Left4Dead 2 ausprobieren, oder? :o
Sehr hilfreicher Beitrag, weil ja das Problem gelöst ist wenn man zu lol wechselt. 8-|
Vor allem weil League of Legends ja "besser" ist als Dota 2.
Ich will damit nicht alle lol-Spieler verärgen, sondern Thartom auf die Unnötigkeit seines Posts aufmerksam machen.
Ich selber habe den Bug nicht aber vielleicht ist das ja nicht überall so oder ist an bestimmte Bedingungen geknüpft.
« Letzte Änderung: 22. Jan 2014, 18:32 von Der König Düsterwalds »

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #39 am: 22. Jan 2014, 18:40 »
Damit ich auch mal was konstruktives poste: Also kannst du Steam und Dota (im Onlinemodus) normal starten? Ganz normal spielen? Sind auch andere Spieler da?

Kann man Left4Dead 2 wirklich ganz normal spielen, wenn man den "Bug" hat?

p.s.: Hab meinen vorherigen Beitrag gelöscht 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #40 am: 22. Jan 2014, 18:41 »
Ja, ich kann sowohl Steam als auch Dota im Onlinemodus starten. Ich kann auch Spiele suchen und finde welche auch wenn ich jetzt nicht gespielt habe. ;)

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Steam DotA-Keys
« Antwort #41 am: 22. Jan 2014, 18:47 »
Also anscheinend ist bei mir alles wieder normal. Ich muss zwar Dota nochmal neu runterladen aber es scheint alles wieder normal zu funktionieren, obwohl ich nichts geändert habe. Ich lade mir ein Spiel, das ich gelöscht habe gerade neu runter, komm gerade in mein Zimmer und alles ist plötzlich wieder normal. Echt komisch O.o