8. Mai 2024, 00:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schwirigkeitsgrad vom edain mod  (Gelesen 3981 mal)

hexenkönig1999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« am: 9. Jan 2013, 15:50 »
hallo ich wollte nur fragen ob man ihn noch mehr runterstellen wenn ich auf leicht stelle greifen sie ja schon übel an
Danke im voraus

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #1 am: 9. Jan 2013, 15:54 »
Du kannst ja noch zusätzlich ein Handycap für die Gegner festsetzen
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #2 am: 9. Jan 2013, 15:56 »
hast du's auch schon mal gegen gute Gegner versucht? Die sind schwächer als die bösen Gegner.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #3 am: 9. Jan 2013, 16:06 »
Es gibt hier auch verschiedene Taktiken und Kombinationen, die stark oder beliebt sind, findest du hier auch im Edainforum, das kann dir sicher auch hlefen, gegen bestimmte Völker oder Einheiten anzukommen.

Und willkommen im Forum ;)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #4 am: 9. Jan 2013, 16:53 »
Nein. Leichter als leicht geht leider nicht. Das Handicap macht einfach die gegnerischen Truppen und Gebäude glaube ich auch schwach. Das ist aber eher eine unnötige Funktion.

Falls du wirklich Mühe gegen einen leichten Gegner hast versuche mal ein anderes Volk. Oder tritt zusammen mit einer verbündeten Ki auf Mittel gegen einen leichten Gegner an. Dann gewinnst du automatisch und siehst auch was man tun könnte.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #5 am: 9. Jan 2013, 17:20 »
Wenn man die Startrohstoffe übrigens runterschraubt, greift der Gegner auch etwas weniger im EG an. ;)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #6 am: 9. Jan 2013, 19:12 »
Das ist aber eher eine unnötige Funktion.
Warst du schonmal Tester? [uglybunti]
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #7 am: 9. Jan 2013, 19:21 »
Ich würde vor allem mal verschiedene Gegner, verbündete und maps ausprobieren. Im Zweifelsfall kann man zum Beispiel auch mit nem mittleren oder schweren Verbündeten gegen leichte Gegner spielen. Für mich war es auch zunächst ungewohnt, dass die Gegner zum Teil schon so früh, so heftig angreifen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #8 am: 9. Jan 2013, 21:17 »
Ja das mit den Maps wollte ich dir auch ans Herz legen. Es gibt einige Maps, die können dir am Anfang gleich einen großen Vorteil verschaffen, wodurch es für dich einfacher wird. Und noch: Übung macht den Meister  ;)
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #9 am: 9. Jan 2013, 21:59 »
Versuch doch mal die Map "Nanduhirion" und Spiele mit 3 KI Spielern im Team (auf der einen Seite) gegen 4 Leichte im Team(auf der anderen Seite).
Plaziere dich selbst am besten ganz nach hinten, dann solltest du am Anfang deine Ruhe haben aufzubauen, Einheiten zu produzieren usw. Dann kannst du auch erstmal deinem KI Spieler ganz vorne beim Verteidigen helfen (vorrausgesetzt, deine Team KI Kollegen sind nicht sooo stark, dass die die Gegner total zurückschlagen) und später einzelnd deine Gegner besiegen.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #10 am: 9. Jan 2013, 22:04 »
Dieses "What the fuck"-Gefühl hatte ich auch als ich Edain installiert hatte und dann bemerkt habe wie stark die KI ist.
Inbesondere die dunklen Völker ziehen ja die Vorteile daraus da sie ja so oder so aufs Spammen ausgelegt sind.
Man muss sich halt rantasten. Ich musste auch erst wieder auf Leicht anfangen. Im Originalspiel hab ich standardmäßig auf Schwer gezockt.
In der Edain komm ich momentan auch nicht über Mittel hinaus (jaja ich bin schlecht  :P)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #11 am: 9. Jan 2013, 23:18 »
was auch schokinös ist, wenn man 4 Brutale mit ca. -60% Handycap im Team gegen sich antreten lässt (mit 4000 Startressourcen).
Am besten gibt man denen dann Nebelberge, Angmar oder Mordor und man selbst nimmt irgendein Gutes Volk (zB. Ered Luin). Das gibt dann so eine epische Schlacht!

Als Map würde sich zB. Schlachtenhöhen eignen, oder auch Nanduhirion.
Allerdings sollte man auch einen guten Rechner haben, weil 4 Brutale KIs mit Spamvölkern zerren an der CPU....
Bei den Brutalen ists nur schwierig, dass die schon nach 1min oder so bei dir auf der Matte stehen, d.h. man muss schnell irgendwas haben am Anfang.

Das is natürlich nix zum ernsthaften Spielen oder Kennenlernen des Spiels, da sollte man möglichst realistische Matchups machen..

Mablung

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #12 am: 9. Jan 2013, 23:32 »
Was auch ganz gut hilft ist zunächst mit einer festungsmap zu spielen dann hast du Ruhe vor feindlichen Spameinheiten und kannst in ganz entspant zum Gegenschlag rüsten.
mfg
Mablung
Für alle die Lets plays mögen:
https://www.youtube.com/user/Drakalaran/videos

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #13 am: 9. Jan 2013, 23:35 »
Und man muss auch erstmal reinkommen. Wo ich mit Sum angefangen habe, hab ich nach einiger Zeit mal ne leichte KI hinbekommen. An der mittleren daß ich schon mehr Spiele dran. Aber ab da ging's dann eigentlich und bald schaffte ich auch mal ne Brutale KI. Was ich damit sagen will, dass man sich erstmal an das Spielprinzip Sums gewöhnen muss und erstmal alles ausprobieren sollte, denn dann weiß man auch welche Truppen gut oder weniger gut sind.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

hexenkönig1999

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #14 am: 10. Jan 2013, 13:56 »
Aber kommt es mir nur so vor oder brauchen die nicht mal sauron stufe 3 um irgendeine armee einziehen zu lassen?

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #15 am: 10. Jan 2013, 13:59 »
Die KI ist nicht an den volksspezifischen Bedingungen gebunden.
Sie kann mit Isengart auch Rüstkammern bauen wenn nur 5 Schmelzöfen auf dem Feld stehen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #16 am: 10. Jan 2013, 17:53 »
Aber kommt es mir nur so vor oder brauchen die nicht mal sauron stufe 3 um irgendeine armee einziehen zu lassen?
Ja, das geht leider nicht anders. Die KI versteht dieses System nicht, deshalb hat die KI keine Systembeschränkungen und kann alles nutzen, ohne etwas freischalten zu müssen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Schwirigkeitsgrad vom edain mod
« Antwort #17 am: 10. Jan 2013, 17:58 »
Ich vermute mal auch aus diesen Gründen wird es die Bauslot-umstellung in 4.0 geben.
Die KI wird quasi gezwungen erst die Gebäude außerhalb zu bauen um an die Morgulreiter und co. zu kommen.

(Die Gründe dafür sind mir aber so oder so egal, ich freu mich trotzdem drauf  :D)