28. Mär 2024, 11:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Adobe verschenkt CS2 Photoshop  (Gelesen 4403 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« am: 9. Jan 2013, 16:47 »
http://t3n.de/news/adobe-verschenkt-creative-suite-435104/

Jeder, der diese Programme noch nicht besitzt soll sie sich jetzt legal runterladen. Wirklich geniales Geschenk. Nur schade läuft es auf den ganz neuen Macs nicht.

Ich denke, dass können einige für Avatare oder auch zum Skinnen gebrauchen.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #1 am: 25. Feb 2013, 21:53 »
dankeeeee für diesen post! was da alles drin ist - photoshop, after effects, indesign, incopy, illustrator, premiere pro...zwar schon 7 jahre alt die programme, aber kostenlos (?!) lohnt sich allemal!

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #2 am: 26. Feb 2013, 03:23 »
Ja, kostenlos. Und das alter ist bei diesen Programmen nicht so wichtig, da Bilder auch heute noch Bilder sind ;) Ich kenne einige Profis und vor allem Druckereien die Heute noch mit CS3 arbeiten. Ein Upgrade wäre teuer und wenn es ja funktioniert so wie es ist auch unnötig ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #3 am: 26. Feb 2013, 14:28 »
Ich kannte das schon länger, dass Adobe die 5. Generation vor der aktuellsten Photoshopversion frei zugänglich macht. Angefangen haben die damit glaube ich mit Photoshop 6.0.
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Hobbyanwender jemals an irgendeine Grenze stoßen wird bei dieser Version. Wenn ich mich recht erinnere kam CS2 irgendwann um 2007/2008 raus - "alt" ist was anderes.
In den neuen PS versionen kommen immer neue Funktionen dazu, die häufig Profis Zeit ersparen sollen oder helfen, die Qualität zu steigern. Die CS2 hat zum beispiel nicht die Möglichkeit, Haare mit dem Schnellauswahlpinsel oder der Kantenverbesserung freizustellen. Is aber nicht so, dass es deswegen unmöglich wäre.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #4 am: 26. Feb 2013, 16:55 »


"Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.

Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."


ist auch recht interessant,solltet ihr euch mal durchlesen^^


quelle: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #5 am: 26. Feb 2013, 18:41 »
Haha wie dumm -.-
Voll verarscht ey...
naja also die Version 6.0 war damals trotzdem meine erste Photoshopversion und die war kostenlos - naja Zeiten ändern sich.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #6 am: 26. Feb 2013, 19:13 »
Interessant. Hört sich nach Anwälten an =P Hat es jemand getestet ob es noch geht? Ich habe eben schon überall andere Photoshopversionen (legale ;) ).

Die schreiben einfach ist nicht gestattet, aber warum kann man es dann ohne Anmeldung runterladen? Vielleicht haben sie einfach Angst, dass alle die alte Version runterladen und sich dann über Bugs und so beschweren.

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Adobe verschenkt CS2 Photoshop
« Antwort #7 am: 26. Feb 2013, 21:08 »
also ich habe sie heute morgen runtergeladen und installiert...scheint zu funktionieren. ich denke mal wenn man es nicht registriert kriegen die das nicht mit oder?^^ sonst wärs blöd, habe mich schon gefreut^^

mir fällt grad ein dass ich heute morgen noch meine adobe ID eingeben musste, um auf die downloadseite zu gelangen...

bei chip haben das schon seit januar über 50.000 leute runtergeladen (bei photoshop alleine schon über 500.000!!!), denke nicht dass die das alle erworben haben..adobe will doch nur dass wir die neuen versionen kaufen..

jetzt bin ich mir aber doch unsicher, vor allem weil ich da meien adobe ID da eingegeben habe. soll ich die programme behalten oder löschen?

edit: ich lösche die programme lieber.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2013, 22:30 von Schnittwin »