28. Mär 2024, 13:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Lorfon  (Gelesen 30696 mal)

Lokutus

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #15 am: 18. Feb 2009, 16:26 »
Jup. Gute Idee. Wie lang wird denn das Buch werden. Ein dicker Schinken like Herr der Ringe oder mehr son kleines Taschenbuch?

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #16 am: 18. Feb 2009, 16:54 »
Also es soll eher ein dickes Buch werden bzw. sollen mehere Bücher entstehen. Je nach dem wie es allgemein ankommt und was für Ideen ich noch zu haben werde. Naja Herr der Ringe like will ich nicht behaupten, da ich mich nicht mit Tolkien vergleichen mag, er spielt wahrlich in einer anderen Liga.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 16:56 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lokutus

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #17 am: 18. Feb 2009, 16:57 »
Also ich muss sagen das mir Tolkins Bücher nie gefallen haben. Mag Herr der Ringe nur wegen der Filme. Weil dort Mordor so schön gezeigt wird und ich bin eigentlich (wenn man so will) nur Mordor Fan. ;)

Aber es sollte auch nicht mit dem Stoff gemeint sein sondern ausschließlich von der Dicke es Buches.

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #18 am: 18. Feb 2009, 17:08 »
Ja also es soll definitiv ein größeres Buch/Bücher werden, mal schauen wie groß genau es werden wird.

Als kleine Info: Ich habe jetzt die Passage mit den 10 Jahren etwas geändert, denn mir fiehl auf das das mit den 10 Jahren schon stimmte, nur der Zusammenhang war etwas durcheinander. Der Vater, wird veehrt für seinen Taten von vor 10 Jahren als er das Dorf mit Gold unterstütze und er war ein großer Krieger in den Schlachten gegen die Zwerge und das konnte sich Thar nicht vorstellen da er zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt war, da der Krieg mit den Zwergen vore 25 Jahren endete.
Hoffe jetzt kann man es besser verstehen ;)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 17:10 von DireLion »
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lokutus

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #19 am: 18. Feb 2009, 17:10 »
Ahhh. Ja. Jetzt kann man es verstehen. Freu mich schon auf das nächste Kapitel.

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #20 am: 18. Feb 2009, 19:00 »
@ DireLion wollte das mit der anzahl der wörter nur wissen, weil ich grade selbst ein buch schreibe^^ habe so um die 11000 wörter und es soll auch ein dickes buch werden  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #21 am: 18. Feb 2009, 19:12 »
also bei meiner Legende von Luft und LIcht habe ich zur Zeit 13.000 Wörter und zusätzlich noch Hintergrundinfromationen von rund 20.000 Wörtern. :P
*owned* ^^

Lokutus

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #22 am: 25. Feb 2009, 12:01 »
Schreibt ihr alle Bücher? Ich kann nicht mal einen Aufsatzt von 100 Wörtern schreiben ohne das ich mich voll darauf konzentriere. 13000 Wörter sind da für mich nicht möglich. Außerdem fehlt mir auch die Fantasiy dazu. Oder sagen wir mal nicht die Fantasy die die Leser lesen wollen. Meine wär da eher bösartig und brutal, da ich immer für die Bösen bin.  ;)

@Gnomi & Crusader

Stellt doch eure Werke auch mal zum lesen zur verfügung. Muss ja nicht alles sein. Vieleicht das 1. Kapitel.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #23 am: 25. Feb 2009, 12:11 »
Schaust du hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2198.0.html ;)
Das ist der Anfang, aber nur bis zum Königsmord.^^

(Dûrmarthwar schon immer meine Schöpfung und der Charakter hat mich eifnach gefesselt... Anfangs war er im AngmarRPG... dann kam er zu Edian und hat sich dort auch noch fortentwickelt... zudem vergingen die Jahre und er hat sich in meinem Kopf geändert... das ist Dûrmarth, wie er im Moment in meinem Kopf ist)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #24 am: 26. Feb 2009, 15:19 »
also meine geschichte ist noch sowas von "roh" ^^  ich muss jetzt bald noch unbedibngt die ganzen zusammenhänge überlegen, aber wenn ich ein kapitel ganz fertig habe,( ich habe zwar schon vier kaptiel aber die sind noch ganz schlecht beschrieben^^) stell ich es gerne mal rein, um kritik zu hören  xD


Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #25 am: 12. Mär 2009, 20:24 »
Also ich hab mir jetzt mal das erste Kapitel durchgelesen, und ich muss sagen : Es gefällt mir richtig gut.
Ich finde die Charakter sehr gut, den Vater und Thar. Auch hast du die Stadt Borims gut beschrieben.
Also bisher gibt es keine Kritik   :)

Mal schauen was in den anderen Kapiteln passiert.

grezz Bilbo
Friends with Money Records

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #26 am: 12. Mär 2009, 20:35 »
Freut mich das es dir gefällt und das du mehr lesen möchtest^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Modru

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #27 am: 29. Mär 2009, 13:32 »
Hey Bruderherz,

ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, auch mal hier herein zuschreiben^^

Ich denke mal, dass wirst du jetzt schon alles von mir gehört haben, aber ist ja egal =P

Also ich finde dein Buch bis jetzt sehr gut! Ach was, ich finde es klasse! Du beschreibst viel mehr als damals und bringst mehr Gefühle mit hinein. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und deine Idee die Gegend aus der Sicht von Thar zu beschreiben, ist eine coole Idee. Ist mal etwas anderes ;)
Ich bin zwar immer noch am 6 Kapitel kleben geblieben, aber ich freue mich schon darauf weiter zu lesen. Ich frage mich, was es wohl mit den roten Augen über Urasch zu tun hat *g*

Wie gesagt, dein Buch ist bis jetzt richtig gut geworden und ich hoffe du lässt nicht nach und wirst so weiter machen?!

Hau rein Bruderherz und lass dich nicht unterkriegen ;)

PS: Schreib dein Buch nicht zu groß, umso weniger muss ich am Schluss korregieren xD
« Letzte Änderung: 29. Mär 2009, 13:33 von Modru »

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #28 am: 29. Mär 2009, 13:53 »
Hey Hi Ho,
danke danke danke^^ ich werd mir mühe geben und hoffe das es Kapitel für Kapitel noch besser und spannender wird. Mal schauen obs mir gelingt.
Danke das du mir ein Feedback gegeben hast^^

PS: Schreib dein Buch nicht zu groß, umso weniger muss ich am Schluss korregieren xD
Du bist und bleibst ein Sack  xD
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #29 am: 24. Mai 2009, 00:52 »
Vielen Dank für das Feedback ;) Freut mich das es dir so gut gefällt und ich hoffe das es dir auch weiterhin gefallen wird...Ich werd mir definitiv Mühe geben :)

1.Ich bin ein absoluter Tolkien-Fan und wenn du so weiter macht, bis du locker irgendwann in der selben Liga, wenn nicht noch weiter.

Na ich weiß ja nicht, ich glaub da werd ich noch einige Jahre weitermachen müssen und selbst dann wirds sehr sehr sehr sehr schwer...

2.Find ich es einfach genial, wie du langsam Zusammenhänge zeigst, die Charaktere sich verändern lässt und auch die sprachliche Gestaltung (abgesehen von den Fehlern) ist außergewöhnlich gut  ;).

Gut dann scheint mein Plan ja aufzugehen ;)

Schreib bitte einfach immer weiter, sonst gibts ein Schluss und den hasse ich bei Büchern, vorallem wenn sie mit so gut gefallen wie das deinige, weil ich dann weiß, dass das Buch und somit die Geschicht nun leider sein Ende findet und dann muss ich mir was neues zu lesen suchen, was mir so gefällt und das kann schwer werden (=>Dein Buch schon gelesen, alle Tolkienbücher schon gelesen, Windsängerbücher schon gelesen, etc).
Aber das Abenteuer Thars hat ja gerade erst begonnen ...

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei xD
Aber wie du schon sagtest Thars Abenteuer hat grad erst begonnen und wird noch lange weitergehen ;)

Also nochmal vielen Dank ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1