28. Mär 2024, 23:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Lorfon  (Gelesen 30714 mal)

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #30 am: 9. Nov 2009, 14:23 »
Da das Buch nun fertig ist, würd ich mich darüber freuen wenn hier der ein oder andere noch ein Feedback reinschreiben könnte ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

1_Maxiking

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #31 am: 9. Nov 2009, 19:12 »
Hi!!
Ich habe mir das Buch in den letzten Tagen durchgelesen und finde es mega klasse! ;)
Finde das Ende nur etwas Schade :(  *gg*
Aber alles in allem ist es sehr spannend und leicht zu lesen!!
Hoffe dass auch deine nächsten Bücher so gut werden.

Hast du eigentlich schon konkrete Vorstellungen für dein nächstes Buch???

Ps: Bei den letzten Kapiteln ist nicht ganz klar ob Urkrash ihn nach west oder ost dakor bringen will...

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #32 am: 9. Nov 2009, 20:02 »
Hi,
freut mich das dir das Buch gefallen hat und ich geb mir Mühe auch die nächsten Bücher so zu schreiben^^ Auf das was du sagtest werde ich bei der Überarbeitung nochmal drauf achten, also mit dem Ost und West Darkor^^
Ja konkrete Vorstellungen habe ich bereits...Also es sollen noch zwei Bücher kommen, die sich um diese Geschichte drehen. Wie ich sie aufteile weiß ich bereits und einen Inhaltlichen Roten Faden habe ich auch schon bis ungefähr zur Mitte des zweiten Buches ;)

Nochmals Danke fürs Feedback ;)

Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

1_Maxiking

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #33 am: 9. Nov 2009, 20:14 »
Nochmals Danke fürs Feedback ;)

Gern geschehen xD

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #34 am: 25. Nov 2009, 19:35 »
Ich finde, dass es ein super Buch ist.
Ich finde das Ende ziehmlich überraschend.
Spoiler:
Ich finde es Schade das Thar stirbt, ich wette das ist eine Grundlage fürs zweite Buch, aber dafür haben sie ja Nomeck gebannt.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #35 am: 25. Nov 2009, 19:39 »
Danke auch an dich fürs Feedy^^
Jopp mit deinem Gedanken liegste gar nicht mal soooo verkehrt ;)
Ich denke mal in ca. 1-2 Monaten gehts dann ans zweite Buch^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #36 am: 25. Nov 2009, 21:19 »
Hab das Buch jetzt auch fertig gelesen, echt gut geschrieben
Nur finde ich das ende auch irgendwie schade, aber aufjedenfall ein klasse Buch. :)

Freue mich selbstverständlich auch auf einen nächsten Teil. 
Friends with Money Records

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #37 am: 25. Nov 2009, 22:29 »
Schön das dir das Buch gefallen hat  ;)
Scheinbar hab ich ja ein ganz gutes Ende fürs Buch gefunden, wenns jeden oder fast jeden überrascht^^

Also auch an dich, vielen Dank fürs Feedy  ;)

PS:
Nun gilt bald das Daumendrücken das es in den Handel kommt^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #38 am: 26. Nov 2009, 21:56 »
Hast du es etwar an einen Verlag gesendet? Falls nein wenn dann vorab ausführlicher werden :P.

Daisuki Peggy <3!!!

Arathorn101

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #39 am: 26. Nov 2009, 22:12 »
Juhu du bekommst nen Verlag ?

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #40 am: 26. Nov 2009, 22:29 »
Nein, ich habs nicht zu nem Verlag geschickt, aber die Schwester meiner Freundin arbeitet in einer Buchhandlung. Sie wird mein Buch lesen und wenn sie meint das es gut genug für den Handel ist, wird sie es im Namen ihrer Buchhandlung zum Verlag schicken und dann wird es auf jedenfall gedruckt...also im Prinzip muss nur sie das gut finden XD aber ich gehör da ja schon fast zur Familie XD
Eigenhändig zu nem Verlag zu schicken hat sie mir nicht empfohlen, denn laut ihr, ist es so das die Verlage sämtliche Manuscripte von unbekannten Autoren einfach zerreißen...
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #41 am: 26. Nov 2009, 22:36 »
Zitat
Eigenhändig zu nem Verlag zu schicken hat sie mir nicht empfohlen, denn laut ihr, ist es so das die Verlage sämtliche Manuscripte von unbekannten Autoren einfach zerreißen...

Also wenn das wirklich so ist, dann fände ich das schon etwas schade. Wer weis wieviele gute Geschichten die schon zerrißen haben......nur weil sie es nicht Lesen.

Aber ich drück dir aufjedenfall die Daumen  :)
Friends with Money Records

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #42 am: 27. Nov 2009, 00:52 »
Ja ich finde das auch totalen Mist und hoffe das es nicht so ist...Es wäre nur ein weiterer Beweise dafür das es nicht auf das Können sondern auf die Connections ankommt...Und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Aber ich drück dir aufjedenfall die Daumen  :)

Danke :)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #43 am: 23. Jan 2010, 21:55 »
So ich habe auch gerade mit Lorfon angefangen, aber will schonmal ein Feedback posten:

Ertmal finde ich die Geschichte sehr gut. Du hast tolle Ideen und die Atmosphäre ist perfekt.

Was mir aufgefallen ist und mich noch etwas stört (wahrschinlich weil es nicht sehr üblich ist), dass fast alle Orts und Landschaftsbeschreibunge n als Wörtliche Rede geschrieben sind und immer von Thar "gedacht" werden.

Manchmal passen die verwendeten Zeitformen auch nicht ganz in den Satz und den restlichen Stil.

Inhaltlich ist mir noch aufgefallen, dass erstens manche Abschnitte ohne besonders wichtige Handlung einfach übergangen werden. Der Absatz endet nach einem Kampf und im nächsten Absatz steht die Person ohne große Überleitung vor den Toren der Stadt.

Und Zweitens nimmt Thar am Anfang alles zu leicht hin für meinen Geschmack, da er ja noch ein Jugendlicher ist und meines Wissen noch nie Leute sterben sehen hat.

Als er den zerfleischten Wirt sieht, denkt er nur: "Ah gut, jetzt weiß ich warum sie mich verhaften", anstatt ermal komplett geschockt oder wenigstens verängstigt zu sein.

Genauso bei der Schlacht gegen den Kraken, als er sich fragt ob der Angriff aufgehört hat und derKraken dann einen Matrosen tötet, denkt er nur: "Ah ja, wäre ja doch zu einfach gewesen wenn es jetzt schon vorbei wäre"

Trotzdem mag ich das Buch sehr und werde auch gern den zweiten Teil lesen.
Im übrigen werden sich bestimmt noch eingie Sachen ändern, ich bin ja schließlich am Anfang, also auch beim Anfang von DireLions Schriftstellererfahrunge n.

@DireLion: Bin echt beeindruckt wie viel Zeit du da reinsteckst, mach weiter so, dann wird bestimmt noch was aus einer Verlegung. Oder gibt es da schon Neuigkeiten?

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #44 am: 24. Jan 2010, 01:38 »
Ersteinmal recht herzlichen Dank, für dein Feedback.

Das mit der Beschreibung der Landschaft, durch wörtliche Rede ist in der Korrektur bereits verbessert wurden. Anfangs wollt ich damit mal "etwas neues" für Beschreibungen versuchen. Allerdings hat es mir nach einiger Zeit selbst nicht mehr gefallen, von daher ist es nicht mehr dabei  ;)

Für die Zeitformen etc. gilt das gleiche.^^

Zu Thars lockerer Art...Ja da geb ich dir recht. Also mein Ziel war es zwar schon, Thar als ziemlich locker und ruhig darzustellen, doch mir fehlt noch ein bisschen das Feingefühl dazu :D

Ich persönlich finde aber auch, das je weiter man das Buch liest, umso besser wird es auch vom Schreibstil. Eigenlob stinkt zwar, aber es ist eben auch mein persönliches empfinden :D

Zum Thema Verlag...Da gibt es leider noch nichts neues, aber es ist ziemlich sicher das es im Februar Infos darüber gibt. Bin selbst mal gespannt darauf^^

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1