So ich habe auch gerade mit Lorfon angefangen, aber will schonmal ein Feedback posten:
Ertmal finde ich die Geschichte sehr gut. Du hast tolle Ideen und die Atmosphäre ist perfekt.
Was mir aufgefallen ist und mich noch etwas stört (wahrschinlich weil es nicht sehr üblich ist), dass fast alle Orts und Landschaftsbeschreibunge n als Wörtliche Rede geschrieben sind und immer von Thar "gedacht" werden.
Manchmal passen die verwendeten Zeitformen auch nicht ganz in den Satz und den restlichen Stil.
Inhaltlich ist mir noch aufgefallen, dass erstens manche Abschnitte ohne besonders wichtige Handlung einfach übergangen werden. Der Absatz endet nach einem Kampf und im nächsten Absatz steht die Person ohne große Überleitung vor den Toren der Stadt.
Und Zweitens nimmt Thar am Anfang alles zu leicht hin für meinen Geschmack, da er ja noch ein Jugendlicher ist und meines Wissen noch nie Leute sterben sehen hat.
Als er den zerfleischten Wirt sieht, denkt er nur: "Ah gut, jetzt weiß ich warum sie mich verhaften", anstatt ermal komplett geschockt oder wenigstens verängstigt zu sein.
Genauso bei der Schlacht gegen den Kraken, als er sich fragt ob der Angriff aufgehört hat und derKraken dann einen Matrosen tötet, denkt er nur: "Ah ja, wäre ja doch zu einfach gewesen wenn es jetzt schon vorbei wäre"
Trotzdem mag ich das Buch sehr und werde auch gern den zweiten Teil lesen.
Im übrigen werden sich bestimmt noch eingie Sachen ändern, ich bin ja schließlich am Anfang, also auch beim Anfang von DireLions Schriftstellererfahrunge n.
@DireLion: Bin echt beeindruckt wie viel Zeit du da reinsteckst, mach weiter so, dann wird bestimmt noch was aus einer Verlegung. Oder gibt es da schon Neuigkeiten?