28. Mär 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Lorfon  (Gelesen 30707 mal)

Lokutus

  • Gast
Feedback zu Lorfon
« am: 17. Feb 2009, 17:05 »
Zitat
Auch wenn er meistens den strengen Vater mimt, ist er doch tief im inneren ein gutherziger Mensch und für seine Taten vor zehn Jahren auch sehr beliebt in der ganzen Stadt. Ich hörte von vielen dass er damals ein großer Krieger gewesen sei und große Schlachten gegen die Zwerge führte. Kaum vorstellbar für mich, da ich zu dieser Zeit nicht mal im Bauch meiner Mutter war. Aber wie dem auch sei, heute leben die Menschen glücklich in dieser Stadt und das ist auch gut so“

Am Anfang wird gesagt das er ein junger Mann ist. Wie alt ist er denn wenn er vor zehn Jahren noch nicht im Bauch seiner Mutter war?

Zitat
fragt Thar und wirft den drei böse blicke zu, während seine Kleidung vollkommen durchnässt war.
„Wir sind hier sozusagen, ähm, die Männer vom Zoll“, sagte der Anführer der drei und fing an zu lachen.
„Ihr könnt mich mal. Gebt mir das wieder, das ist meins!“.
„Komm und hol es dir doch“.
Thar rannte auf denjenigen der den Sack mit dem Schwert in der Hand hält zu und versucht ihm den Sack abzunehmen, doch dann wurde er von den anderen beiden festgehalten und zu Boden gedrückt.
„Was soll das? Ihr seit dreckige Diebe!“, rief Thar und versuchte sich zu befreien.

Da sind ein Paar fehler bezüglich der Zeiten drin.


Fazit. Die Story ist nicht ganz mein Ding aber das hat nichts zu bedeuten. Du hast auf alle Fälle ne Menge Fantasy und das ist schonmal wichtig. Ich würde vieleicht die umgebung nicht im Gedanken des Typen beschreiben. Das wird sonst zu lang und hört sich ein bisschen komisch an. An sonsten muss ich sagen ist es ziemlich gut. ;)

Wieviel hast du denn schon an denem Buch geschrieben?

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Feedback zu Lorfon
« Antwort #1 am: 17. Feb 2009, 19:10 »
Also ersteinmal danke für deine Kritik...Ich habe leider oben vergessen zusagen das es nur die Rohfassung ist, sprich das noch nicht alle Fehler behoben sind (Rechtschreibfehler, Zeitfehler etc.). Allerdings danke ich dir für die Aufmerksamkeit diesbezüglich  :), da du mich daher wieder auf eine vergessene Idee gebracht hast und ich später weniger übersehe.


Fazit. Die Story ist nicht ganz mein Ding aber das hat nichts zu bedeuten. Du hast auf alle Fälle ne Menge Fantasy und das ist schonmal wichtig. Ich würde vieleicht die umgebung nicht im Gedanken des Typen beschreiben. Das wird sonst zu lang und hört sich ein bisschen komisch an. An sonsten muss ich sagen ist es ziemlich gut. ;)


Nun von der Story wird in den ersten 2 Kapiteln auch noch nicht wirklich viel verraten, sondern soll mehr der Vorstellung der Charackter und der Geschichte dienen. Ich hoffe das ich dich in den nächsten Kapiteln mehr von der Story überzeugen kann, solltest du es weiter lesen natürlich.

Momentan arbeite ich am dritten Kapitel das aber nun kurz vor dem Ende steht (natürlich auch nur Rohfassung) und bald Online kommen wird.

Danke nochmal für dein Feedback. ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Feedback zu Lorfon
« Antwort #2 am: 17. Feb 2009, 19:27 »
wieviele wörter hast du momentan insgesamt?

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Feedback zu Lorfon
« Antwort #3 am: 17. Feb 2009, 19:40 »
Ich weiß zwar nicht wofür du das wissen willst aber 8981 Wörter. Da ist allerdings auch das dritte Kapitel schon mit dabei. Warum???
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lokutus

  • Gast
Feedback zu Lorfon
« Antwort #4 am: 18. Feb 2009, 07:48 »
Zitat
Nun von der Story wird in den ersten 2 Kapiteln auch noch nicht wirklich viel verraten, sondern soll mehr der Vorstellung der Charackter und der Geschichte dienen. Ich hoffe das ich dich in den nächsten Kapiteln mehr von der Story überzeugen kann, solltest du es weiter lesen natürlich.

Davon bin ich überzeugt. Wenn da erstmal ein paar Schlachten oder Kämpfe bei sind werd ich wohl nicht mehr von deinem Buch ablassen können. ;)

Zitat
Danke nochmal für dein Feedback.

Nichts zu Danken . . . gern geschehen. ;)


Lokutus

  • Gast
Feedback zu Lorfon
« Antwort #5 am: 18. Feb 2009, 12:59 »
Ich muss sagen die Story ist echt nicht schlecht. Das 3. Kapitel klingt auch schon etwas ausgereifter und profesioneller wie das 1.  Ich fänd gut wenn der Typ ein bisschen lockerer wäre. Er benimmt sich immer ein wenig wie ein Kind. Wenn ich das richtig verstehe soll er doch schon en Mann sein. Ich mein wenn mir ein Zauberer begegnet und der irgendwelche zaubersachen zeigt würde ich mir zumindest nicht immerweiter wie ein Kind die Augen reiben. Wenn das überhaubt jemand macht. ;) Ist nicht bös gemeint fals du das denken solltest.  :POder soll er noch ein Junge sein. Das hast du mir glaub ich noch nicht beantwortet. :)

Ist das eigentlich dein erstes Buch?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Feedback zu Lorfon
« Antwort #6 am: 18. Feb 2009, 13:37 »
Bitte doch die Administratoren, die Beiträge, die nicht zur Geschichte gehören, in ein neues Thema zu verschieben. Dann ist da mehr Ordnung!

(Falls diese Sache gemacht wird, kann dieser Post natürlich gelöscht werden.)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lokutus

  • Gast
Feedback zu Lorfon
« Antwort #7 am: 18. Feb 2009, 13:38 »
Ja aber wie sollen wir dann ein Feedback geben?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Feedback zu Lorfon
« Antwort #8 am: 18. Feb 2009, 13:40 »
Im neuen Thread/Theema, so wie bei den anderen Geschichten, schau dir das mal an.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #9 am: 18. Feb 2009, 13:56 »
Ich hab es Mal getrennt und die Geschichte fixiert, sodass sie immer ganz oben mit dabei ist.

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #10 am: 18. Feb 2009, 14:54 »
@ Lokutus
Freut mich das dir das dritte Kapitel dir schon besser gefällt.
Zu Thar, also es ist eine gewisse Absicht dahinter das er noch "etwas kindlich" herüberkommt. Meine Idee ist es das er sich nach und nach weiterentwickelt und auch durch gewisse Ereignisse reifer wird.
Ja es ist mein erstes Buch  :)

@ Gnomi
Vielen Dank das du einen anderen Thread für die Feedbacks aufgemacht hast. Es ist mein erster Thread den ich selber erstellt habe und all zulang bin ich auch noch nicht in diesem Forum, deshalb kenne ich mich noch nicht allzu gut hier aus. Also danke für die Hilfe  ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lokutus

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #11 am: 18. Feb 2009, 14:57 »
Ah so. Ist auch keine schlechte Idee wenn er noch härter und gelassener wird.
Wenn das dein erstes Buch ist, ist es aber schon ziehmlich gut. Wirst bestimmt mal Schriftsteller. :P

Kannst du mir kurz sagen ob er noch ein Junge oder schon ein ausgewachsener Mann ist. :)

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #12 am: 18. Feb 2009, 16:02 »
Er ist 19.
Naja obs zum Schriftsteller reicht? ich weiß ja nicht :D
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Lokutus

  • Gast
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #13 am: 18. Feb 2009, 16:10 »
Na. Wenn du genug fantasie hast dann geht das schon. Wie man schreibt kommt mit der Zeit. Glaub mir. Ein Freund hat das auch gemacht. Nur ne andere Richtung. ;)

Ich war wegen dem Alter ein wenig verwirrt weil du im ersten Kapitel (oder wars das zweite) gesagt hattest das vor zehn Jahren der Krieg gewesen ist und das er da noch nicht mal im Bauch seiner Mutter war. Aber 19 ist gut. ;)

DireLion

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Feedback zu Lorfon
« Antwort #14 am: 18. Feb 2009, 16:21 »
Ja wie gesagt das mit den vor 10 Jahren ist ein Zeitfehler. Allerdings bin ich grade dabei das zu ändern und erarbeite für mich eine Zeitliste in der genau beschrieben wird was wann wo geschehen ist um solche Fehler zu vermeiden. Also statt 10 Jahre wird wohl eher zu 25-30 Jahren :)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1