Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Welches HdR-Volk findet ihr am besten?

<< < (20/36) > >>

Lurtz:
Ichhabe aber über die Film-szene geredet
und außerdem kam ihm Buch Erkenbrand mit
1000 Infanteristen aber ich hab meine Meinung und
sehe viele Dige anders als andere  ;)
MFG LURTZ

(Palland)Raschi:
@Legolas: das stimmt so nicht, es waren Dunländer dabei, aber es waren nicht ausschließlich Dunländer ;).

@Lurtz: Wenn Du dir die Szenen genau betrachtest, stehen, während sich Aragorn und Theoden mit Gefolge im Kampf vor dem Klamm Wall befinden, fast überall Piken hoch. Als die Uruk Hai von Eomer überrascht werden, haben die sogar noch Zeit sich zu formieren, und es stehen mindestens 3 Reihen dichte Pikenträger. Ohne die Sonne wären die direkt aufgespießt worden, und nacheinander von der Rampe gerutscht. Die Entscheidung fiel durch die Sonne, wodurch die Uruks ihre Piken senkten, um sich mit den Händen vor der Blendung zu schützen. Klar, dass die Reiter da einfach durch springen konnten, die Schlacht war erst ab da entschieden.

Mfg

Raschi

König Legolas:
Hallo,

lesen mein guter Freund ;)

--- Zitat von: König Legolas am 26. Feb 2010, 18:07 ---Hallo,

im Buch bestand die Armee fast nur aus Dunländer, da ist nicht viel mit Speerträgern^^.

--- Ende Zitat ---

@Lurtz sorry wusste ich nicht, ja das ist dann klar^^

(Palland)Raschi:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Schlacht_um_die_Hornburg

stimmt, Legolas  ;)

zähl doch mal das Wort "Ork", in diesem Text, der vom Buch abgeleitet ist, und das Wort "Dunländer".
Ich hab das Buch schon lange ncihtmehr gelsesen, deswegen zitiere ich es aus der Ardapedia ;)

Mfg

Raschi

König Legolas:
Hallo,

nun gut^^

Fakt ist, es waren nicht so viele Uruk-Hai, das heißt die Filmusetzung ist falsch, mehr brauch man nicht wissen :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln