29. Mär 2024, 08:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Beschleunigen des Spiels, Allgemeines Gameplay  (Gelesen 1887 mal)

Karsch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Beschleunigen des Spiels, Allgemeines Gameplay
« am: 20. Jan 2013, 22:57 »
Hallo liebe Community,
ich hab mir mal die Version 3.8.1 der Edain Mod angeschaut und war anfangs sehr begeistert bezüglich der Liebe zum Detail und all der Mühe:)
Allerdings sind mir doch einige Sachen eingefallen, die zu ändern vielleicht gar nicht so schwer wäre und das Spiel um einiges attraktiver machen würden (im Moment ist es, nach meiner Meinung, sehr langsam und spielt sich etwas zäh).
So würde ich z.B. vorschlagen, die Geschwindigkeit von Einheiten allgemein wieder etwas anzuheben (die wurde ja offenbar fühlbar runtergeschraubt, meine Einheiten kriechen stets über das Spielfeld und brauchen Stunden, um von A nach B zu kommen..).
Desweiteren scheint es mir noch recht arge Balance-Probleme zu geben, Rohstoffgebäude nehmen beispielsweise von Schwertkämpfern überhaupt keinen Schaden, während Units wie Trolle die nach wie vor in Sekunden kleinmachen (durch die immense Rüstung gegen die meisten Einheiten ist ein aktives Gameplay mit Economy stören/usw in meinen Augen nur schwer möglich und wirkt so etwas lahm).
Vor allem an der Balance kann man denke ich noch eine Menge machen! Guckt man sich z.B. den unoffiziellen 2.02-Patch von RotWK an, hat man schon einen guten Eindruck wie sich diese Änderungen auf das Gameplay auswirken würden (der spielt sich super runter, leider ist das Flair da nicht ganz so gut wie bei Edain durch die schöne Detailtreue, neue Fraktionen usw...).

Was denkt ihr? :)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Beschleunigen des Spiels, Allgemeines Gameplay
« Antwort #1 am: 20. Jan 2013, 23:01 »
Moin Neuer, willkommen im Forum!

Zu diesen Themen geht's hier lang... Balance-Bereich (klick mich, ich bin ein Link)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Beschleunigen des Spiels, Allgemeines Gameplay
« Antwort #2 am: 20. Jan 2013, 23:14 »
"Tempo anheben" wirst du im Balance-Bereich nicht entdecken und auch keinen Ort, wo das so richtig diskutiert werden kann.

Vielleicht kannst du auch im Konzept-Bereich unter "Allgemeine Konzepte" eine Diskussion darüber beginnen, aber dann solltest du dir vorher möglichst detaillierte Gedanken machen, über vllt auftretende Probleme und mit welchen konkreten Maßnahmen das Spiel beschleunigt werden sollte.
Vor etlichen Versionen gab es bereits deutliche Veränderungen, die genau das zum Ziel hatten. Ich teile aber deine Meinung dass Edain sich enorm langsam spielt.

Willkommen im Forum ;)

gezeichnet
Whale


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Beschleunigen des Spiels, Allgemeines Gameplay
« Antwort #3 am: 20. Jan 2013, 23:16 »
Das gehört in die Balance.  ;)

--> close
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien