28. Mär 2024, 15:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen  (Gelesen 13785 mal)

Wocha

  • Gast
Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« am: 19. Feb 2009, 18:38 »
Edain Mod 2vs2 JUST 4 FUN Turnier




Im Turnier kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Durza (Mordor) und Wocha (Imladris)
vs.
Fantasyreader (Gondor) und Carthaen (Lothlorien)




Als Sieger gingen nach ca. 52 Minuten Durza und Wocha hervor.





Replay laden!



Kommentar: Es war schnell aus mit Carthaen (ingame Falko), aber wir sind an dem Bunker von Fantasy nicht vorbeigekommen. Dann als Fantasy gesehen hat das ich 2 Festen habe, hat er aufgegeben, ich kenne keine Regel die mehrere Festungen verbietet, ausserdem wollte ich ein paar Adler. Achja es hat ca. 2 Stunden in Echtzeit gedauert.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #1 am: 19. Feb 2009, 18:42 »
Eine zweite Feste zu Bauen ist total unmoralisch.  ;)
Aber naja das Spiel war wohl sowieso ein bunker Spiel.

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #2 am: 19. Feb 2009, 18:43 »
da ging wirklich alles langsamer :D
Wocha und ich hätten bisschen mehr zusammenarbeiten müssen .Und wie schwer es erst war,  Fantasyreaders Feste zu zerstören...
Am Ende hat er sich aber noch super geschlagen
Hier könnte ihre Werbung stehn

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #3 am: 19. Feb 2009, 18:43 »
Hast du dir das angeguckt?

Ich hatte nur 2 Türme und die einige Ausbauten der Festung (abgesehen von den Minitürmen). Ich musste mich erstmal vor Gwahir schützen.

Ist das schon bunkern?
« Letzte Änderung: 19. Feb 2009, 18:45 von Fantasyreader »

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #4 am: 19. Feb 2009, 19:15 »
Ich hab mich nach dem Kommentar des Spiels orientiert.

Wocha

  • Gast
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #5 am: 19. Feb 2009, 19:27 »
Ohh ja das war ein Bunkermatch^^, auch wenn es unmoralisch ist ich habe erst zu ende die 2te Festung gebaut. Ich wusste auch nicht wirklich was ich machen sollte und habe dann auf die Kraft von Adlern gesetzt und dabei ist dann halt die 2te Festung entstanden. Gnomi meint auch das da nichts bei ist eine 2te Festung zu haben. Achja der Anfang war gar kein bunker-Spiel. Der Anfang war von uns sehr offensiv.
« Letzte Änderung: 19. Feb 2009, 19:30 von Wocha »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #6 am: 19. Feb 2009, 19:52 »
Gnomi muss nicht immer Recht haben. :P
Bei ihm kommt es wahrscheinlich nie dazu, dass sein Gegner eine zweite Festung bauen kann.^^
Ich finde es extrem nervig wenn der Gegner ein zweite Festung baut, vor allem wenn er Zwerge und ich Imla bin.^^

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #7 am: 19. Feb 2009, 19:54 »
WO sagt Gnomi das eine zweite feste nicht schlimm wer ????'!!!!!

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #8 am: 19. Feb 2009, 19:58 »
Äh, da hat er ein Kommentar wegen dies gemacht.

Normalerweise hat man nicht genügend Geld, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, obwohl manche es als unmoralisch abtun. Zudem hängt es davon ab... wenn man das superupgrade holt... dann ist es schon ein bissl imba.^^
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #9 am: 19. Feb 2009, 19:59 »
Die Festungen gehören eindeutig zum Spiel und es hat schon einen Grund dass man da immer mehrere machen kann, da kannst du nichts machen!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #10 am: 19. Feb 2009, 20:03 »
Der Grund ist wahrscheinlich, dass man auch im Einzelspielermodus sich einbunkern kann.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #11 am: 19. Feb 2009, 20:03 »
Also es ist wie bei den meisten Dingen: wir können von der Turnierleitung aus wirklich nur Sachen vorgeben, die groben Richtlinien eben. Ich kenn das selbst aus MP Spielen, eine 2te Festung ist nciht gerade toll, aber wir können es nicht verbieten sie zu bauen, da sie ein Teil des Spieles sind.
Aber es steht euch natürlich frei Abmachungen zu treffen, die eine zweite Feste verbieten. Ich bitte dann aber darum einen Screen künftig von so abmachungen zu machen, also wo deutlich erkennbar ist, dass alle eingewilligt haben. Dann könnten Streicher oder ich nämlich so ein Spiel auch als ungültig erklären, wenn man gegens elbsterstellte Regeln verstößt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #12 am: 19. Feb 2009, 21:19 »
Also bei mir ist das so, dass zu 90% der Spiele wenn eine zweite Festung gebaut wird der Spieler auch ohne zweite Festung gewonnen hätte...^^
Also hat die Festung nur den Sieg herausgezögert und eben abgesichert. Was mich persönlich immer viel mehr aufregt ist wenn einer Saruman baut, Riesen spammt (und sagt, dass die kein bissl imba sind), usw.^^

Raider

  • Gast
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #13 am: 19. Feb 2009, 21:45 »
Kann mich nur Vexor und Gnomi anschließen. Wobei ich sagen muss, dass ein Spiel bis zur zweiten Festung abgeschlossen ist, bzw. wie Gnomi sagte, eine zweite Festung irrelevant für den Sieg ist. Unnormal ist ein Spiel und aus den 60 Minuten kann ich ohne mir das anzugucken herauslesen, dass beide nur an ihren Bases standen und getecht haben. Offensive ist da nicht... Btw Gnomi muss auch nicht immer Recht haben ^^

@Vexor: Man braucht keine Regeln ob zweite Festung ja oder nein. Wer seinen Gegner zur zweiten Festung kommen lässt hat grundlegend im Spiel etwas falsch gemacht und hat von daher es auch nicht verdient zu gewinnen, zwar meine Meinung, aber ich denke das vertreten viele so.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Durza und Wocha vs. Fantasyreader und Carthaen
« Antwort #14 am: 19. Feb 2009, 21:48 »
Jaja oder Leute die Gil Galads Leibwachen Balanced finden oder die meinen Mollok sei doch zu schwach etc etc was es da nicht alles gibt.
Aber ne 2te Feste machen find ich auch low vorallem wenn man mehrere Adler machen will.