19. Mai 2024, 13:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [na] Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps  (Gelesen 3827 mal)

Akhorahil

  • Gast
Name: Birum Torhammer, Sohn des Baurium Torhammer

Geschlecht: Männlich

Alter: 179 Jahre

Rasse: Zwerg

Geburtsort: Khazad-Dûm

Beruf/Fertigkeiten: Fürher hat er noch als Goldschürfer geschuftet, bis er einen so großen Goldklumpen gefunden hat, dass er einen Teil davon gegen einen Esel eintauschen konnte und mit ihm um die Welt reisen konnte. Den anderen Teil des Goldklumpens trägt er immernoch bei sich. Zu seinen Fertigkeiten zählt, dass er ein verdammt guter Hammerkämpfer ist. Damit hat er sich schon aus dem einen oder anderen Schlamassel befreien können (Als er und seine Freunde schürfen waren, wurden sie von einigen Goblins umzingelt. Doch ihn juckte das nicht die Bohne, im Gegenteil: er zückte seinen steinernen Hammer und schlug damit dem Führer der Truppe so hart auf seine Füße, dass der losschrie und weglief. Von Angst gepackt, liefen auch die anderen Orks davon). Neben seinen überragenden Kampftechniken mit dem Hammer, kann er gut riechen (So hat er auch seine Frau gefunden: als sie in der Küche saß, ist er einfach in ihr Haus reinspaziert und hat sie gelobt für ihren Braten, der so wundervoll roch, dass Biurum dem Duft einfach nicht widerstehen konnte. So kam er dann immer wieder zu Besuch und die beiden wurden Freunde. Nach 6 Monaten hat er sie dann nach ihrer Hand gefragt).


Aussehen: Langer brauner Bart, braune Zöpfe, buschige Augenbrauen; zwei Mithrilzähne (die normalen beiden sind schon rausgefallen), leicht rundlich, kräftige Statur, muskelbepackte Arme; Größe: ca. 165cm; langen roten Umhang, dicken Kettenpanzer, braune Lederstiefel- und handschuhe, breiter Schulterschutz, dicker Stahlhelm mit goldener Maske.

Charakter: Biurum ist sehr dickköpfig und läuft so ständig in Gefahr, außerdem ist er den Elben sehr feindlich gesinnt. Doch trotzdem ist er ein herzensguter Geselle und ein treuer Kamerad, der seine Freund niemals im Stich lässt. Deshalb auch seine Spitzname unter seinen Freunden "Der alte Holzkopf". Er selber hält sich hingegen für unfehlbar und in Spielen sowie Kämpfen unbesiegbar (Dabei schafft er bei Trinkspielen nicht einmal 13 Krüge Bier, was sehr wenig für einen Zwerg ist).

Geschichte: Als treuer Wanderer bereiste er mit seinem Esel "Honigmaul" ganz Mittelerde und hat daher viel mehr von Mittelerde gesehen, als es sich je ein anderer Zwerg geträumt hätte (Zitat von Biurum:"Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit einem Esel und einem Wanderstock an die Grenze der zwergischen Phantasie vorstoße"). Dabei traf er des nachts auf einem Wanderweg im Auenland einen halbwüchsigen Hobbit. Dieser fummelte gestresst in seiner Tasche herum. "Kann ich dir helfen, kleiner Bursche?", fragte Biurum grinsend.
Doch der Hobbit antwortete nur: "Nein, danke. Obwohl, hast du vielleicht ein Butterbrot dabei? Ich bin ein Wandersmann, aber leider nichts mehr zu Essen."Biurum lächelte den Hobbit nur an und drückte ihm ein Stück Brot mit einer Scheibe Ochsenwurst zu.
Dieser erwiderte das Lächeln hastig und biss von seinem Käsebrot ab. "Mein Name ist Bodo, Bodo Bucktriefer. Wer seid ihr, gnäd'ger Zwerg?""Mein Name ist Biurum und ich komme aus den herrlichen Hallen Khazad-Dûm's. Ihr habt erzählt, ihr wäret ein Wanderer. Ich bin ebenfalls einer. Lasst uns doch zusammen wandern!""Niemals würde ich solch eine Gelegenheit verpassen", gab Bodo als Antwort. Und so durchwanderten sie zusammen
das Nebelgebirge und die Wälder der Elben (Zitat:"Bitte nicht dorthin, von dem Essen dort kriege ich übelriechende Blähungen" Dies hat er nur gesagt, um nicht mit den Elben in Kontekt zu kommen, aber Bodo blieb trotzdem hartnäckig, bis Biurum nachgeben musste).
Doch auf dem Weg nach Helm's Klamm wurden die beiden von einer Uruk Patrouille erwischt, die Biurum zwar verjagen konnte, aber dennoch Bodo schwer an der verletzt haben. Dennoch schafften es die beiden - Biurum zu Fuß, Bodo auf dem Rücken von Honigmaul. Vor den Toren der Hornburg brach Biurum zusammen, doch die Menschen waren gütig mit den beiden und brachten sie in eine Unterkunft - in der selben Nacht erlag Bodo in seinem Bett an seinen schweren Verletzungen. Erst am nächsten Morgen wurde er für tot befunden, worauf man seinen Leichnahm vor den Toren verbrannte. Seit dem hat sich Biurum geschworen, die Uruks zu jagen und zu töten, sollte er sie finden. Dies hat er auch gemacht: Er erreichte sie, während sie gerade auf einem Feld ein kleines Lager geschlagen haben und gemeinsam beim Feuer eine getötete Ziege brieten. Biurum ergriff die Chance und schlug mit seinem Hammer auf die Uruks ein. Diese waren so überrascht, dass sie nicht einmal ihre Waffen zücken konnten. Doch anstatt weiter zu wandern und die Welt zu erkunden hat er es sich zur Pflicht gemacht, weiter böse Gestalten zu jagen.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 14:16 von The Chaosnight »

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #1 am: 21. Feb 2009, 08:54 »
Erstmal ein paar kurze Anmerkungen, ausführliches folgt sobald die ganze Story da ist.

1) Der Zwerg ist erheblich zu alt. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei ~250 Jahren und selbst Gandalf hielt es für ein Wunder, dass Dain in diesem Alter noch stark kämpfen konnte. Ich persönlich würde das maximale Alter bei 300 einordnen, da wir aktuell schon zwei Zwerge>250 Jahren haben.
2) Ein paar Fertigkeiten in den Steckbrief wären nett, damit man auch vor der Geschichte sehen kann, was einen erwartet.

Dann frohes Schreiben, an meinem ersten Modtag erwartet mich ja schon so einiges :)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Akhorahil

  • Gast
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #2 am: 21. Feb 2009, 17:17 »
Ich kenn mich mit dem Alter von Zwergen leider nicht sehr aus. Wird ausgebessert, auch die Fertigkeiten werden noch hinzugefügt.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #3 am: 21. Feb 2009, 20:03 »
Zitat
Beruf/Fertigkeiten: Fürher hat er noch als Goldschürfer geschuftet, bis er einen so großen Goldklumpen gefunden hat, dass er sich davon seinen Esel kaufen und mit ihm um die Welt reisen konnte. Den Goldklumpen trägt er immer bei sich.

Hört sich an wie/Ist ein Widerspruch.......
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #4 am: 21. Feb 2009, 20:21 »
Stimmt schon.  xD
Er hat nen großen Klumpen gefunden, dafür nen Esel gekauft, und den Klumpen danach trotzdem gehabt?

Hat er den armen Eselverkäufer etwa niederknüppelt und sich das Gold zurückgenommen?  :D

Also an sich ne nette Geschichte. Scheint mir eher ein spaßiger Charakter zu sein. Aber er könnte etwas zu wenig Tiefgang haben.
Er reist herum und ist gut um Kämpfen und hat ein paar lustige Sprüche auf Lager.
Wenn das alles ist, wird sich das wohl realtiv schnell wiederholen im rpg.

Akhorahil

  • Gast
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #5 am: 21. Feb 2009, 22:26 »
Hört sich an wie/Ist ein Widerspruch.......
Wer tauscht denn einen riesigen Goldklumpen gegen einen kleinen Esel der "Honigmaul" ein?
Das wäre doch ein ziemlich schlechter Tausch. Da würd ich, wie Biurum, nur ein Stück des Goldes für ausgeben.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #6 am: 21. Feb 2009, 23:16 »
Dann ist der Satz aber falsch formuliert. ;)

Momentan sagt er genau das aus, dass er seinen Fund (den ganzen Goldklumpen) gegen einen Esel eingetauscht hat.

Akhorahil

  • Gast
Re: Biurum, erster Charakter von Tentacle of Apokalyps
« Antwort #7 am: 21. Feb 2009, 23:19 »
So, neu formuliert. Nun auch mit Sinn  :D