19. Apr 2024, 23:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Was genau ist Laming?"  (Gelesen 20425 mal)

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
"Was genau ist Laming?"
« am: 22. Feb 2009, 00:50 »
Soo.
Ich habe diesen Thread eröffnet , weil es sehr viele Diskussionen darüber gibt.

Es gibt ja mehrere Arten von Lame hoffe mir kann jemand alle aufzählen und dazu was schreiben.

Ist es z.B. Lame , wenn man bei Isengart Wulfgar baut?

Das meinte mein Freund nämlich weil er meinte , dass er ssooo imba wäre.
Für mich wäre lame , wenn man den direkt nach 2 Minuten des spielens baut.

Hmm hoffe da kann jemand was aufdecken.



Danke!
[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #1 am: 22. Feb 2009, 01:25 »
Ein wundervolles Topic [ugly]
Für jeden ist laming etwas anderes.
Im allgemeinen gilt laming als benutzen von total imbalanceden Taktiken, die nicht zu schlagen sind und die den totalen Spielspaß zerstören, wobei Spielspaß auch schon wieder subjektiv ist.
Jeder bezeichnet andere Dinge als Laming.
Es gibt ja sogar verschiedene Arten von Lamen.^^
Die wohl meistgenannte Lameart ist Heldenlaming ->man baut sämtliche Helden und kämpft nur noch mit diesen und benutzt garkeine normalen Einheiten mehr...
Funktioniert bei Völkern, die viele Helden haben sehr gut, da die Helden dann im Lategame auch Massenvernichter haben und somit alles töten können.^^
Ebenso wird bei Edain das bauen von Saruman auf dem Orthanc als laming angesehen, da er einfach viel zu mächtig ist.^^


Einheitenlaming ist bei sehr wenigen Völkern möglich und wird eigentlich auch nie wirklich genannt - obwohl Riesen schon ganz leicht (vorsicht Ironie) imba sind, wodurch bei Riesen wohl die größte Gefahr besteht des Lamens bezichtigt zu werden. Und Riesen sind auch imba, darum bau ich sie nie, sobald man 3 Riesen hat muss man sich schon total bescheuert anstellen um da noch zu verlieren...

Ebenso gibt es das berühmtberüchtigte Festungenlaming :P
Eine sehr schöne Taktik, die ich persönlich hasse, aber die ich schon öfters gemacht habe, wenn der Gegner ein totaler Lamer ist. (nicht falsch verstehen: Meist kämpfe ich normal weiter, aber manchmal will ich denen dann zeigen wie scheiße das ist und mach das dann so)
Dies funktioniert vor allem bei Isengart und bei den Zwergen (bei Mordor und Imla funktioniert aber auch relativ gut)
Bei Isengart gibt es das schöne Upgrade, dass Gebäude beilliger macht - bei 6 Festungen mit dem Upgrade kostet eine neue Festung nur noch 3500 :P
Hier baut man dann überall noch das Blitzupgrade und massig Türme und Ballisten an die Festungen.
Normalerweise ist sowas verdammt einfach zu knacken, aber wenn man dann noch genügend Einheiten hat, die die Einheiten vom einfachen Vordringen in die Festung abhalten ist es fast unmöglich hier rein zu kommen.
Bei Zwergen funktioniert es genauso, weil hier die Katapulte sehr stark sind.^^
Mordor hat insgesamt eine starke Festung mit starken Fähigkeiten, hier lohnt es sich wirklich fast alles zu kaufen.^^
Bei Imladris kann man eben Festungen spammen, die aber nicht so stark sind. Aber man erhält dadurch eben viele Adler, was sehr nerfig für den Gegner sein kann.





Zusammenfassend ist laming das benutzen von total imbalanceden Gegebenheiten.
Wulfgar empfinde ich persönlich nicht als lame - er ist stark, aber hat relativ wenig Gesundheit, wodurch er schnell stirbt.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #2 am: 22. Feb 2009, 10:20 »
Danke Nazgul fürs eröffnen des Threads  :P (Jetzt wissen wir beide was Laming ist)
Danke Gnomi für deine Laming-Enzyklopädie, jetzt verstehen auch Noobs wie ich die Vielfältigen Gesichtspunkte des LAmens  xD

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #3 am: 22. Feb 2009, 10:42 »
Aber, wie Gnomi schon sagte, ist das alles subjektiv, denn wer den Gegner es schaffen lässt zum "lamen" zu kommen hat auch schon irgendetwas falsch gemacht.

Helden, Riesen, Festungen das alles kostet Geld und wer den Gegner unter Druck hält kann sowas leicht verhindern. Ich meine, wenn man nur in seiner Feste rumsteht ein wenig creept und es nicht schafft den Gegner davon abzuhalten alle Helden zu bauen dann hätte man wahrscheinlich auch so verloren.

Ich meine es gibt kein laming, denn laming ist zu 99% sehr kostspielig, und wenn man den Gegner dann dazu kommen lässt ist selbst Schuld daran.

Wenn ich persönlich von meinem Gegner gelassen werde Riesen zu bauen, dann mache ich das auch, denn wenn er mich nicht daran hindert( z.B Durch Zerstören von Tunneln, Klüften etc.) dann kann ich auch nichts daran ändern. Selbiges gilt bei Helden.


Also es liegt bei euch.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #4 am: 22. Feb 2009, 10:47 »
Für SUM ist Laming meiner Meinung nach Festungen bauen, Imba Einheiten etc.
Aber für Warcraft 3 (wo Bunkern und co. nicht funktionieren und was total Balanced ist) gibt es für mich kein Lamig. Ich habe mal bei den Untoten dem Gegner eine Turm-Kolonie vor die Basis gestellt und er hat mich darauf mit  "You are so low" beschimpft. xD
Aber er hätte das locker knacken können, auf Bedarf schicke ich auch jemandem das Replay.
Allgem ist Laming für mich etwas, was Imba-Einheiten (Oder solche, die es in der Masse sind) benutzt oder Taktiken anwendet, mit denen man nicht gewinnen kann und nur den Sieg herauszögern (Bunkern, aber wenn man das nicht als Hauptziel sondern nur nebenbei macht, ist das für mich auch in Ordnung). :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #5 am: 22. Feb 2009, 11:43 »
@ Michi:
Naja, wenn man nicht Rohan oder Angmar hat ist es fast unmöglich zu verhindern, dass Isengart als Gegner Saruman baut... also man kann so etwas nicht immer verhindern.
Auch Riesen wirst du nicht so einfach verhindern können :P Da die Orks kostenlos sind kann er dich gut beschäftigen und da musst du schon sehr gut sein um seine Riesen zu verhindern. Irgendwann haben eben beide Spieler so viel Geld, dass sie sich Upgrades/teurere Einheiten leisten können. Und Riesen allein sind zwar auch schon viel zu stark, aber wenn man dann noch Plünderer hat...^^

@ k10071995:
Mit den Orcs kann man in WC III lamen :P Man baut einfach nur die Bauarbeiter (alle 100 CP voll) und baut nur massig von den Hütten...^^
Und kommt so langsam dem Gegner immer näher... und näher... Da die Hütten sehr stark sind wenn Dorfbewohner drinnen sind kann er sie am Anfang nicht knacken und am Ende hast du zu viele davon.
Natürlich können sehr gute Leute auch so etwas knacken, aber es ist halt eine Taktik, die sehr unfair ist :P
« Letzte Änderung: 22. Feb 2009, 11:45 von Gnomi »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #6 am: 22. Feb 2009, 11:51 »
Hatte ich gar nicht dran gedacht. :P
Natürlich ist das dann unfair. Aber du brauchst wirklich extem viele Rohstoffe dafür. Und wenn du keine Einheiten hast, baue ich einfach nur Belagerungswaffen und Ende. xD

Und zu den Türmen bei den Untoten: Er hat seine Truppen tief in der Basis gesammelt und meine Türme mit Flugeinheiten und einer einzigen Belagerungswaffe angegriffen hat. Aber es war Frozen Throne, ich hatte diesen komischen Gegenstand, der verseuchtes Land macht und einen Akolythen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #7 am: 22. Feb 2009, 12:31 »
Okay danke für die vielen aufklärungen!
[/URL][/img]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #8 am: 22. Feb 2009, 12:32 »
Nein, man braucht kaum Rohstoffe, da die Dinger alle fast nichts kosten ;)
Und da man so viele Arbeiter hat können auch Belagerungsmaschinen größtenteils vernichtet werden.^^
Ich hab schon einige von diesen Möglichkeiten gesehen. Die meisten haten als Einheiten einen Helden, sonst massig Arbeiter - stell dir Mal 90 Arbeiter vor. Von denen arbeiten vielleicht so 15 für Rohstoffe und ansonsten kommen masig Arbeiter.^^
Wenn du mit Belagerungsmaschinen kommst greifen die Arbeiter normal an.
Wenn du mit Soldaten kommst gehen sie in die Höhlen^^

Aber hier geht es um ein anderes Spiel, also zurück zum Topic bitte ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #9 am: 22. Feb 2009, 13:09 »
Ist mir schon klar. War auch eher scherzhaft gemeint. Irgendeinen Hacken musste es ja geben, auch wenn mir nicht klar war welcher. :P

Zu SUM: Ich finde vor allem die Adler in Masse Lame. Die kriege ich immer fast nicht platt und die können sich leicht zurückziehen. Aber irgednwas mache ich bestimmt auch da falsch. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #10 am: 22. Feb 2009, 13:14 »
Zitat
Und Riesen sind auch imba, darum bau ich sie nie, sobald man 3 Riesen hat muss man sich schon total bescheuert anstellen um da noch zu verlieren...
Das soll ja jetzt wohl en Scherz sein?  xD
Ein paar Batallione geuppter, guter Infantrie zum ablenken und dann massig geuppte Bogis die nur draufhauen und die Riesen sind Geschichte  ;)
Wenn die so gut sein sollen (was ich persönlich nicht so glaube) warum macht man die Riesen dann nicht teurer?

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #11 am: 22. Feb 2009, 13:16 »
Hmm Laming als ich noch keinen Mod hatte habe ich mal ein match zu 3te gemacht.
Helms Klamm(Die Alte).
Einer war mit Elben in der Festung, ich Isengart und noch mal Elben als meine verbündeten.
Nun ja als erstes am wir versucht das Tor zu knacken das hat ihn abgelenkt, den ich habe in der Zwischenzeit 2 imba Minen gebaut und somit den linken Teil des Walls gesprengt(dies hat lange gedauert den er hatte nachher massig Geld).
Nun ja dann ham wir da erstmal alles gesäubert.
Aber dann kams er hat sich ganz oben mit Silberdornpfeil Bogenschützen hingestellt, es hat mehr als 30 min gedauert ihn down zu bekommen aber dank ein paar weiterer Festungen ging das klar^^.

(Wir gedenken allen Uruks die dahmals als Kanonanfutter versucht haben die Burg zu stürmen was wiso ausichtslos war..)
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #12 am: 22. Feb 2009, 13:21 »
Das soll ja jetzt wohl en Scherz sein?  xD
Ein paar Batallione geuppter, guter Infantrie zum ablenken und dann massig geuppte Bogis die nur draufhauen und die Riesen sind Geschichte  ;)
Wenn die so gut sein sollen (was ich persönlich nicht so glaube) warum macht man die Riesen dann nicht teurer?


Riesen SIND Imba und bereits einer ist stark genug, um den ganzen verlauf eines Match zu bestimmen. Wenn die Infantery kommt, tritt er mall ordentlich auf den Boden, Rabe auf die Geupten Bogenschütze, Felsen auf die schmeißen und auch da sind sie ruhig.
Und alleine sind meistens nicht. So wie ich es in Erinnerung habe, muss man sich erst an ein "paar" Goblins vorbeikämpfen, und da können die Gegner fröhlich beschossen werden. Und durch die massig Toten kriegt man auch noch massig Geld durch die Plünder-Fähigkeit. 
« Letzte Änderung: 22. Feb 2009, 13:22 von Carthaen »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #13 am: 22. Feb 2009, 13:21 »
Zitat
Das soll ja jetzt wohl en Scherz sein? 
Ein paar Batallione geuppter, guter Infantrie zum ablenken und dann massig geuppte Bogis die nur draufhauen und die Riesen sind Geschichte 
Wenn die so gut sein sollen (was ich persönlich nicht so glaube) warum macht man die Riesen dann nicht teurer?

Ähmm, hast du schon mal online gegen Riesen gespielt?^^ Wohl eher nicht. Wenn der Gegner 3 Riesen hat und dazu noch massig Orks, dann hast du kaum  noch eine Chance. ;)
DIe Riesen haben eine irre Reichweite, dazu massig Schaden, sowohl gegen Gebäude als auch gegen EInheiten. Wenn der Gegner halbwegs klug spielt, lässt er dich gar nicht an die Riesen ran. Falls du aber mit Reitern oder Lanzis von hinten ankommst, gibts immer noch die imba Stampffähigkeit, die alle Einheiten sofort tötet.^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #14 am: 22. Feb 2009, 14:25 »
Ähmm, hast du schon mal online gegen Riesen gespielt?^^ Wohl eher nicht. Wenn der Gegner 3 Riesen hat und dazu noch massig Orks, dann hast du kaum  noch eine Chance. ;)
DIe Riesen haben eine irre Reichweite, dazu massig Schaden, sowohl gegen Gebäude als auch gegen EInheiten. Wenn der Gegner halbwegs klug spielt, lässt er dich gar nicht an die Riesen ran. Falls du aber mit Reitern oder Lanzis von hinten ankommst, gibts immer noch die imba Stampffähigkeit, die alle Einheiten sofort tötet.^^

also das die stampffähigkeit die einheiten tötet stimmt einfach nicht... selbst bei den billigen mordor orks haben die biester noch rotes leben... imba sind riesen nicht! man muss sich nur geschickt anstellen^^

wenn das schlachtfeld nur an einem schmalen durchgang ist ists blöd aber anders hat man eig immer ne möglichkeit von hinten zu kommen oder mit fliegern oder so

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #15 am: 22. Feb 2009, 14:30 »
Als ich die Fähigkeit eingesetzt habe, wurden die Gegner allesamt gekillt. ;)

Außerdem können die per Steinwurf sofort Rohanbauern und Bogis killen, wenn ich mich nicht irre auch normale Speerträger.

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #16 am: 22. Feb 2009, 14:31 »
Sorry, aber...natürlich stimmt das. :D
Vielleicht tötet ein Stampfer nicht Gil-Galdas Leibwache, aber normale Soldaten werden eigentlich immer getötet. Wird dir jeder hier bestätigen können (z.B. Fantasyreader xD).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #17 am: 22. Feb 2009, 14:33 »
Ähm Puma... Zwergenpiken auf defensivmodus sterben bei der Stampffähigkeit.
Selbst Windreiter sterben bei der Fähigkeit.
Und wenn ein Spam aus 6 Orkkasernen um die herum ist kommt man nicht da hin ;)
Die Orks kämpfen vorne... und zwar so eine Masse, dass man nie durch kommt. Jetzt will mans ie flankieren, der Orkspieler zieth eifnach die Hälfte seiner Orks ab und stellt sie hinter die Riesen, sodass da wieder was ist. Die Orks halten nur die Einheiten auf, sodass sie nicht zu den Riesen kommen und die Riesen töten sie Mal schnell mit den Steinen. Flugviecher... Ja... Bau Mal mit Isengart, Lorien, Angmar, Rohan, Gondor (wenn man noch keinen Spell hat) usw. Flugviecher :P
Rohan hat Radagast, aber den muss man erst Mal leveln und der Orkspieler ist bestimmt nicht bescheuert und lässt dann seine Riesen so sterben, zudem macht Radagast zu Fluge nicht so viel Schaden gegen Riesen. Crafty ist der Meinung... ich bin der Meinung... fast alle guten Zocker sind der Meinung :P

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #18 am: 22. Feb 2009, 14:44 »
OmG mir streuben sich die Nackenhaare.
Ich überlege manchmal wirklich was sich Leute dabei denken. (Riesen nicht Imba  :o)
Kurz zum laming.
Wie schon gesagt wurde sieht jeder laming als etwas anderes an.
Es gibt aber paar beispiele die es perfekt zeigen z.b in 1.06 glorfindel mit seinem Imba Gebeude schaden oder Aragorn mit Schwertmeister direkt auf die Feste des Gegners oder Adler spamm ,solche sachen sind klar Imba aber es gibt auch andere arten von lame die umstritten sind z.b das Heldenlaming.
Es gibt da einen Spieler (Mithrandir) er ist wohl der genialste Gandi Nutzer und dazu baut er noch meist Aragorn und Boromir viele bezeichnen das als lame viele wiederum nicht.
Jedem bleibt zuletzt selber die Wahl ,wie er gewinnen will.
Oder besser gesagt was ihm wichtiger ist ,der spass am Spiel oder das gewinnen.
Die echten pros zeigen sich dadurch das sie den gegner auch ohne Lame besiegen und ihn machtlos lassen.
Kurz zu Vexors Geld theorie ,die geht so nicht auf.
Sobald Chashfloating eintritt kann man nix mehr ändern und den Gegner dabei hindern ist auch nicht einfach vor allem der gegner schläft in der Zeit nicht.
So jetzt habe ich genug gesagt. ;)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #19 am: 22. Feb 2009, 14:49 »
Ich habe diesen Thread jetzt nur vom Namen gesehen und außer Gnomis erstem Post nix gelesen. Ich schreib jetzt einfach mal meine Zusammenfassung:

Für mich ist Laming, wie Gnomi schon sagte, wenn man total imbalancte Sachen benutzt.

Das schlimmste ist das Heldenlaming. Das davon am meisten betroffene Volk ist wohl Erebor. Die Zwergenhelden sind zwar schon killbar, aber das sind in gewisser weise alle Helden. Für mich sind Helden schöne kleine nebensachen die ich baue wenn ich nix besseres zutun habe. Die einzigen Helden die ich sogut wie immer baue sind die, die wenig kosten, leicht zu killen sind, aber richtig eingesetzt sehr großen Schaden machen können (Grishnak, Haldir).

Ich könnt jez ewig weiterschreiben, aber ich lass es einfach hier gut sien und fasse zsm:
Baut Einheiten!!!

:)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #20 am: 22. Feb 2009, 15:05 »
Für mich gibt es nur ein Laming - Heldenlaming, besonders dann, wenn der Gegner nach kurzer Zeit schon Gwaihir hat (indem man nichts anderes baut) *hust* Natzgul *hust*  :D

Bei Erebor ist das so ne Sache; der billigste (schnellst mögliche baubare) Held ist Gloin. Ich setzte ihn am Anfang nur gegen Spamvölker und gegen Imladris ein  :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #21 am: 22. Feb 2009, 15:09 »
Laming ist, wenn man nicht ertragen kann, verloren zu haben, und das dann darauf schiebt, dass der Gegner ja eindeutig keine "echte" Strategie benutzt hat und die Niederlage ohnehin ungültig ist.

:P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #22 am: 22. Feb 2009, 15:11 »
Jo als ausrede wird es auch genutzt.  ;)

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #23 am: 22. Feb 2009, 23:50 »
Für mich gibt es nur ein Laming - Heldenlaming, besonders dann, wenn der Gegner nach kurzer Zeit schon Gwaihir hat (indem man nichts anderes baut) *hust* Natzgul *hust*  :D

Bei Erebor ist das so ne Sache; der billigste (schnellst mögliche baubare) Held ist Gloin. Ich setzte ihn am Anfang nur gegen Spamvölker und gegen Imladris ein  :)



Also
1.Ich war es nicht der Gwaihir hatte
2.Wenn du Gloin gegen Imla baust dann habe ich eig. auch Recht mit Gwaihir zu kontern
[/URL][/img]

Wocha

  • Gast
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #24 am: 23. Feb 2009, 14:17 »

Also
1.Ich war es nicht der Gwaihir hatte
2.Wenn du Gloin gegen Imla baust dann habe ich eig. auch Recht mit Gwaihir zu kontern

Aber hat dein Gegner dann auch das Recht Cark (wird der so geschrieben?) zu kontern und dann immer so weiter.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #25 am: 23. Feb 2009, 15:32 »

Also
1.Ich war es nicht der Gwaihir hatte
2.Wenn du Gloin gegen Imla baust dann habe ich eig. auch Recht mit Gwaihir zu kontern


Das war nicht das Game :D

War ein anderes; du hattest Imla und Maiki Isengard :D

Aber ehrlich: Gloin ist der billigste Held von Erebor, was willst du denn gegen Imladris sonst als Kontereinheit bauen ? ^^

Sira_John

  • Gast
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #26 am: 23. Feb 2009, 16:17 »
Finde ich auch.. Gimlis Raserei ist zwar heftig, aber wenn man sich Gloin nicht holt, wen dann?.. Ein Held sollte echt in Ordnung gehen.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #27 am: 23. Feb 2009, 19:53 »
also um nochmal darauf zurückzukommen,


Wulfgar ist ehrlich schon ein bisschen lame.... er ist sehr stark 8heldentöter)

aber das übelste ist sein effekt schnell hügelmenschen zu hohlen :D du bau bei isengart der von den hügelmensch kaserenen und machst einheioten und so kannst du jeden angriff abfangen :D wenn wulfgar stirbt hast du noch deine hügeklmenschen die solange durch halten bis wulfgar wieder da ist , und dann kann sofort wieder seinen einheiten hohl effekt machen, ich hatte jetzt nicht grade genug zeit alle postst durchzulesen , deswgen tut es mir leid wenn das scho  gesagt wurde

greetz Ulmo


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #28 am: 23. Feb 2009, 19:55 »
Weißt du wie wenig Gesundheit Wulfgar hat?
Der stirbt bei 2-3 Bats Bogis wenn mich nicht alles täuscht.^^
Man muss ihn eben von Anfang an immer schnell schaden, sodass er nicht leveln kann und im Notfall auch Mal ein Team draufgehen lassen, damit der stirbt und kein lvl 5 erreicht... die Fähigkeit mit den Hügelmenschen sit stark, ja... aber der stirbt eben auch weg wie nichts ;)

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #29 am: 23. Feb 2009, 21:31 »
Schon klar Gnomi, aber auf Maps wie Hügelgräber, da levelt der Wulfgar an den Grabunholden wie nix, der steigt einfach sauschnell auf, da hilft seine geringe Lebensenergie wenig. Und dann hat er rasend schhnell Level 5, ohne dass man viel machen kann.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #30 am: 23. Feb 2009, 21:35 »
Ja mag sein, aber im MP wird nie Hügelgräber gespielt und im SP ist es ja eh egal. :D

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #31 am: 23. Feb 2009, 21:56 »
Ja schon, aber wenn Wulfgar im SP so locker leveln kann, dann auch im MP, und dass HG im MP nie gespielt wird is au net für immer so sicher, ich mein, wenn ich mit meinen Freunden mal HG spiel, dann muss das doch balanced sein oder nicht?
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #32 am: 23. Feb 2009, 22:06 »
Nein, muss es nicht.^^
Guck dir mal Festungsmaps an, die sind kein bisschen balanced. Außerdem ist doch Saruman viel imbarer als Wulfgar. ;)

PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #33 am: 23. Feb 2009, 22:19 »
Also ich find dass man Festungen und normale 2on2 Maps nicht vergleichen kann, und Saruman ist Ringheld, der ist sowieso außen vor. Saruman auf Orthanc, ok, lass ich mir eingehen, das ist OP, aber man sollte mit Wulfgar auf ner 2on2 Map spielen können  ohne dass das Spiel aus der Balance gerät.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #34 am: 23. Feb 2009, 22:31 »
ja ich finde auch das wulfgar über ist. ein grabunhold stufe 3 :D

hm auch im multiplayer ;)

und ich finde aurin irgendwie kacke :D

außer du lässt ihn auf seinem turm, und hast di efestung ausgebaut

also 2 malk blitze :D

sonst so zu fuß kann er nur was wenn der fielfarbige ist...


meine Einschätzung :D


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #35 am: 24. Feb 2009, 11:52 »
ja ich finde auch das wulfgar über ist. ein grabunhold stufe 3 :D

hm auch im multiplayer ;)

und ich finde aurin irgendwie kacke :D

außer du lässt ihn auf seinem turm, und hast di efestung ausgebaut

also 2 malk blitze :D

sonst so zu fuß kann er nur was wenn der fielfarbige ist...


meine Einschätzung :D


Was meinst du mit "aurin"?
Bitte achte ein wenig auf die Rechtschreibung.

Danke!
[/URL][/img]

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #36 am: 6. Apr 2009, 16:41 »
Wir hatten letztens ein 3 vs 2 game und anschließend eine große Diskussion über Laming.
Ich bitte einfach mal sich das Replay anzuschauen und eine neutrale Meinung abzugeben.

Lg Brisingr

http://rapidshare.com/files/218121360/3_vs_2.BfME2Replay.html

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #37 am: 6. Apr 2009, 18:11 »
Ist das Spiel mit Edain 3.1?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #38 am: 6. Apr 2009, 18:13 »
Ja das kann ich versichern.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #39 am: 6. Apr 2009, 18:47 »
Eigentlich haben wir nicht über Laming diskutiert sondern ob Riesen (welches du im Turnier gegen mich eingesetzt hattest und danach gemeint hast sie seien ned Op und leicht zu killen) Op seien.
Ich weis erlich nicht was ich dazu sagen soll.
Nach dem Spiel damals musste ich wirklich nicht mher mit der Wimper zucken um Riesen gegen euch zu spammen ,da ich sehen wollte wie du sie schnell killen willst.
Wenn man seine Siege schön reded sollte man über niederlagen nicht klagen  ;)

Die diskussion ob Riesen zu stark seien steht natürlich ausser Frage da hatt sich seid 3.0 wenig getan.
« Letzte Änderung: 6. Apr 2009, 18:49 von Gondors Bester »

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #40 am: 6. Apr 2009, 23:26 »
Die diskussion hab nich ich vom Zaun gebrochen, sondern arazno hat sich übers techen beschwert :). aber egal , ich wollt einfach noch mal ne neutrale meinung darüber hören, um dann vielleicht neue verbesserungsvorschläge für die Multiplayerbalance zu sammeln,
denn an der gehört sicherlich noch einiges gemacht.

P.S. Gandi ich kann mich erinnern, dass ich nur 3 oder 4 riesen hatte und nicht 7 aber ich wär jetzt dafür, Nichtbeteiligte das Spiel durchleuchten zu lassen. :)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #41 am: 7. Apr 2009, 15:19 »
Mädels mal ganz ehrlich:
Wieso macht ihr so viel Wirbel um ein 2 vs 3.
Da sollte doch von vornherein klar sein, dass
das nur ein Funmatch werden kann ,weil das
2er-Team eig. überhaupt keine Chance hat.

Was ich jetz persöhnlich unnötig fand war beim
3er-Team zum einen die 5 Riesen am Schluss
und Gimli und Gloin. Das hätte man echt eleganter
lösen können. ;)

Das techen ist wenn man in der Unterzahl ist eigentlich
vollkommen egal auch die Statue/Brunnen "Taktik"
ist bei so einem Spiel überlebenssichernd . Irgentwie
versucht man ja die quantitative überlegenheit durch qualität
auszugleichen.

Wenn von Anfang an eine ungleiche verteilung da ist
sollte einem gleich klar sein das des nur ein Funmatch
werden kann und das alles nicht so ernst nehmen. :)
Von daher ist es auch relativ schwer jetzt was zur
Balance zu sagen.

In der 3.1 ist lame eigentlich kaum noch möglich
bis auf Riesen und ein paar andere Kleinigkeiten.
z.B. Zwergenschlächter die halten ein bischen arg
viel aus. Aber das gehört wohl nicht hierhin.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Alexander

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #42 am: 1. Jul 2009, 12:53 »
Mein Kumpel hat eine Ultimative Laming Taktik gefunden womit das game einfach nur noch langweilig ist, da man keine chance hat.Er nimmt Rohan und baut viele katapulte.Diese feuern dann auf eine Festung alle gleichzeitig und dies große Bollwerk ist Kaputt...NACH 1 SCHUSS,ALSO CA 5s! Dazu stellt er dann einen haufen Bogis und naja, mann kriegt die dann kaputt, aber bis dahin hat er deine Festung und noch ein paar andere wichtige dinge putt gemacht. Ich finde man sollte allgemein für Katapulte ein Limit von 5-8 oder so einstellen(je nach Volk natürlich). Eine armee aus Katapulten ist zwar schnell tot, aber bis dahin hat es dir soviel schaden angerichten das es das locker wert war.
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #43 am: 1. Jul 2009, 13:04 »
Und das funktioniert im Multiplayer?
Gegen die KI könnte man nämlich nicht zählen, da geht alles^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Alexander

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #44 am: 1. Jul 2009, 13:08 »
Die bogenschützen halten die Verteigingungsarmeen in schach, in der zeit haut er mit den Katapulten min 3 deiner Gebäude Wech bevor deine Einheiten die Katapulte erreciht haben.
Außer man hat grad zufällig seine hauptarmee in der Base und wollt sie grad losschicken, dann können die Katapulte nur die Festung schrotten...aber das reicht ja schon.
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #45 am: 1. Jul 2009, 14:30 »
Naja, wirklich laming ist das nicht, da das ganze massig kostet und du ihn eigentlich ohne Probleme vorher aufhalten kannst, wenn du ihn dazu kommen lässt, dass er so viele Bogis und so viele Katas hat bist du selbst Schuld.^^
Weil das ist so ziemlich das schwächste an Rohan, wenn du mit Rohan lamen willst, dann hau einfach Eomer, Theoden und massig voll geuppte Reiter raus.^^
Gut, ich baue auch immer Eomer, aber ich versuche das in 3.1.1 ab jetzt auch zu unterbinden...

Achja:
Wenn er seine gesamte Armee bei dir in der Festung hat ohne dass du es gemerkt hast, dann ahst du irgendwas falsch gemacht - oder du bist gerade ins einer base und schrottest diese, während er deine zerstört.^^

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #46 am: 1. Jul 2009, 15:05 »
Die bogenschützen halten die Verteigingungsarmeen in schach, in der zeit haut er mit den Katapulten min 3 deiner Gebäude Wech bevor deine Einheiten die Katapulte erreciht haben.
Außer man hat grad zufällig seine hauptarmee in der Base und wollt sie grad losschicken, dann können die Katapulte nur die Festung schrotten...aber das reicht ja schon.

Öhm....Hauptarmee??^^

Ist es nicht normal dass man seine Armee aufteilt?^^
Sry, aber "Hauptarmee" ist schlecht, da du die Verteidigung dann nur an genau einem Punkt beschäftigst^^
Das erfordert NULL Micro^^

Katas von Vorne, 2 Rammen von Oben und Armee von unten, so in der Art muss das laufen^^

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #47 am: 1. Jul 2009, 15:08 »
Da geb ich anderen Recht das ist keine Laming sondern eigene Schuld das der Gegner soweit kam.
Desweiteren ist ein konter zu dieser Taktik Kavalerie und einen guten überlick auf die minimap.

Elbensteak

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 306
  • Der erste schein Trügt.
Re: "Was genau ist Laming?"
« Antwort #48 am: 1. Jul 2009, 17:54 »
Durin! Dieser Name sagt alles ^^ (obwohl es ein bug is)
Ich bin nicht sicher mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig