28. Mär 2024, 18:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Lothlorien] Allgemeine Diskussion  (Gelesen 19304 mal)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
[Lothlorien] Allgemeine Diskussion
« am: 3. Feb 2013, 22:26 »
So, da wir nun kurz vor der Vernichtung Lothloriens stehen denke ich sollten wir einmal kurz besprechen.

Mein Überlegungen:
Da Saruman ja von der Westgrenze - den Minen von Moria - angreift wird dort natürlich die Hauptfront sein.

Im Allgemeinen ist dies in Lothlorien eher ein Gemetzel als eine Schlacht. Die Elben versuchen natürlich so gut es geht Stand zu halten. Aber ich würde schon nach wenigen Tagen die Fronten an die Grenze von Caras Galadhon verschieben. Lorien hat ja nicht wirklich Truppenstärke um gegen den Feind anzukämpfen.

Nachdem Eindringen in die Stadt fliehen alle in ihrer Not. Es gibt keinen gesammelten Rückzug, sondern die Truppen sind zersprengt und fliehen in alle Himmelsrichtungen.
Galadriel und Co fliehen nach Süden und da es Saruman auf sie und den Ring abgesehen hat, verfolgen die Truppen natürlich sie. Jene die nach Norden und Osten flüchten haben somit freie Bahn.

Ich würde vorschlagen, dass ein Großteil der Truppen - die unter Elrond momentan in Aldburg verweilen - Galadriel und alle Flüchtlinge auf halber Strecke entgegenkommen und sie in Schutz nehmen. Eine Schlacht auf offenem Felde wird von beiden Seiten nicht riskiert.

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 17. Nov 2013, 13:16 von Eandril »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #1 am: 4. Feb 2013, 10:08 »
Klingt für mich schon mal ganz passend und deckt sich eigentlich mit meinen Vorstellungen.
Ich hatte auch noch die Idee, dass Saruman wieder seine Minen einsetzt, möglicherweise um Caras Galadhon möglichst schnell und wirksam zu zerstören. Was denkt ihr so darüber?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #2 am: 4. Feb 2013, 10:50 »
Der eigentliche Plan ist es, dass Lórien niedergebrannt wird von Saruman.

Das ist sein erster Schritt, um Rache an Mittelerde zu nehmen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #3 am: 4. Feb 2013, 11:01 »
Ja eben, deshalb hatte ich ja die Idee, das er dazu seine wunderbar geeigneten Minen nutzt (zumindest für Caras Galadhon, mitten im Wald wird der Sinn des ganzen ja nicht so groß sein).

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #4 am: 4. Feb 2013, 11:58 »
Ja klar dass ist mir gleich^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #5 am: 4. Feb 2013, 21:27 »
1) Denkt ihr, dass Saruman den gesamten Wald niederbrennt. Ich würde nämlich auch unter betracht ziehen, dass er den Rohstoff Holz für seine Waffenschmieden benötigt. In Moria wird er ja nicht allzuviel davon finden?
Oder breitet er sich nachher in Richtung Düsterwald aus?

2) Muss ich gestehen gefällt mir die Idee mit den Minen nicht gut. Helms Klamm war eine Festung die den Einsatz einer solchen Waffe durchaus erforderlich machte. In Lorien ist dies jedoch anderst. Eine Mine zum wegsprengen eines Dornenwalls ist wohl eher überflüssig.
Meine Vorstellung ging eher in Richtung Katapulte mit brennenden, in Öl getränkte Wurfgeschosse (trockenes Astwerk o.ä.). Diese Waffe wäre für einen Wald bereits effektiv genug.
Des Weitern sollte man bedenken, dass Saruman in Moria sicherlich nicht so gut ausgerüstet ist wie in Isengard - was das 'Labor' betrifft.

Wir können aber gerne darüber diskutieren. :)

lg
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #6 am: 4. Feb 2013, 21:43 »
Da hast du natürlich auch wieder recht, war eher eine Idee, die noch gar nicht richtig durchdacht war.
Da wäre dein Vorschlag doch ein ganzes Stück passender und vor allem logischer, allerdings könnte man Saruman doch den großen Mallorn mit dem Haus von Celeborn und Galadriel in einer großen Rachezeremonie sprengen lassen. Ich denke mal eine Mine, die vor allem erst nach der Schlacht zum Einsatz kommt wäre da noch zu verkraften.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #7 am: 4. Feb 2013, 21:51 »
Ein kleines Zuckerl für Saruman sozusagen. :D

So denke ich kannst du es einbauen, dass er es quasi als Mahnmal oder Demonstration für die Elben verwendet.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #8 am: 2. Mär 2013, 23:59 »
Ich wollte hier mal Fragen und vielleicht auch einen Denkanstoß geben, ob in der Schlacht um LothLorien etwas wie elbische oder magische Verteidigungszauber geplant sind? Denn, soweit ich weiß, sind neben Galadriel zusätzlich auch noch Radagast und Pallando zugegen. Da sollten doch schon einige Überraschungen für Saruman dabei sein, denn ich glaube nicht, dass er in Lorien Pallando erwartet, welche magischen Kräfte er auch haben mag.

Ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt auf die Schlacht um Lorien bin und diese auf jeden Fall mitverfolgen werde, auch wenn mein Charakter Merian von den Ereignissen in Lorien wohl eher wenig mitbekommt xD

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #9 am: 17. Mär 2013, 11:45 »
So, liebe Leute, wie sieht es denn aus?
Da ich jetzt noch zwei Wochen frei habe und dann das Semester wieder anfängt, würde ich gerne die Schlacht zumindest mal beginnen solange ich noch mehr Zeit habe. Natürlich nur, wenn das bei euch auch passt ;)

So wie ich das jetzt überblicke, stehen Oronêl und Celebithiel an der Nordgrenze bereit, und Amrûn braucht noch ein wenig, bis er da ist. Wie hattest du das geplant, Thorondor, kommt er noch rechtzeitig, oder trifft er mitten in der Schlacht ein?

Und @Khamul, du hattest ja als eine Möglichkeit für Jutan, dass er noch in Lórien ist, wie sieht es denn damit jetzt aus?

Wenn es dann losgeht, würde ich gerne den ersten Post machen, in dem Saruman mit seiner Armee auftaucht und vor dem Angriff noch ein wenig seine Stimme wirken lässt. Gibt es da Einwände?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #10 am: 17. Mär 2013, 12:06 »
Ne^^ Will auch endlich, dass es los geht!  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #11 am: 17. Mär 2013, 13:06 »
Ich hab mir gedacht, dass Amrûn in dem Moment eintrifft wo die ersten Truppen auf den Wald treffen. Amrûn ist eher auf der Suche nach Celebithiel und Oronel um ihnen zu helfen und sie zu retten als an der Schlacht teilzunehmen. Aber natürlich kommt er nicht umhin zu kämpfen wenn er auf Feinde trifft.

Wäre vielleicht eine Idee, dass Amrûn einen von euren Chars aus einer aussichtslosen Situation rettet, wenn das auch in eure Pläne passt.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #12 am: 17. Mär 2013, 13:41 »
Das passt mir gerade so hunderprozentig in den Kram, dass ich mich frage, ob du Gedanken lesen kannst ;)
Ich hatte nämlich vor, Oronêl in eine ziemlich aussichtslose Situation zu bringen, aus der ihn dann irgendjemand retten muss, aber das wird dann erst beim Fall von Caras Galadhon sein, nicht schon an der Nordgrenze.

Okay, dann lege ich mal los (wahrscheinlich noch heute :) )

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #13 am: 17. Mär 2013, 13:54 »
Ok, ich hoffe bei mir geht sich morgen ein Post aus. Heute wirds schon etwas knapp - bei dem schönen Wetter erst recht. ^^
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Lothlorien: So soll es enden...
« Antwort #14 am: 2. Mai 2013, 14:52 »
Ich bin ja jetzt im RPG eingestiegen und werde in Rohan beginnen. Die Plannungen sehen jetzt so aus, dass das Heer aus Aldburg nach Norden marschiert um die Flüchtlinge aus Lorien zu treffen.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen:
  • Wie groß ist die Armee in Aldburg ungefähr?
  • Es gibt theoretisch noch einen anderen Charakter in Rohan, aber der scheint inaktiv zu sein. Heißt dass, das ich mich nicht mit dem absprechen muss? Bzw werde ich dann der einzige sein, der davon schreibt?
  • Wenn ich jetzt einsteige, wäre es plausibel, dass Elrond schon vom Angriff auf Lorien gehört hat?
  • In Aldburg stehen einige der Helden von Tolkien, wie viel davon sollen mitziehen, besonders auf die Helden Rohans bezogen.
  • Wie viele Truppen sollen ausrücken?
  • Wo sollen die Flüchtlinge ungefähr auf die Armee treffen?

Ich würde dann innerhab der nächsten Tage anfangen.