Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Nachtschwärmer-Thread

<< < (782/936) > >>

Curanthor:
Na, dann sind wir hier nicht ganz so alleine und viel Erfolg im Studium.

Oh, na dann bin ich mal gespannt, dein Trailer sah ja auch schon sehr aufschlussreich aus. Ich kann mir Vorstellen, das daneben eigene Projekte schwer werden oder?

Schade eigentlich. Der Charakter und der Einstieg ist noch mit die größte Hürde, ich hab mich auch fast ein Jahr davor gedrückt, bevor ich anfing, vielleicht kommt das bei dir noch. :)

Und ich brauche auch um die 4-7 Minuten zum posten.

*edit:
Vielleicht sollte ich mal ein Tutorial machen, wie man einen Charakter erstellt, z.B. über Youtube?

FG15:
Danke  :)

So ein Trailer ist natürlich einiges an Arbeit. Der Trailer war z.B. aus über 7000 Einzelbilder zusammengebaut, zusätzlich gab es ungefähr 5 Vorversionen und 40 min Videomaterial. Allein die Übertragung der ganzen Bilder über Skype hat mehrere Tage gedauert^^

Neben 2 Mods werden eigene Projekte schon schwer, vor allem muss man da erst noch Ideen übrig haben.

Wenn ich wirklich Lust aufs Schreiben habe, dann kann ich bei DVZ auch genügend tun, schließlich gibt es dort eine komplette eigene Hintergrundgeschichte.

Curanthor:
Bitte

Ja, vor allem schluckt das ganze Rohmaterial ziemlich Speicherplatz (bei mir zumindest) und man muss sich gut im Schnitt auskennen. Und du hast nicht zu viel verraten, die Arbeit hat sich doch wohl gelohnt, siehe das gute Feedback der Community.
Wie lange warst du denn ungefähr daran am arbeiten?

Stimmt auch wieder. Ich wusste nur von einer Mod, wobei Mapper meiner Meinung nach die wichtigesten dabei sind, sie legen ja das Grundfundament.

*edit: Schade, das sie nicht die gleich hat, wie das RPG, dann währe es für dich wohl etwas erleichternd. ;)

FG15:
Ich habe auf einer Festplatte über 120GB Ingamevideos.
Ich hatte vom Tag wo der Trailer rausgekommen ist bis zur Veröffentlichung gearbeitet (ungefähr 2-3 Monate). Davon habe ich aber nur die Hälfte am Trailer gearbeitet, weil ich den Rest der Zeit nicht da war. Außerdem habe ich den Trailer ganze 2 Mal erstellt. Außerdem hat Reshef noch einiges an Zeit darein investiert gehabt.

Hier ein Vergleich zwischen der 1. und der fertigen Version:
http://www.youtube.com/watch?v=fqS7QDveF4w
http://www.youtube.com/watch?v=GijMgdLyapM
Was das wichtigste am Modden ist, ist wohl Ansichtssache, ich hätte da eher die Modelle(&Skins) genannt.

Curanthor:
Jaja, das AVI-Format, riesig aber sehr hohe Qualität.
Dachte ich mir schon, hatte auf ca 1-2 Monate getippt, aber die haben sich, wie gesagt, voll und ganz gelohnt.
Man sieht ja auch in der Vorversion, das einige Szenen und der ganze Schluss fehlen, aber dafür im fertigen Trailer, umso besser rüberkommen und sehr nahe an der Vorlage liegen.

Wurdest du eigentlich darum gebeten, oder hast aus eigenem Antrieb angefangen?

Und am kompliziertesten ist für mich das Script/Coding-gedöns^^
Damit komme ich überhaupt nicht zurecht und die, die sich damit befassen, haben meinen Respekt.  [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln