23. Mai 2024, 10:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nachtschwärmer-Thread  (Gelesen 708368 mal)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4455 am: 9. Apr 2015, 01:48 »
Einen Doppelpost musst du deswegen trotzdem nicht machen. :P
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4456 am: 9. Apr 2015, 03:52 »
Cirdan kannst du House of Cards empfehlen bzw. wie ist die Serie so ?
Von LoM bekam ich die hier im Anime-Thread empfohlen. Großartig ist die, Kevin Spacey im Weißen Haus beim Streben nach Macht, um mal nicht zu viel zu verraten. :)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4457 am: 10. Apr 2015, 00:48 »
Und ein neuer Tag erwacht... Ich spiel grad LoL mit URF-Modus (80% weniger Abklingzeit, keine Manakosten) und bin wie letztes Jahr erstmal fasziniert, wie mitreißend das Spiel sein kann.

Sonst noch jemand, der in diesen stummen Hallen umherwandert? [ugly]

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4458 am: 10. Apr 2015, 00:49 »
Jop, ich, hab grad die neunte folge von GoT gesehen
Fire and Blood!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4459 am: 10. Apr 2015, 01:09 »
Joa, ich bin auch noch unterwegs hier.

Und ja. House of Carf.kann ich empfehlen. Ich zwar noch nicht mal die erste Staffel geschafft, aber bis jetzt wars ganz unterhalten.

@Linwe, schicker Doppelpost. Und ja, manchmal mAl muss auch ein Cirdan schlafen :P

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4460 am: 10. Apr 2015, 01:19 »
Ups, na gut, Cirdan, du hast auch schonmal einen dreifachpost geschrieben, also... :D

Was, ein Cirdan muss schlafen? Ich dachte der könne, wie alle anderen Elben (abgesehen von mir xD) einfach unter den Sternen umherwandeln und so Energie aufladen.

So, jetzt bin ich aber richtig weg, bis morgen :D
Fire and Blood!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4461 am: 10. Apr 2015, 01:24 »
Ich bin auch noch da... So ne Civ5-Runde kann sich doch gewaltig hinziehen [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4462 am: 10. Apr 2015, 03:19 »
Erst ein Schieben durch die enge Ausfahrt hinaus, dann auf offener Straße schwingst du sich auf den Sattel deines alten Fahrrades. Menschenleer und dunkel ist die Straße mitten in der Nacht und ein kurzer Gedanke an deine nicht funktionierenden Fahrradlampen ließen dich daran erinnern, dass du dich von möglichen Autos fern halten solltest, denn sie sehen dich nicht.
Schon nach wenigen Metern Fahrt verlassen deine Hände den Lenken um Wärme in den Taschen deiner Jacke zu suchen. Freihändig fahren konntest du schon immer und mit den paar getrunkenen Bieren kam es dir sowieso noch einfacher vor die Balance zu halten. Ohnehin brauchst du deine Hände nicht am Lenker, denn die Handbremse funktioniert nicht und die Schaltung ebenso wenig. Du verlässt dich auf deine Rücktrittbremse und deine Beinarbeit, obwohl es dich schon ein wenig ärgert, dass dein gutes Mountenbike nach einem Unfall immer noch in der Werkstatt ist und du so nur mit dieser Schrottmühle den Weg nach Hause bestreiten kannst.
Ein gleichmäßiges lauteres Klackern erfüllt die Stille der Nacht, denn durch das Freihändigfahren wird das Fahrrad in Schwingungen versetzt, die das Fahrradschloss gegen das Schutzblech schlagen läßt. Aber es stört dich nicht.
Durch einen kleinen Gehweg gelangst du an eine der Hauptstraßen der Stadt. Nach einem flüchtigen Schulterblick wechselst du vom Fahrradweg auf die freie Straße. Dieses hoch-und-runter der Auffahrten zu den Grundstücken willst du dir auf jeden Fall ersparen.
Die große Ampel vor dir schaltet glücklicherweise auf grün, wodurch du ungehindert nach links abbiegen kannst, während ein älteres Ehepaar von rechts kommend an der Ampel hält.
Jetzt hast du die Wahl, entweder den direkten Weg oder einen großeren Umweg zu fahren, um dem Polizeirevier nicht zu nahe zu kommen. Ein Fahrrad ohne Licht und ausreichend Bremsen ward bei der Polizei selten gern gesehen und ein leicht angetrunkener Fahrer ebenso wenig, weißt du. Gleichfalls beruhst du darauf, dass du noch nie angehalten wurdest. Auch gab es eine Geschichte über dich, die besagte, dass du vor eben jener Polizeiwache mit dem Fahrrad vorbeigefahren bist, anhieltest und dich auf der Grünfläche vor der Polizeiwache übergeben hast, bevor du ungehindert und nahezu ungesehen weiterfuhrst.
Also entscheidest du dich für den Graden weg nach Hause und gelangst wie eh und je gut an der Wache vorbei.
Nach einigen Minuten weiterer Fahrt erlangst du den Stadtrand und den Stadtausgang. Vielen ist es gar nicht bewusst, aber hier endet die Straßenbeleuchtung und es wird richtig dunkel. Zum Glück ist der Himmel klar, der Mond scheint und du könntest dir die Sterne anschauen, wenn du dich nicht auf deinen vor dir liegenden Weg konzentrieren würdest. Der Fahrradweg selber ist heller als das umliegende Gras, somit ist das Finden des Weges kein Problem. Nur musst du Vertrauen haben, dass keine Hindernisse auf dem Weg liegen, denn diese zu erkennen ist nahezu unmöglich. Du verlässt dich also auf eine freie Bahn und fährst gemütlich freihändig auf dein Heimatdorf zu. Du erkennst erste Lichter und ein Gefühl von es geschafft zu haben stellt sich ein.
In deinem Heimatdorf wechselst du auch hier wieder auf die Straße und freust dich über die eingeschaltete Straßenbeleuchtung. Einen kurzen Schreck durchlebst du noch, als sich zügig ein Auto von hinten nähert, aber nach dem schnellen Wechsel auf den Fußweg fährt das Auto problemlos weiter.
Eine letzte Hürde liegt noch vor dir, denn einen Berg gab es noch zu bezwingen. Jetzt doch nimmst du deine Hände wieder an den Lenken, denn die nicht funktionierende Gangschaltung läßt dich noch einige Kraft aufbringen den Berg im hohen Gang zu befahren. Noch einmal spürst du die Partypizza im Magen, auf die du es zuerst schiebst den Berg nur so langsam zu befahren, dann aber findest du eine bessere Ausrede und schiebst es auf das Fitnesstraining vorhin, indem du dich schon voll ausgepowert hast.
Du hast es geschafft, bist wie bis jetzt immer wohl zu Hause angekommen. Du stellst dein Fahrrad weg und merkst, dass die Haustür mehrmals herum geschlossen ist: Ein gutes Zeichen, denn entweder ist niemand zu Hause oder jemand hatte gedacht, dass alle zu Hause sind und deshalb die Tür zu kann. Wahrscheinlich letzeres, wodurch du niemanden eine Erklärung schuldig bist, wo du denn warst.
Du betrittst dein Zimmer und merkst, dass dein Laptop noch an ist. Du nutzt die Gelegenheit und checkst noch schnell die neusten Nachrichten. Du überlegst dir, dass noch ein Beitrag im Nachtschwärmer-Thread drin sein muss und beginnst an zu schreiben...
Zwischendurch überlegst du, ob der erklimmende Berg in deinem Heimatdorf nicht etwas übertrieben ist, denn schließlich kennen zu mindestens Whale und Eandril die Wahrheit und jeder Süddeutsche würde es als nicht mehr als einen kleinen Hügel bezeichnen. Dennoch, du lässt es so stehen und überlegst dir nun nur noch mit einem abschließenden Satz der noch ein wenig Basis bietet, um für diesen Beitrag Feedback zu erhalten.

Nicht schlecht geschrieben diese auf Wahrheiten basierende Gesichte, für diese Uhrzeit, oder? [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
« Letzte Änderung: 11. Apr 2015, 01:25 von --Cirdan-- »

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4463 am: 11. Apr 2015, 00:03 »
Noch jemand wach?
Fire and Blood!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4464 am: 11. Apr 2015, 00:11 »
Ja, ich gucke gerade mit Freunden "Die Rückkehr des Königs" Teil 2 und 1 haben wir schon hinter uns. Sozusagen ein Hdr-Marathon  :D (natürlich Extended Edition)


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4465 am: 11. Apr 2015, 00:14 »
Och man und ich hbae Herr der Ringe noch nie extended gesehen :(
Fire and Blood!

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4466 am: 11. Apr 2015, 00:15 »
Lohnt sich aber, sind viele tolle Szenen dabei (sage nur Sarumans Tod  ;))


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4467 am: 11. Apr 2015, 00:17 »
Ja, viele von den Szenen habe ich auch schon einzeln gesehen, möchte aber trotzdem unbedingt mal den extended fil sehen, und das geht nur im Internet
Fire and Blood!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4468 am: 11. Apr 2015, 00:19 »
Ich bin auch noch wach. Aber nicht mehr lange... :P

Die Extended Editions von HdR sind wirklich gut, sind noch mal ein paar nette neue Szenen dabei. (Die von CommanderAS erwähnte Szene mit Saruman gehört zum Beispiel zu meinen Lieblingsstellen im Film)

@Cirdan: Diese kleine Geschichte ist tatsächlich ziemlich gut, dafür, dass sie so spät und anscheinend spontan geschrieben wurde. Und dass der Berg in Wirklichkeit nur ein Hügel ist, kann ich mir als Süddeutscher, der an klaren Tagen die Alpen vom Fenster in der Schule aus sehen kann, natürlich sehr gut vorstellen. xD

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

SirVexille

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Nachtschwärmer-Thread
« Antwort #4469 am: 11. Apr 2015, 00:29 »
Bei, mir ist es genau umgekehrt  :D, hab nur die Extended Edition zuhause und habe deswegen noch nie die normale Version gesehen (außer villeicht mal die ersten 10min)