Willkommen ihr Wanderer unter dem Mondschein. Was hält euch vom Schlaf der Gerechten ab? Warum seit ihr zu so später Stunde noch in diesen Hallen unterwegs?
Ich habe erst 2x erfolglos versucht dem obigen Spiel von Ben+Lars vs Durin und Shagrat zuzusehen und dann noch in den Codes der Edain-Mod rumgewustelt. Die Ergebnisse:
a) Rohirrim und Axtrohirrim haben den selben Überreitschaden(150), aber Axtrohirrim verlieren mehr geschwindigkeit beim Überreiten (Sie 35%, Rohirrim nur 20%)
b) Axtrohirrim haben ein um ca. 20% höheres Leben
c) Rohirrim machen einen anderen Schaden als Axtreiter (Axtreiter machen den Schaden der gegen Gebäude und schwere Einheiten gut ist, Rohirrim den normalen Nahkampfschaden von Kavallerie): Rohirrimnahkämpfe sind meistens Durchschnitt, sie machen oft den durchschnittlichen Schaden der Rüstung, stechen jedoch selten hervor (Außer bei Isengarts Wargrudel. Dort machen sie fast den doppelten Schaden der Axtis), im Gegensatz zu Axtreitern, die immer entweder nur die Hälfte an Schaden machen oder gleich das doppelte (Zwergen-Mithrilpanzer haben einen Wert von 100% zu dieser Schadensart, das bedeutet Axtreiter machen vollen Schaden im Nahkampf, während alle anderen Werte bei ca. 33% liegen).
d) Man könnte jetzt aus a b und c folgern, das auf der Map FDI II ein Rohirrim-Start besser ist als ein Axtreiterstart. Das ist jedoch so falsch. Rohirrim verlieren einen deutlich größeren Prozentsatz ihres Lebens beim überreiten der Dunländer um den Wächter herum, und sobald nur noch der Wächter steht, machen die Rohirrim zwar größeren Schaden, sterben aber auch viel früher. So verliert ein Rohirrimbat beim töten eines Dunländercreeps ungefähr fünf Mitglieder, ein Axtreiterbat jedoch nur ein einziges, wenn man Glück hat sogar gar keins.
So, jetzt wisst ihr womit ich mir nachts um 1:00-1:30 die Zeit vertreibe.
Gute nacht euch allen.