28. Mär 2024, 20:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 305360 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Hey,
wie vielleicht einige schon mitbekommen habe, habe ich ein kleines Fix-Programm für SuM 2 und die Erweiterung erstellt.
Es gibt sicherlich einige unter euch, die schon mit dem Problem gekämpft haben, dass Schlacht um Mittelerde oder die Erweiterung Aufstieg des Hexenkönigs nicht auf Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 starten will. Das Spiel lädt am Anfang, aber es öffnet sich nichts, manchmal kommt noch die Meldung, dass das Programm keine Rückmeldung gibt. Dies hängt mit einer vom Installer falsch erstellten Datei und einem falsch generiertem Ordner zusammen. Das Programm erstellt diese Ordner für euch per Knopfdruck. Danach sollte euer Spiel dann problemlos starten.

Hier die Featureliste:
-Unterstützt Schlacht um Mittelerde 2 und Aufstieg des Hexenkönigs
-Sollte mit jeder Sprachversion kompatibel sein
-Sollte die Spiele unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 startbar machen
-Sprache des Programmes ist Englisch


Screenshot:
 

Hier der Downloadlink:
Hier herunterladen!
« Letzte Änderung: 13. Feb 2013, 01:26 von Simbyte »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Ah, das ist super.^^
Ich hab sie bisher immer manuell erstellt, aber so geht es viel schneller, dankeschön. xD

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
tolle Sache! Danke.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Tolle Sache Turin!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
In Ermangelung eines Buttons:

GEFÄLLT MIR!

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Das is ja mal was, gute Sache :)
Man kann es zwar auch manuell machen, das Programm erleichtert es aber schon, da es damit viel schneller geht.  Könntest du, wenn es nicht zu viel Arbeit ist und du Lusst hast vielleicht noch die Unterstützung für SuM1 einbauen?  Ansonsten wirklich schönes Programm, weil ich doch ein bisschen öfter meine SuM Teile alle neuinstallieren muss, weil irgendwas wieder nicht geht, da wird's schon manchmal ein bisschen nervig diese Dateien(auch wenns nur zwei sind) immer wieder neu zu erstellen.  Also eine SuM1 Unterstützung wäre noch sehr schön.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Gute Sache!

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas gar gierig ist; Wäre es möglich ein Programm zu machen, dass alle Sumteile installiert, die Patches in der richtigen Reihenfolge runterlädt und dann noch denn switcher und das fix-programm installiert?

Es ist so gedacht, dass einfach jeweils der Originalinstaller automatisch aufgeht und man sich nicht durch alle Menüs klicken muss, vor allem die Patches immer wieder installieren finde ich mühselig.

Ich weiss aber nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist. Wäre aber sicherlich cool so ein Generalinstaller wo man gleich alle Zusätze und Submods mitinstallieren kann, wenn man das möchte. Man müsste dann nur am Anfang auswählen was man will und dann die Cd's reinschieben und halt die Suminstaller wohl auch noch durchklicken.

Meine kleine Idee  [uglybunti] Ich träume wohl aber ein bisschen zu sehr ;)

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
bei mir kommt da ne fehlermeldung wenn ich das dieses reparaturprogramm starten will

aber bei mir ist der fehler (unter win 8) wenn ich sum 2 starten will kommt diese meldung: "bitte legen sie die korrekte cd-rom ein, klicken sie auf OK und starten sie das programm neu" beim

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
hast du ne Crack Version?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
bei mir kommt da ne fehlermeldung wenn ich das dieses reparaturprogramm starten will

aber bei mir ist der fehler (unter win 8) wenn ich sum 2 starten will kommt diese meldung: "bitte legen sie die korrekte cd-rom ein, klicken sie auf OK und starten sie das programm neu" beim
Und welche Fehlermeldung ist das?
Normalerweise kann das Programm auch diesen Fehler nicht beheben, da dieser einen anderen, leider nicht fixbaren, Hintergrund hat.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
@Turin:  Und woher kommt dann dieser Fehler?  Bei ist sowas noch nie aufgetreten, außer einmal, als ich es mit einem vertuellen Laufwerk versucht habe(also keine Crack Version sondern ich hab mit Daemon Tools eine gekürzte Image meiner CD-Rom erstellt, weil ich die original CD nicht mehr nehmen wollte, da man sie ja nicht mehr kaufen kann, ich ich nicht will, dass sie kaputt geht)

@SuMLover: Kann es sein, dass du entweder ne Crack hast oder das selbe gemacht hast, wie ich grade gesagt habe?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
@Turin:  Und woher kommt dann dieser Fehler?  Bei ist sowas noch nie aufgetreten, außer einmal, als ich es mit einem vertuellen Laufwerk versucht habe(also keine Crack Version sondern ich hab mit Daemon Tools eine gekürzte Image meiner CD-Rom erstellt, weil ich die original CD nicht mehr nehmen wollte, da man sie ja nicht mehr kaufen kann, ich ich nicht will, dass sie kaputt geht)

@SuMLover: Kann es sein, dass du entweder ne Crack hast oder das selbe gemacht hast, wie ich grade gesagt habe?
Das kann recht viele Gründe haben, eine zu zerkratzte DVD, Fehler im DVD-Laufwerk etc. Jedenfalls ist der dieser Fehler in 90% der Fälle ein Hardware Fehler, da kann man mein Programm noch so gut sein, eine zerkratzte CD kann ich nicht fixxen.

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
@turin
die hardware hab ich aber erst seit ner woche und ich kann auch alle anderen spiele ohne weiteres von den dvds installieren also im laufwerk kann der fehler eigendlich nicht liegen.

zerkratzt ist die dvd auch nicht, außerdem konnte ich das spiel ja installieren

was kanns noch sein?

@hexenkönig
die dvd ist orginal und daemon tools laufen auf win 8 eh nicht

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
@hexenkönig: Also ich starte schon seit Jahren SuM 2 mit Daemontools und hatte damit noch nie Probleme, auch meine Geschwister oder Freunde machen das so.
Ein Image von AdHk ist ungefähr 3GB groß, das sollte mittlerweile jeder auf seine Festplatte auftreiben können.
Ich musste letztes Jahr mal eine AdHk CD neu kaufen, weil die alte einen Riss in der Mitte hatte und nicht mehr gelesen werden konnte, dafür hab ich dann 30€ bezahlt, das reicht mir auch erstmal^^
Das einzige was mit Daemontools nicht geht: SuM 2 Installieren. Der Installer bemerkt das rigendwie dass Daemontools kein echtes Laufwerk ist und gibt entsprechend eine Nachricht.
Deswegen benutze ich die CD immer nur zur Installation, zum Starten das Image.

________________________ ________________________ ___________
Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass es gesetzlich erlaubt ist, privat Kopien eigener Mediendatenträger zu erstellen. Ich verwende die Möglichkeit nicht illegal, da ich, wie erwähnt zur Installation immer noch die DVD benutzen muss.



@sumLOVER: gibt es Möglicherweise andere Emulationssoftware auf dem PC? Hast du den erst neu gekauft? Dann sind die immer vollgestopft mit Kram, den man nie braucht... guck da mal nach.
Ansonsten versuch den klassischen Administrator
oder versuch das Spiel über das CD Menü zu starten.

Mehr fällt mir grade auch nicht ein... :/

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
ja hab ihn eben erst gekauft
ne keine andere emulationssoftware af dem pc
welcher kram?
wie startet man das vom cd-menü?


danke schonmal