18. Apr 2024, 14:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 306467 mal)

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Okay, hatte hier nur überall gelesen, dass man die exe und game.dat dateien von SUM 2 und AdH in der Nvidia Systemsteuerung umstellen soll. Das hat bei mir zumindest nichts gebracht.

DainEisenfuß

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe aber schon oft Sachen von euch genutzt und viel gelesen  :)

Letztens habe ich meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestellt. Vorher lief Herr der Ringe SuM1, SuM2 und AdHK nach einigem basteln, aber jetzt komme ich echt nicht weiter. HdR SuM1 läuft weiterhin, aber AdHK (und SuM2) leider nicht. Das Spiel ist fehlerfrei installiert, sogar der World Builder funktioniert problemlos, aber die Spiele lassen sich nicht spielen.

Wenn ich sie starten möchte kommt der Ladebildschirm und dann bricht es ab und die Meldung: "Schlacht um Mittelerde Aufstieg des Hexenkönigs funktioniert nicht mehr" erscheint. Windows Fehlerbehebung wie gewohnt erfolglos.

Folgende Schritte habe ich bereits selbst unternommen:

--> Der Patch wurde installiert: Fehler nicht behoben.

--> Ich habe einen vorgefertigten Maps Ordner und die dazugehörige options.ini Datei in SuM II und AdHK eingefügt (Verzeichnis: C/Benutzer/Admin/AppData/Roaming/und dann die dazu gehörigen Ordner Meine SuM II/ AdHK Dateien): Fehler nicht behoben

--> Kompatibilitätsmodus in allen Versionen (einschließlich XP Service Pack 2 und 3) getestet:  Fehler nicht behoben

--> Als Administrator ausführen, alle Berechtigungen vergeben und in die Firewall aufnehmen: Fehler nicht behoben

--> Zwischendurch kam die Fehlermeldung: Bitte lege die Korrekte CD-Rom ein... Die Fehlermeldung verschwand aber nach Aktualisierung aller Treiber  und Neuinstallation der Grafikkarte (AMD Radeon, hatte Pobleme mit dem Catalyst Control Center) wieder.

--> hatte auch die Meldung mit "Stelle sicher dass minestens DirektX 9.0 installiert ist" Habe aber eine DirektX 11 Version. Fehlermeldung ist aber auch wieder verschwunden

--> Habe ein virtuelles Laufwerk über DeamonTools, da ich die mir sehr wichtige Orginal CD schonen wollte und früher (unter Win 8.1) damit gute Erfahrungen gemacht habe. Zunächst habe ich über meine orginal CD gestartet, dann ein Programm zum unterdrücken von DeamonTools (weiß den Name leider gerade nicht mehr) getestet, erfolglos. Dann noch weiter gegangen, aber auch das Löschen von DeamonTools und den Images brachte mich nicht voran.

--> BfME Startup Fixxer by Turin Turumbar (neuste Version) angewendet: Fehlermeldung: Ordner existieren bereits, es scheint als hätten sie das Problem berits versucht selbst zu beheben. Vorhandenen Ordner ersetzten? Ordner ersetzt: Fehler nicht behoben

--> Die Datenausführungsbehinderung ist ebenfalls nicht das Problem, der Haken ist wie empfohlen gesetzt.

--> Standart Grafikchip ist von Intel, aber habe keine NVidia die ich direkt zur Nutzung auswählen könnte, Treiber sind aber alle aktuell. Unter Gerätemanager ist aber im Reiter Grafikkarte meine Intel(R) HD Grafiks Family und die AMD Radeon HD 8600/8700M (Auf dem Laptop steht eigl 8750M??) gelistet. Wenn ich dort die Radeon deaktiviere ändert sich nichts, deaktiviere ich die Intel kommt wieder die Fehlermeldung mit DirektX....

Bitte helft mir, AdHK ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich bin mittlerweile echt etwas verzweifelt...

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Hey,

willkommen im Forum. :)

Zitat
Standart Grafikchip ist von Intel, aber habe keine NVidia die ich direkt zur Nutzung auswählen könnte, Treiber sind aber alle aktuell. Unter Gerätemanager ist aber im Reiter Grafikkarte meine Intel(R) HD Grafiks Family und die AMD Radeon HD 8600/8700M (Auf dem Laptop steht eigl 8750M??) gelistet. Wenn ich dort die Radeon deaktiviere ändert sich nichts, deaktiviere ich die Intel kommt wieder die Fehlermeldung mit DirektX....

Also hast du AdH über den Intel-Chip am laufen?
Wenn ja, dann kommst du damit nicht weiter, da die neuen Treiber vom Intel-Chip irgendwie nicht mit AdH kompatibel sind. ^^

Zitat
Habe ein virtuelles Laufwerk über DeamonTools, da ich die mir sehr wichtige Orginal CD schonen wollte und früher (unter Win 8.1) damit gute Erfahrungen gemacht habe. Zunächst habe ich über meine orginal CD gestartet, dann ein Programm zum unterdrücken von DeamonTools (weiß den Name leider gerade nicht mehr) getestet, erfolglos. Dann noch weiter gegangen, aber auch das Löschen von DeamonTools und den Images brachte mich nicht voran.

Welche Version benutzt du denn? AdH funktioniert über DT bei Win10 nur mit Version 4.4.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

DainEisenfuß

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Habe DeamonTools 4.49, aber da es vor der Umstellung auf Windows 10 ging und ich ja auch die CD habe und es mit CD im Laufwerk ebenfalls nicht ging sollte das wohl nicht das Problem sein?

Ich kenne mich leider nicht soo gut aus :(
Wenn es an dem Intel liegt, kann man das irgendwie über die genannte AMD zum laufen bringen oder ist die dafür nicht geeignet?
« Letzte Änderung: 28. Aug 2016, 14:18 von DainEisenfuß »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Zitat
Habe DeamonTools 4.49, aber da es vor der Umstellung auf Windows 10 ging und ich ja auch die CD habe und es mit CD im Laufwerk ebenfalls nicht ging sollte das wohl nicht das Problem sein?

Ich denke die 'Unterversionen' gehen schon in Ordnung.

Zitat
Ich kenne mich leider nicht soo gut aus :(
Wenn es an dem Intel liegt, kann man das irgendwie über die genannte AMD zum laufen bringen oder ist die dafür nicht geeignet?

Also eigentlich müsstest du es mit der AMD-Karte starten können.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

DainEisenfuß

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Ich weiß nur leider nicht wie  :(

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

DainEisenfuß

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Freundin hat auch Nvidia da erscheint das irgendwie unkomplizierter, bei ihr läuft es auch unter Win10...
Ich habe in den AMD Settings (Nachfolger vom Catalyst Control Center, andernfalls fehlt das Control Center?) keine ähnlichen Einstellungen gefunden :( weiß nicht mal ob die AMD eine dedizierte Grafikkarte ist

Hab jetzt die AMD nochmal neu installiert, jetzt startet das Spiel immernoch nicht aber ich habe mal wieder eine neue Fehlermeldung: Bitte legen Sie die korrekte CD-Rom ein und starten Sie die Anwendung neu. Das traurige ist ich habe auch versucht über die CD zu starten und da kam die gleiche Fehlermeldung

Nachdem ich die CD wieder in DeamonTools eingebunden habe sagt er jetzt nicht mehr dass die CD fehlt aber es kommt die Nachricht Battle for Middleearth II funktioniert nicht mehr wenn ich den Aufstieg des Hexenönigs starten will

es ist zum verzweifeln :(
« Letzte Änderung: 28. Aug 2016, 19:09 von DainEisenfuß »

frdwrd

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Kriegsherr | A day without a smile is a lost day!
Hey alle zsm ,
Vor etwas längerer Zeit habe ich diesen Fix auf meinen Windows7 Pc angewandt und es hat auch alles super geklappt.
Nun funktioniert der Pc nicht mehr  lange Geschichte  und ich versuche mich zurzeit dran, AdH auf meinen neuen aber trdm Windows7 acer Laptop zu installieren.
Diesmal ist das ganze anscheinend nicht mehr ganz so einfach :( Wenn ich diesen Fix auf meinen labby probiere sagt er mir als wär nix passiert: "The Battle for Middle-earth funktioniert nicht mehr" .
Ich wusste nicht mehr weiter und musste mich nun auf andere Weise versuchen also probierte ich eine andere und etwas kompliziertere Variante. -> https://youtu.be/7zS8QztTd9s <- Doch auch als ich bei dieser Variante fertig war und starten wollte sagte mein Laptop: "The Battle for Middle-earth funktioniert nicht mehr" ...

Bitte hilft mir jmd ich hab kein Plan mehr was ich machen soll und bin echt am verzweifeln :(

LG frdwrd
« Letzte Änderung: 20. Nov 2016, 16:26 von frdwrd »
~ Im Krieg begräbt der Vater seine Söhne,
Im Frieden begraben die Söhne ihren Vater ~

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Lad dir die aktuellsten Treiber für deine Intel HD Grafikkarte und deine eventuell noch verbaute NVidia oder AMD Grafikkarte herunter und es sollte funktionieren. Ist nen Treiberfehler im Inteltreiber, der aber vor etwa nem Monat gefixxt wurde.

frdwrd

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Kriegsherr | A day without a smile is a lost day!
Danke für die schnelle Antwort!
Sicher das es nur daran liegt und nach Behebung des Problems alles genauso gut wie auf`m Pc funktioniert ?
Wie geh ich da am besten jetzt voran ?

Danke mfG frdwrd
~ Im Krieg begräbt der Vater seine Söhne,
Im Frieden begraben die Söhne ihren Vater ~

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Mit ziemlicher Sicherheit, ja. Das es genauso gut läuft ist natürlich unwahrscheinlich, ein Laptop ist im Normalfall halt dann immer doch wesentlich langsamer und schwächer als ein Desktop PC.
Du suchst dir raus, welche Grafikkarte in deinem Laptop verbaut ist ( Systemsteuerung / Gerätemanager Reiter Grafikkarte ). Dann gehst du auf die jeweilige Herstellerseite der Grafikkarte und lädst dort den für deine Grafikkarte richtigen Treiber herunter. Installieren, fertig.

frdwrd

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Kriegsherr | A day without a smile is a lost day!
Okay vielen Dank!
Die Technik rund um den Computer ist einfach nicht mein spezialgebiet. ^^
Ich hab jetzt 'dxdiag' in der Suchleiste eingegeben und dort in Erfahrung gebracht das meine Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics 5500" heißt. Auf der Hülle von AdH steht das mind. eine 64MB (\AGP/PCle only) Grafikkarte verlangt wird.
Ich weiß nun nur noch nicht welcher Grafikkartentreibertyp für mein Spiel geeignet ist :(
https://downloadcenter.intel.com/de/product/80939/Grafiktreiber
Ich glaub "Intel® Grafik-Treiber [15.45]" ist dem Spiel geeignet oder? Ich hab da echt keine Ahnung :/
Alle Grafik-Treiber (hab jzt 5 ausprobiert) sind entweder beschädigt oder ungültig..
Ich glaub die 'Intel'Seite ist nicht ganz koscher.. Es wird einfach nichts :(
« Letzte Änderung: 20. Nov 2016, 22:23 von frdwrd »
~ Im Krieg begräbt der Vater seine Söhne,
Im Frieden begraben die Söhne ihren Vater ~

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo! =)
Ich hab mir SuM2 und AdHk wieder auf meinen PC installiert von den Original CD´s. Ich hab Windows 8 und bei mir Funktioniert leider auch nichts. Bei beiden Varianten kommt erst der kleine LadeBildschirm, dann ein Black Screen und dann die Meldung das es nicht mehr funktioniert. Ich Füge noch hinzu das ich hören kann wie die CD anfängt zu laufen und plötzlich stoppt.

Gruß Teutone

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Willkommen im Forum:
Hast du das Spiel als Admin gestartet und hast du die options.ini in deinen Aufstieg des Hexenkönigs Ordner? Blockiert ein Antivierensystem das Spiel?

Sind meist solche Kleinigkeiten die den Start des Spiels verhindern.

Zwergischer Soundboard Editor