18. Apr 2024, 02:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 306443 mal)

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Danke! =)
Ich hab es als Administrator versucht und mein Antivieren Programm ist es auch nicht, ich finde allerdings in den Ordnern keine options.ini wie bekomme ich die? Ich muss dazu sagen das ich nwas Software angeht nicht der hellste Stern am Himmel bin.

Gruß Teutone

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Das ist ganz einfach, du erstellst eine Readme Datei mit dem Namen "Options.ini",
darin kopierst du folgendes:

AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

Danach abspeichern und starten, dann sollte das Spiel wieder wie gewohnt laufen.
Alternativ kannst du auch den Fix von Turin benutzen der auf der 1. Seite verlinkt ist.

Zwergischer Soundboard Editor

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Ah! Im Roaming Ordner hab ich die Datei! Der Fix sagt zwar das nun alles wieder gehen sollte, aber weder SuM2 noch AdHk gehen.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Was genau geht nicht? Ist nur ein Schwarzer Bildschirm oder hast du eine Fehlermeldung?

Zwergischer Soundboard Editor

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Bei beiden Spielen kommt erst der Ladebildschirm, dann kurz ein Blackscreen und dann eine Fehlermeldung.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Kannst du sagen welche das ist? Tritt ein Fehlercode auf oder steht da nur das die SuM2.exe nicht mehr funktioniert?

Zwergischer Soundboard Editor

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Heyho! Mittlerweile hat sich einiges verändert. Ich habe den Pc heute platt gemacht und jetzt windows 7 drauf. Ich habe Sum2 installiert -> gepatched ->AdHk installiert -> die Option.ini erstellt. Wenn ich jetzt Sum2 oder das Addon starte kommt ein ladebildschirm und verschwindet wieder und es ist nichts passiert. Ich bin mittlerweile echt ratlos! Meine Firewall blockiert das spiel nicht und ich habe verschiedene Kompatibilitäten ausprobiert. nichts hilft =(

Gruß Tony

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Hast du auch eine Option.ini für SuM2?
Ich hatte auch mal das Problem, obwohl ich die Option.ini für AdH hatte, hatte ich keine für SuM2.
Wenn dort eine drinn ist, liegts an was anderem.

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Ja habe ich für beide erstellt

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Was für eine Grafikkarte hast du?
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Ich habe eine Intel (R) Graphics 4600

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Vielleicht liegts auch an deiner Graka. Hast du die aktuellsten Treiber drauf?
Hast du auch eventuell deine Onboardgraka als Primären Anzeigetreiber gesetzt?

Zwergischer Soundboard Editor

Teutone

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Der Treiber ist auf dem neuesten Stand, was bedeutet Onboard Grafikkarte?

Edit: Also ich hab mich ein wenig informiert, ich kann die Grafka nicht wechseln da ich nur diese eine habe. SuM 1 habe ich übrigens zum laufen gebracht mit der optoions.ini , ich weiß nicht ob dieser Hinweis Hilfreich ist.

« Letzte Änderung: 3. Mai 2017, 18:03 von Teutone »

madbeck

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Moinsen,

da sich hier auch schon viele mit dem Problem vom Hexenkönig beschäftigt haben, frage ich auch mal nach.

Im Einsatz ist Windows 10 mit einer AMD Graka RX480. SuM1 läuft und SuM2 auch.

Leider habe ich den Fehler beim Hexenkönig. Installation funktioniert, Patch funktioniert. Danach die Fixe. Im WinXpSP3 Komp.Modus + Admin dann die Startprobleme.

Beim Starten sagt er immer  "Legen sie die korrekte CD/DVD ROM ein" obwohl alles im Original und mehren Images mit Deamon Tools probiert. Versuche jetzt noch eine alternative DVD vom Kumpel und ein Treiberupdate. Gibt es sonst noch einen Tipp?

Würde gerne Edain spielen aber meine Hoffnung schwindet allmählich etwas . . .

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Schalte mal den WinXpSP3 Komp.Modus aus und versuche es dann nochmal. Bei mir kam die Meldung auch mal, als ich versuchte das Spiel im Komp.Modus mit WinXPSP3 zu starten, daher starte ich das Spiel nur als Admin.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"