28. Mär 2024, 21:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 305361 mal)

madbeck

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Danke für die Info. Damit stellten sich dann andere Fehler ein. Ein neues Image und eine komplette Neuinstallation von SuM2 und AdH und anschließendem Edain Mod brachte noch die Lösung. Funktioniert jetzt alles ;-)

impulzeflash

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Ich hab mal eine Frage .. gibt es eigentlich eine Lösung für die Direct3D crashen unter dem Spielen bzw zu den Aufstieg des Hexenkönig funktioniert nicht mehr Fehlern??

Es ist wirklich frustrierend wenn man nicht 1 Spiel fertig spielen kann ......

Amralas

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Leute.

Hab heute seit längerer Zeit mal wieder Schlacht um Mittelerde 2 + Aufstieg des Hexenkönigs ,mit dem Edain Mod 4.4.1 glaube ich, installiert. Wurde auch nach dem Start vom Luncher gepatcht. Jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich das Game starten will komm ich bis zum Hauptmenü und dann bekomm ich die Fehlermeldung dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert und es deshalb beendet wird. Hab die Original CD´s.
-Zuerst hab SUM2 installiert
-SUM2ADH Installiert
-Edain Mod installiert
-Startfehler behebung gemacht.
-Spiel Startet, Intro läuft ladet bis zum Hautpmenü dann kurz danach CTD

Hab Windows 10 64bit
MSI Radeon  RX580 Gaming x
Ryzen 5 1600x

Wäre schön wenn jemand wüsste woran das liegt

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Hast du auch daran gedacht, die Patches 1.06 und 2.01 zu installieren?

Dann die Standartdinger: Administrator ausführen, Kompabilitätsmodus für Ältere Windows versionen, Neuinstallation mit Restart und alle Daten runterhauen.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Patches sollten bei dem Bug nicht das Problem sein.^^
Höchstwahrscheinlich wird folgendes helfen:
Starte das Spiel ohne die Mod. Wähle als CaH und als Volk Zufällig aus (oder Mordor als Volk sollte auch gehen).
Starte ein Spiel und geh dann wieder raus (ich glaube das brauchst du nicht, aber zur Sicherheit schreib ich es Mal dazu)
Beende das Spiel normal.
Aktiviere dann Edain und probier es nochmal aus.

Amralas

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Original Spiel startet aber wenn ich dann in ein unter Menü gehen will crasht es auch dirket.
Neu installation hab ich schon versucht. Einsigste was mir noch einfällt wäre dass das automatische patchen vom Game nicht funktioniert.

Edit: die letzten Patchs manuell drauf gemacht Jetzt crasht das Spiel schon beim Laden.
« Letzte Änderung: 19. Dez 2017, 20:33 von Amralas »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Das autoamtische patchen geht soweit ich nicht mehr seit die Server eingestellt wurden.
Hast du Mal den Startfix in dem Edainlauncher probiert?
Funktioniert auch SuM II schon nicht mehr?
Hast du probiert nochmal neu zu installieren (und angeben, dass alle Speicherstände gelöscht werden!)?
Beachte bitte, dass  der Edainlauncher nur Edain updatet, nicht das Spiel. Das wird zwar diesen Fehler nicht hervorrufen, aber es würde im Nachhinein Probleme bereiten, wenn du das Spiel nicht geupdatet hast (wie dageggo sagte)

Amralas

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
So gerade mal alles neu drauf installiert und die Patchs 1.06 und 2.01 manuell installiert.
-Sum2 Kommt Feherlmeldung:
Unknown field ´ShadowLOD´ in block ´StaticGameLOD´.
Error parsing field ´ShadowLOD´ in block ´StaticGameLOD´ in fiel ´Data\INI\GameLOD.ini, line 20. usw
-AdH kommt direkt das es nicht mehr funktioniert und beendet wird. dann sucht es noch nach einer lösung des problems aber findet keins.

Edit: Finde keine Lösung. Selbst nach mehrmaliger neuinstalltion geht es einfach nicht
« Letzte Änderung: 22. Dez 2017, 13:24 von Amralas »

Weißgambchi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Moin Com, habe trotz dem Fix-Programm, Probleme Aufstieg des Hexenkönigs zu starten. Anfangs hatte ich Probleme mit "korrekter DVD-Rom" danach mit "Funktioniert nicht mehr" und jetzt startet das Spiel, aber sobald das erste Video/Bild kommt, stürzt das Spiel ab.
Bin seit Tagen am rumbasteln und habe schon mehrere Anläufe hintermir...bin arg am verzweifeln. Hoffe ihr habt eine Lösung (die auch funktioniert).

Win 7 64-bit

PS: Bitte keine Fragen ob Orginal, das ist es natürlich damals für 50 bzw. 30€ gekauft. (Beides Orginal)
PSS: Habe beides nochmal neuinstalliert. Keine Updates/Patches/Fix vorgenommen, also komplett blank von der CD.
« Letzte Änderung: 23. Feb 2018, 16:16 von Weißgambchi »

Amralas

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Hi Leute.

Habe mittlerweile einige fortschritte gemacht bezüglich des startens von Schlacht um Mittelerde 1 und 2. Problem liegt wie man überall nachlesen kann an der Options.ini die habe ich mittlerweile bekommen und es scheint auch zu funktionieren. Nun habe ich leider ein anderes Problem: Und zwar beim Starten versuchen alle 3 Spiele auf den Vollbildmodus umzuschalten danach bekomme ich eine Fehlermeldung, das ich eine aktuelle Direcx9 version installieren soll und noch was von Hochleistungsprocessor einstellen soll. Gibt es da ein Lösung für? Ich habe eine Radeon RX 580 mit Directx 12
« Letzte Änderung: 27. Jul 2018, 14:28 von Amralas »

Pitschi Pitschi Popo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hallöle liebe Leude!

Erstmal wünsche ich allen ein wundervolles Fest und hoffe ihr könnt die Weihnachtszeit genießen!

Ich reihe mich mit meinem Problem ein in die Riege derer, die ihr AdH zum Starten brachten, bis es nach 3 Sekunden Schwarzbild einfach abbrach. Ich habe alle Seiten in diesem Thread durchgelesen und alle Lösungsansätze ausprobiert - leider ohne den erhofften Erfolg.
Patches für Spiel und Grafíkkarte sind drauf, Fixes sind drauf, Dateiausführungsverhinde rung nur für Windowsprogramme, als Admin ausgeführt, von zwei verschiedenen originalen CDs installiert und gestartet. Da ich einen Intel Prozessor, mit On-board Grafikkarte besitze, habe ich auch den Lösungsansatz versucht, in der Nvidia Systemsteuerung die bevorzugte Grafikkarte auf meine GTX 970 zu stellen. Allerdings besitze ich diese Option nicht einmal!
Dann wollte ich den neuesten Intel HD Graphics Treiber installieren, da der hier gennant Intel Bug wohl gefixt sein soll - leider bekam ich die Fehlermeldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für das Installieren dieser Software".
Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut, ob der integrierte Grafikchip dort aufgelistet - was er nicht tut. Dies erklärt zwar, warum die daraufbezogenen Lösungsansätze nicht funktionieren, bin somit jedoch auch der damit verbundenen Lösung beraubt. In der UEFI ist auch nur mein GTX als Grafikkarte ausgewählt.

Jetzt wende ich mich mit meinem Leid an euch und hoffe auf die Intelligenz des Forenkollktivs! Büdde!

PS: Ich habe übrigens Windows 8.1!