28. Mär 2024, 22:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 305364 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Ich würde auch so nebenbei nochmal gerne wissen, was denn für eine Fehlermeldung beim Starten des Programmes kommt. ;) Es sollte nämlich eigentlich problemlos starten.

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
ok
also da steht wenn ich fix bfme2 starte folgendes:

""BFME Startup Fixxer by turin turumbar

unbehandelte ausnahmein der anwendung. klicken sie auf "weiter" um den fehler zu ignorieren und die anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "beenden" klicken, wird dia anwendung sofort beendet.

Ein teil des pfades "C:\Users\mein name\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht Um Mittelerde 2-Dateien" konnte nicht gefunden werden. ""

diese fehlermeldung kommt immer wenn ich das programm starten will

woran liegt das?



Ich hoffe das ich das spiel bald wieder spielen kann :(



PS: laufen die mods eigendlich auch auf win 8?
*zwischen "ausnahme" und "in" gehört ein leerzeichen
sorry

PS: kann es vielleicht sein dass das programm nicht auf windows 8 pro 64 bit läuft?
« Letzte Änderung: 19. Feb 2013, 16:27 von Gnomi »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Bitte unterlasse zukünftig Doppelposts und benutze stattdessen die Editieren-Funktion. ;)

Zu deinen Fragen:
PS: laufen die mods eigendlich auch auf win 8?
Ja, normalerweise laufen alle SuM-Mods auch auf Windows 8, zumindest konnte ich dabei keine Probleme feststellen.

PS: kann es vielleicht sein dass das programm nicht auf windows 8 pro 64 bit läuft?
Nein, ich selbst habe Windows 8 Pro 64-Bit und bei mir läuft es einwandfrei.

Startest du das Programm denn als Administrator?

Ich hoffe, dass ich dir damit erst mal weiterhelfen konnte. :)

MfG Fili
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
ok danke

aber was mache ich jetzt mit meinem problem?
ja ich starte es immer als admin

er zeigt immer noch an dass ich die richtige dvd einlegen soll


was soll ich am besten machen?
« Letzte Änderung: 19. Feb 2013, 15:51 von sumLOVER »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Ah ok, da war noch ein Fehler im Programm. Der entsprechende Ordner scheint bei dir auch nicht zu existieren. Ich habe im Startpost eine neue Version hochgeladen. Einfach nochmal herunterladen und probieren. Der Fehler im Programm ist übrigens auch nur bei nicht erstelltem Ordner erschienen, es kann also sein, dass das Programm dein Problem behebt.

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
danke
ok jetzt hat das programm funktioniert :)

aber das spiel zeigt immer noch die fehlermeldung "legen sie die korekte dvd ein"
ich verstehs einfach nicht... :(

braucht man die dvd auch um die mods (z.b edain) zu starten?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
danke
ok jetzt hat das programm funktioniert :)

aber das spiel zeigt immer noch die fehlermeldung "legen sie die korekte dvd ein"
ich verstehs einfach nicht... :(

braucht man die dvd auch um die mods (z.b edain) zu starten?
Ja auch dafür benötigt man die DVD. Wie schon Anfangs erwähnt würde ich den Fehler eher bei der Hardware, sprich am DVD Laufwerk oder der DVD suchen. Frag doch mal einen Kumpel, der das Spiel auch hat, ob du nicht mal seine DVD verwenden darfst.
Übrigens: Nur weil alle anderen Spiele problemlos funktionieren bzw. sich installieren lassen, heißt das nicht, dass dein DVD-Laufwerk einwandfrei funktioniert. Ich hatte das Problem auch mal: Alle Spiele, Filme etc. konnte man problemlos installieren/spielen/anschauen. Nur "Die Siedler 5" nicht. Mit einem neuem Laufwerk ging dann alles problemlos. DVD Laufwerke kosten heute übrigens nicht mehr die Welt, ein Laufwerk bekommst du für 10€, eine Brenner für 15€. Allerdings würde ich echt, bevor du ein neues Laufwerk kaufst, die DVD eines Freundes ausprobieren.

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
ok ich versuchs mal


ps: schaut euch mal die preise bei amazon an von sum 100 euro und mehr??
kann man das teoretisch noch irgendwo anders kaufen/herunterladen?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
AdHk gibt es für 10€ als Download zu kaufen über Origin glaub ich
aber SuM 2, ne leider nix anderes

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
AdHk gibt es für 10€ als Download zu kaufen über Origin glaub ich
aber SuM 2, ne leider nix anderes

Nein, gibt es leider seit ein paar Wochen auch nicht mehr online, wurde rausgenommen

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
ok leute

habs endlich geschafft das problem zu lösen

es lag am laufwerkpfad
der war nämlich bei mir dem buchstaben A zugeordnet aber sum denkt dass das laufwerk immer Z ist a
also hab ich einfach den laufwerkbuchstaben in Z geändert und es läuft
:)


trotzdem danke für eure hilfe ;)

ps: echt cooles forum
« Letzte Änderung: 19. Feb 2013, 19:55 von sumLOVER »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Is ja merkwürdig, Laufwerke "A:\" und "B:\" sind eigentlich naturgemäß den Floppy Laufwerken vorbehalten.
Vielleicht hat es deswegen ja nicht funktioniert.
Aber dann sollte z.B. "G:\" oder "F:\" auch klappen ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Is ja merkwürdig, Laufwerke "A:\" und "B:\" sind eigentlich naturgemäß den Floppy Laufwerken vorbehalten.
Vielleicht hat es deswegen ja nicht funktioniert.
Aber dann sollte z.B. "G:\" oder "F:\" auch klappen ;)
Das muss nicht zwangsläufig sein. SuM speichert bei der Installation in der Registry von welchem Laufwerksbuchstaben es installiert wurde und welche restlichen Laufwerke vorhanden sind. Es kann sein, dass beim Start nur diese überprüft werden. Das ist allerdings nur ne Vermutung.

sumLOVER

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
naja hat auf jeden fall funktioniert ;)

und g oder f hätte auch gereicht stimmt

das spiel durchsucht alle buchstaben ausser A B und C weil A und B eben früher (und das spiel ist ja auch schon 6 jahre alt) diskettenlaufwerke waren und C das die systempartition
@turin
eigendlich stimmt das mit der registry
keine ahnung warum er das nicht gemacht hat

ps: um nochmal aufs ursprüngliche thema zurückzukommen: dein programm hat super funktioniert (das fix-programm) und man kann wieder sum auf win 8 zocken :)

pss: könntest du so ein programm auch für sum 1 schreiben?

« Letzte Änderung: 20. Feb 2013, 12:29 von sumLOVER »

Sinam

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo allerseits,
ich bin ziemlich neu und hoffe das dieses Thema noch aktuell ist. Ich habe die oben stehende Anleitung mehrmals durchgeführt und bei mir scheint nichts zu funktionieren, das manuelle anlegen der Ordner funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe das ganze dann auf XP Professional versucht ebenfalls erfolglos. Sonstige Anleitungen aus dem inet funktionieren auch nicht. XP-Mode funktioniert nicht und als Administrator ausführen ebefalls nicht. (SUM1 - selber Fehler)

Momentan benutze ich Windows 7 64 bit.

Ich hoffe jemand weiß wo mein Fehler liegt.

Danke euch im voraus!
LG Sinam