28. Mär 2024, 22:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 305365 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Ohne eine Beschreibung des Fehlers wird das schwierig.

Sinam

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
sorry, ist der selbe Fehler den die meisten bekommen. Spiel zeigt kurz den SUM2 Screen und bricht mit der Fehlermeldung game.dat funktioniert nicht mehr ab. Bei der Installation werden die "Meine Die Schlacht um Mittelerde 2 Dateien" nicht erstellt. Bei Windows 7 x64 sowie bei Windows XP x32.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Bei Windows XP ist das merkwürdig, allerdings nur, wenn es nativ installiert ist, nicht über den XP Mode.
Hast du das Programm am Anfang des Threads heruntergeladen und ausgeführt?

Sinam

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Nein ich hab beides also XP Mode und ein "echtes" XP versucht. Ja das Programm läuft auch ohne Fehler durch und meldet erfolg zurück. Das Spiel startet aber trotzdem nicht.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Hmm, das ist merkwürdig.
Du startest das Spiel aber schon auf legale Weise oder? Sprich mit CD im Laufwerk, auch von dieser installiert und mit nem original Key?

Sinam

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Also ich habe von meiner gekauften cd ein iso und davon installiere ich und führe ich aus. Sollte aber eigentlich keinen unterschied machen. Das System erkennt es ja als normales Laufwerk bzw ordner.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Versuchs mal mit der Original CD zu installieren und zu starten.

Sinam

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Also, es lässt sich von der CD installieren, erstellt jedoch die Ordner nicht. (Weiß jemand warum das manchmal so ist und manchmal nicht?). Starten funktioniert nach dem erstellen der Ordner auch, aber nur von der CD nicht vom Image. Weiß jemand warum? Das image ist je ein genaues Abbild der CD, oder nicht?
Lg und danke für die Hilfe.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Startest du das programm bzw die installation als admin ?

Sinam

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Ja, aber ich glaube das es etwas mit dem Image zu tun hat. Kann es sein das man das Image nicht zu 100% erstellen kann und das einige Dateien Fehlen oder Fehlerhaft sind?

Vinccc

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hi also erstmal großes Lob hat mir sehr geholfen, also bei AdH, aber bei SuM 2 scheint es irgendwie nicht zu wollen (hab mit der original cd installiert und den neuesten patch runtergeladen) aber es kommt nur der lade Bildschirm und dann geht's nicht mehr weiter und wenn ich Task-Manager öffne steht da: game.dat 32-bit "inaktiv"?

kann mir einer sagen wie man das problem lösen kann?
PS: ach ja ich hab Windows 8 und den kompatibilätsmodus habe ich schon in all seinen varianten ausprobiert = geht nicht.

PSS: bei SuM 1 ist's genau das selbe problem

maiefn22

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo erstmal  :)
 
Ich habe das Programm zur Fehler Behebung, welches am Anfang des Thema genannt wurde heruntergeladen und SuM2 startet auch ganz normal, aber egal was ich spiel (Gefecht ,online oder Ringkrieg) nach 3-5 Minuten habe ich automatisch verloren, d.h. alle meine Gebäude und Baumeister sterben automatisch.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich das Programm als Admin ausführe.
Ich habe allerdings eine Original CD und auch einen Original Key.
Ich hoffe auf baldige Hilfe!! :)

PS: ich habe win8x64
« Letzte Änderung: 28. Dez 2013, 12:19 von maiefn22 »

Doganik

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Das ist ja wirklich ein Wunder. Jetzt muss man nicht extra mehr diesen langen.und komplizierten weg gehen.
Als ich ihn genommen hab ,funktionierte alles super .
Ohne Fehler Absturz oder solchen Sachen.

Ein fettes danke

Mit freundlichen Grüßen

Doganik
Freue mich immer auf Herausforderungen

bilbo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Turin du bist ein Held. Danke ;)

Gandalf der Weisse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 48
Re:SuM Fix für Windows Vista/7/8
« Antwort #44 am: 29. Jul 2014, 22:10 »
Erstmals großes Danke ich bin fast verzweifelt   :D

Aber bei ADH geht's bei mir leider nicht. Zuerst hab ich SuM2 installiert, mit patch 1.06, dann dein Programm gestartet, und nun läuft es.
Bei AdH hab ich es gleich gemacht, zuerst Spiel und dann Patch 2.01 und dann dein Programm.
Es startet auch und ich kann ganz normal spielen beginnen, jedoch jedes Gefecht nur ca. 3min30, danach stürzt alles zusammen und es kommt die Meldung ich hätte verloren  :(

Weiß jemand woran das liegt?