27. Apr 2024, 23:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 307293 mal)

Kolder

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
@Turin:
Dein wunderhübsches Zauberprogramm lässt sich nicht mehr downloaden.
Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man die falschen Dateien manuell hinbiegen kann?
  :(

edit.
Habs dann doch nochmal wo anders gefunden und es hat funktioniert  (**)
Vielen Dank nochmal für das Programm
« Letzte Änderung: 13. Jul 2015, 14:09 von Kolder »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Also alle Uploads die ich selbst gemacht habe, sprich hier und auf moddb, funktionieren bei mir problemlos.

Ballisten-Boy

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
  • Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann.
Funktioniert auch super mit Windows 10  ;)
Flieht, ihr Narren!

maxi2040

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hey Leute hab heute seit einer Ewigkeit mal wieder versucht SUM II zu Zocken doch bekomme das Spiel einfach nicht zu laufen :(

Habe das Spiel ganz normal über ein externes Laufwerk mit der originalen CD installiert und dann auf neuesten Stand gepacht.
Leider hilft bei mir auch dein Programm nichts da trotz der "Success" Meldung das Spiel nicht Startet.
Immer wenn ich das Spiel starte kommt der Ladebildschirm dann verschwindet er kurz, dann erscheint er wieder , kurz schwarzer Fullscreen und auf einmal kommt die Fehlermeldung " The Battle for Middle-earth II " funktioniert nicht mehr...

Kenne mich generell mit Computern nicht sonderlich gut aus hoffe ihr könnt mir irgendwie behilflich sein.
Mein Betriebssystem ist Windows 10.

LG Maxi

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Da du ein externes Laufwerk nutzt gehe ich davon aus, dass du einen Laptop nutzt. Diese haben als Standardgrafikchip einen von Intel. Diese haben im Moment Treiberprobleme, wodurch genau dieser Fehler auftritt. Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, da ich selber keinen PC mit Intel Grafikchip besitze, bin aber der Meinung, dass der Treiber noch nicht gefixt wurde. Ein Treiberupdate kann trotzdem versucht werden.

Sofern dein Laptop eine zweite, dedizierte Grafikkarte z.B. von NVidia besitzt, musst du über den NVidia Treiber sicherstellen, dass sowohl die Spiel .exe als auch die game.dat mit dem NVidia Chip ausgeführt wird. Nennt sich irgendwas mit NVidia Hochleistungsprozessor und sollte in den 3D Einstellungen zu finden sein.

Sofern du nur einen Intel Chip besitzt und die Treiber nicht aktualisiert wurden (wovon ich übrigens nicht ausgehe, Intel interessiert kein 10 Jahre altes Spiel), bist du leider angearscht. Das Spiel kann dann leider nicht auf diesem PC gestartet werden.

maxi2040

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Nutze einen Asus UX303LB sprich habe einen Nvidia Chip zur verfügung ...
Habe die exe. Datei über die Nvidia Systemsteuerung hinzugefügt nur weiss ich nicht genau was du mit game.dat meinst wie gesagt habe nicht wirklich viel ahnung von der ganzen Sache  8-|

Wenn ich versuche zu starten passiert immernoch das selbe wie davor ...

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Sofern du nur einen Intel Chip besitzt und die Treiber nicht aktualisiert wurden (wovon ich übrigens nicht ausgehe, Intel interessiert kein 10 Jahre altes Spiel), bist du leider angearscht. Das Spiel kann dann leider nicht auf diesem PC gestartet werden.


Das stimmt aber auch nicht ganz. Ich habe Intel-Gedöhns drauf, und trotzdem kann ich das Spiel starten. :o
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Sofern du nur einen Intel Chip besitzt und die Treiber nicht aktualisiert wurden (wovon ich übrigens nicht ausgehe, Intel interessiert kein 10 Jahre altes Spiel), bist du leider angearscht. Das Spiel kann dann leider nicht auf diesem PC gestartet werden.


Das stimmt aber auch nicht ganz. Ich habe Intel-Gedöhns drauf, und trotzdem kann ich das Spiel starten. :o
Dann hast du einfach noch einen älteren Treiber installiert, bei dem das Problem noch nicht auftrat. ;) Windows 10 installiert beim Upgrade die aktuellste Treiberversion, die genau diesen Fehler verursacht.

Nutze einen Asus UX303LB sprich habe einen Nvidia Chip zur verfügung ...
Habe die exe. Datei über die Nvidia Systemsteuerung hinzugefügt nur weiss ich nicht genau was du mit game.dat meinst wie gesagt habe nicht wirklich viel ahnung von der ganzen Sache  8-|

Wenn ich versuche zu starten passiert immernoch das selbe wie davor ...
Ok, geh in die NVidia Systemsteuerung, dann 3D-Einstellungen verwalten. Wechsel in den Tab Programmeinstellungen. Wenn du das Spiel nun neulich erst gestartet hast, sollte es sofort in der Liste sein, vermutlich als game.dat betitelt, wenn du auf "Hinzufügen" klickst. Wähle es aus. Da ich keinen Laptop besitze, kann ich dir nicht sagen wo genau du dann klicken musst, es muss aber irgendwo die Option geben "Mit NVidia Hochleistungsprozessor ausführen" o.Ä. Das musst du aktivieren.

maxi2040

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Endlich läufts Danke du bist mein Held xD

Vielen Dank nochmal für alles super Forum hier

LG Maxi

Fredegar Bolger

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Fredegar Bolger, auch genannt 'der Dicke'
Hey  :)
ich wollte nach langer Zeit mal wieder SuM 1 spielen (vor allem auch wegen der Kampagne) und hab einen Windows10 PC, bei dem beim Starten des Spiels jetzt immer ein "DirectX-Fehler" erscheint. Beim 2. Teil und bei Aufstieg kam dieser Fehler ja auch, aber dafür hat Turin ja dieses coole Programm gemacht, wofür ich mich bei ihm auch sehr bedanke!
Jetzt wollt ich aber wie gesagt mal fragen, ob mir denn jemand sagen kann, wie ich den Fehler beim einser beheben kann?
wär cool, wenn mir jemand antwortet  ;)


"Bei aller Freundschaft mit Frodo hatte der dicke Fredegar doch keine Lust, das Auenland zu verlassen"


Fredegar Bolger

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Fredegar Bolger, auch genannt 'der Dicke'
Hurraaa!  (**)
funktioniert  :) danke
(musste nur in der options.ini Datei die Auflösung ändern :D)


"Bei aller Freundschaft mit Frodo hatte der dicke Fredegar doch keine Lust, das Auenland zu verlassen"

Elbenprinz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
hey leute ich habe auch in problem mein hdr sum 1 startet alles gut und wenn ich ein gefecht spiele oder kampagne stürtzt es nach 4-5 min ab da steht du hast verloren und dann werden alle meine einheiten und gebäude zerstört  :( :( bitte um schnelle antwort thx im vorraus  :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Das ist der Kopierschutz von EA Games. Spiele mit Original-CD und dein Problem hat sich gelöst.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Ich habe mir auch SuM 2 auf meinen neuen PC installiert (lief problemlos). Wenn cih jetzt aber das Spiel starten will, bekomme ich die Meldung, dass ich sicherstellen soll, das ich mindestens DirectX 9.0 installiert ist (ich habe 11.0) und die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein muss.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, bzw wie ich die Hardwarebeschleunigung aktivieren kann?
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache