6. Mai 2024, 03:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM Fix für Windows Vista/7/8: Lösung für Schlacht um Mittelerde startet nicht  (Gelesen 308122 mal)

GAMTiX

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,
ich habe ein Problem ich kann SUM ADH nicht spielen.
Ich habe alles versuch, aber wenn ich im Hauptmenü bin kommt dieser Fehler: "The Battle for Middle-earth 2 funktioniert nicht mehr"

Ich benutze einen "NO CD CRACK", weil ich kein DVD Laufwerk habe.
SUM funktioniert weder normal noch mit dem Edain mod.

Mein System:
WIN 7
i7 4790k
INTEL HD GRAPHICS 4600
8GB DDR RAM
240GB SSD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg GAMTiX

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
No CD Cracks werden in diesem Forum nicht unterstützt, also muss du dir wohl oder übel ein USB-CD-Laufwerk besorgen oder woanders nach Hilfe fragen  :D

GAMTiX

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Denkst du es liegt daran?
An meinem alten Computer lief es ohne Probleme!
Ich glaube es geht nicht, weil ich keine dedizierte Grafikkarte habe.
Kann es daran liegen?
Tun wir einfach mal so als würde ich die CD benutzen  ;)

lg

Hillardo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit SuM 2. SuM 2 läuft nach dem Benutzten des Programms hier ohne Probleme, danke dafür. Nur Aufstieg des Hexenkönigs geht leider immer noch nicht. Bevor ich den Fix benutzt habe, kam der kleine Startbildschirm und da nach gab es keine keine Rückmeldung mehr. Jetzt kommt nur noch dieser Bildschirm und dieser verschwindet nach wenigen Sekunden. Ich verwende eine original CD mit original Key. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

robi.heitzler@t-online.de

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

hab seit längerem kein SUM 2 mehr gespielt und deshalb auf meinem PC (Windows 10) installiert. Doch immer wenn ich es starten will kommt nach dem Ladebildschirm "The Battle for Middelearth 2 funktioniert nicht mehr" was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus  :)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 985
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Heyho,
Du benötigst diesen Fixxer von Turin  : http://modding-union.com/php/url.php?id=13

Damit einfach auf bfme2 fixen klicken und dann sollte dein sum2 laufen :)

 

robi.heitzler@t-online.de

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Hey,

danke für den Tipp, habe den Fixxer ausprobiert funktioniert aber dennoch nicht. Es taucht die gleiche fehlermeldung wie oben auf. Habe mir teile des Threads auch durchgelesen, doch komm da nicht so ganz mit. Über weitere hilfe würde ich mich sehr freuen.  ;)

Fabi20Fabi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Ich habe das jetzt auch getestet und bei mir läuft das spiel (windows 7) aber ich habe nur Ton :D überhaupt kein Bild :D das nervt. Ich habe schon alles durchgeguckt aber nichts gefunden.

Axtkmpfer

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Ich habe sum 2 und aufstieg des hexenkönigs installiert und dann den edain mod 4.0 runtergeladen ohne sweetfx dann auf 4.2 upgedated dann habe ich mir 2 helden erstellt und dann wollt krieg um rohan spielen gegen einen computer auf mittel und ich hab rohan gespielt dann hab gebäude gebaut truppen in den theodeon reingesteckt und dann auf den held geklickt dann stand sum 2 aufstieg des hexenkönigs funktioniert nicht dann hab nach Problem im Internet suchen lassen und dann wurde ein runtime error festgestellt. Bitte hilft mir weiter ich wollte sogern den edain mod ausprobieren!

summusdeus

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Herzlichen Dank Turin Turimbar, tolle Lösung, wir freuen uns, endlich wieder Witchking zocken zu können!  :) :D

BomTombadil

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,
auch ich habe schon vor Jahren Sum 2 mit Add on und Edain Mod voller Begeisterung gespielt, hab jetzt wieder die alten Spiele herausgegraben und wollte es unbedingt wieder spielen. Jetzt habe ich leider das gleiche Problem wie robi.heitzler@t-online.de , ich habe einen Windows 10 PC und habe schon sämtliche andere Lösungsvorschläge abgegrast, dass mit den Fehlenden Dateien und verschiedenen Kompatibilitätsmodi usw. Ich habe jetzt aufgeschnappt das das einfach an der Intel Graphics Karte liegen könnte die da ja verbaut ist weil es mit denen immer wieder zu Problemen kommt. Wenn dem so wäre könnte man das irgendwie beheben ohne die Hardware zu wechseln  :D
Lg BomTombadil

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Hast du nur die Intel HD Grafikkarte? Oder eine zusätzliche Grafikkarte verbaut? Sollte eine zusätzliche verbaut sein, dann einfach das Spiel über diese starten, das kann man im Treiber der Grafikkarte einstellen. Wenn du nur die Intel HD hast dann sei dir gesagt, dass diese nicht zum spielen geeignet ist. Willst du das Spiel trotzdem spielen, so musst du einen älteren Windows 8.1 Treiber für diese installieren. Eine andere Möglichkeit gibt es hierbei leider nicht.

Arminius

  • Gast
Danke Danke Danke :) :)
Bin ein absoluter PC Amateur und versuche seit geschlagenen 4 Stunden meine SUM Spiele zum laufen zu bringen. Unzählige Foren durchsucht und den Ordner ein paar mal auch schon selbst erstellt aber NIE hat es funktioniert. Deine Datei heruntergeladen und jetzt funktioniert es endlich.
Vielen Dank ;) 

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Hallo,
habe heute den ganzen Tag probiert AdH auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen (frische Win 10 Installation) und war bis gerade total verzeifelt.
Habe alle Schritte unternommen, die ich hier und bei Google finden konnte: unzählige vredistr updates, direct x9c installieren, einige Einstellgungen in der Nvidia Systemsteuerung, Administratorrechte, Kompatibilitätsmodi und Spiel-Neuinstallationen.
Am Ende hat alles nichts gebracht.

Dann habe ich in der Nvidia Systemsteuerung unter globale Einstellungen einstellt, dass die Nvidia-Karte bevorzugt gewählt werden soll und diese mit maximaler Leistung versorgt wird (ein paar Punkte drunter). Damit liefs :D unglaublich...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Diese Lösung zu Windows 10 findest du auch in allen mögliche Threads hier im Forum bereits. Die Treiber, die Intel seit Windows 10 ausliefert haben leider einen Fehler, der das Spiel abstürzen lässt. Durch die Forcierung der NVidia Grafikkarte wird das umgangen, da dann der NVidia Treiber verwendet wird.