Modding-Verlauf:Juni 2010: Anmeldung auf der MUAugust-Dezember 2010: erste richtige Map angefangenIch war mit der Imladris-Map von EA nicht zufrieden und habe deshalb versucht eine eigene zu erstellen. Diese habe ich allerdings nie fertig gestellt.
Januar-Februar 2011: Erstellen der Map Dorwinion/ Die Weinberge von DorwinionEine Karte, durchzogen von Kanälen auf der man sich den Übergang über wichtige Brücken sichern muss.
Februar 2011: erste Coding VersucheNach ein paar Versuchen, die das Spiel nur zum abstürzen gebracht haben, habe ich mich an den Modding-Fragen Bereich gewannt, um zu erfahren, dass ich die falsche Datei gemoddet habe (Edain hatte damals 2 BIGs mit den Codes). Kurz danach habe ich wieder mit Coden aufgehört.
März 2011:AldburgDie älteste Stadt von Rohan und meine erste Festungsmap. Hierbei habe ich auch erstmals eine Map.ini benutzt
März-Mai 2011: Fight of the Hero Version 1.0Eigentlich nur eine kleinere Nebenmap, da mir langweilig war. Hierbei habe ich erstmals wirklich mit einer Map.ini gearbeitet.
Mai 2011: Eröffnung eines Vorstellungs-ThreadsZu meinem Erstaunen kam die Map Fight of the Hero deutlich besser an als erwartet, wodurch sie zu meiner Hauptmap wurde.
Juni-August 2011: Verbesserung von Fight of the Hero und total ÜberhohlungAugust-November 2011: PC-Absturz (vom Schreibtisch)In dieser Zeit kam ich garnicht zum Modding, da ich keinen Modding-Fähigen PC hatte.
15. November 2011: Eintritt ins DVZ-TeamIch bin als Mapper ins DVZ-Team eingetreten. Und habe gleich meine erste Map erstellt, bei der ich noch tiefer in die Map.ini eingetaucht bin.
Dezember 2011: Schiffsmap Ich habe meinem Bruder zu Weihnachten eine Überarbeitung der Edain-Map Tolfalas geschenkt, auf der es 3 weitere neue Schiffe gibt.
Januar-Februar 2012: 2. DVZ-MapFebruar 2012: Edain-Screenshotkontest 1. PlatzMärz 2012: Edain-Hobbit-TrailerApril 2012: DVZ-Team, Beförderung zum CoderHier habe ich erstmals mit Coding richitg angefangen, was aber nach dem ganzen Map.ini Coden kein Problem war.
April-Mai 2012: Faire Multiplayer Map BaranduinMai 2012: Werbungsprojekt KunstMai-Juni 2012: 3. DVZ-MapNovember-Januar 2012: Fight of the Hero, An Unexpected Journey Eine Map zum 1. Hobbit-Film
14. September 2013: Offizielle Aufnahme ins Edain Team