28. Mär 2024, 21:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu den Updates 1-3.5 (Erdeinheiten, Modeus, Urcach, Story)  (Gelesen 12868 mal)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Hmm...^^
Ich weiß nicht genau was ich von der Mod halten soll...klingt was schräg [ugly]
Erinnert mich ein bisschen an die "Elements of the Rising Lands" Mod, die es mal gab/an der mal gearbeitet wurde. :D
Ich wünsche dir zumindest viel Glück und bin mir sicher, dass ich, wenn eine Version herauskommt, diese ein wenig anspielen würde :)
Wieviel Wert legt die Mod auf Balance? Eher weniger?


EDIT BY WOTE:

Dies ist der Feedbacktread für folgende Updates:

Updates 1 - 3.5
« Letzte Änderung: 22. Feb 2013, 22:04 von Shadowleake, Eis des Nordens »

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
hey...du, das problem an der ganzen sache ist glaub hauptsächlich die story, wie bekommt man elementare nach mittelerde, OHNE, dass es schräg wirkt^^
ich habe absichtlich "ein erster einblick" geschrieben...einfach deshalb, weil mehr als den fraktionswunsch haben wir noch nicht.

die mod, die du ansprichst, kenn ich leider nicht sorry^^

wegen balance :P deshalb sollte man die anderen völker zumindest ein wenig überarbeiten, da ansonsten einfach der epische effekt der elementare verloren gehen könnte, wenn man ihre stärke an die der völker anpasst...also lieber andersrum.
des weiteren: Natürlich versuchen wir die balance im auge zu behalten...aber an erster priorität stehen ersteinmal die spielmechanik und die modelle.

und danke, für die glückwünsche!!!

Azog

  • Gast
Hast du denn schon ein paar deine Ideen Umgesetzt ?
Deine Mod klingt ganz interessant ich hoffe es wird die gelingen sie umzusetzen.

MfG Saurons Auge

Edit:Wie viele Mitglieder seit ihr denn schon in eurer Mod?

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Zitat
Vor kurzem habe ich Verstärkung von Doomron bekommen, welcher mir weitere Konzepte lieferte und liefert^^.

Zitat
Im Moment bin ich noch alleine, was das Arbeiten angeht (ausgenommen, Konzepte) und freu mich deshalb über guten Zuwachs!

Wer lesen kann, ist im Vorteil ;)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
also nochmal kurz:
ein eisgebäude, welches als ocl übers spellbook gerufen wird gibt es schon...da bereits einen beta-kriegslord, und zwei einheiten. alle mit geschwindigkeitverlangsa menden waffen.
die überflüssigen spells der fraktion wurden bereits deaktiviert und durch einen fakespell ähnlich dem Ringfunktionsspell in den Festungen der edain-mod. heißt text ist lesbar und erklärt kurz die lage...
dann existiert schon ein erster modelentwurf für die rohstoffaltar-ableger..
wenn ich ein bischen schöneres bildmaterial habe, als ein paar momentaufnahmen kann ich auch gerne was hochladen...

zum rest hat dralo ja schon eine antwort gegeben :D

lg shadow

Azog

  • Gast
Oh äh habe ich die fast letzte Zeile überlesen weil ich dachte da kommt nichts wichtiges  mehr^^.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Ist gut gelungen finde ich.Wenn möglich, das Feuer etwas überarbeiten, es wird etwas unnatürlich, und die Grün hervorstehende Schrift wirkt etwas unscharf, ansonsten alles gut, vor allem da du es alleine erstellt hast (?).

mfg -Dark Angel-

Dark Mandy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
  • Es gibt immer 2 seiten.
Ich Sag mal nicht schlecht.
Aber das Feuer sieht nicht gut aus
Vielleicht hält er Völker Mord. noch für eine Zu Harmlose Strafe.
Du solltes dich was anziehen, sonst kriegt Spucki noch ein Herzinfackt .
Das alles stammt aus den Buch Kinder des Nebels

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
ja... vom feuer bin ich auch enttäuscht
hab das erste mal den pyrocluster in cinema 4d verwendet...und hatte mir bessere effekte nach einem render erhofft...
trotzdem, neu machen geht erstmal nicht, da ich ungefähr 15 std für das video rendern musste und das mit 6 kernen.
war auch der pc meiner arbeit und jetzt hab ich erstmal urlaub :D
folglich: keine chance das video schnell mal zu ändern :/
lg shadow

ach, und ja, ich habs allein gemacht^^
bis auf die musik

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Das Intro ist zwar ganz nett, aber ich würde viel lieber erstmal Ingamematerial sehen. Intros werden meinst sowiso nur einmal angesehen und dann weggedrückt :P.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Die Brust des Erdgolems sieht etwas arg kantig aus, insgesamt sind die Modelle nicht so sehr detailliert, aber darauf kommt es ja am Anfang einer Mod auch noch nicht an :)
Ich finde es ist ein interessantes Projekt, und blicke gespannt in die Zukunft, und was noch kommen wird.

mfg

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
ich fände es äußerst cool, ein ingame-video zu sehen, damit man weiß wie die Modelle sich in der Umgebung Mittelerdes machen. aber bisher gefalen sie mir gut. mir gefällt deine arbeit.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Ersteinmal muss ich sagen, dass die Idee ziemlich interessant finde, auch wenn es schwer wird, zu erklären, wie das ganze mit HdR zusammenhängen soll.^^

Wie stellt ihr das mit dem Kontersystem an oder der Balance,
dass scheinen für mich Fiecher zu sein, die alle gut gegen Reiter und halten viel gegen Bogies aus, schwach gegen Speere.
Ohne Kontersystem wäre das schon ziemlich unschön. Ebenso könnte es ein Problem werden, dass wenn es hier nur einzelne Monster gibt, die so viel wie mehrere Bats bei anderen Völkern kosten, da können zahlreiche Probleme entstehen.

Wünsche dir viel Erfolg

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Ich schätze, dass soll so gar nichts mit HDR zu tun haben :D (wozu auch)

Ein interessantes Kontorsystem könnte ich mir schon vorstellen, so könnten die Elemente untereinander Stärken und Schwächen haben oder alleine schon durch das Gameplay unterschieden werden (z.b. Feuerballwerfende Elementare killen Erdgolem, weil die eben fernkampf sind und der Erdgolem viel zu langsam ist und von denen geschmolzen wird  [uglybunti] )

Aber die Idee finde ich schon sehr schön.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
guten morgen euch allen :)
jetzt mach ich mal dran eure kommentare zu beantworten :

Zitat
Die Brust des Erdgolems sieht etwas arg kantig aus, insgesamt sind die Modelle nicht so sehr detailliert, aber darauf kommt es ja am Anfang einer Mod auch noch nicht an

ja...wobei ich mir das kantige beim element der erde gut verzeihen kann...bei wasser beispielsweise wäre sowas unverzeihlich^^
des weiteren fehlt uns ein skinner. ich mach das grad mit modelling mit, aber bin da nicht so talentiert :D...kurz, wir geben uns größte mühe, die mod möglichst schön zu gestalten.

Zitat
ich fände es äußerst cool, ein ingame-video zu sehen, damit man weiß wie die Modelle sich in der Umgebung Mittelerdes machen. aber bisher gefalen sie mir gut. mir gefällt deine arbeit.

da muss ich dir leider sagen, dass du noch ca ein update warten musst, da in einem video schnell zu viel verraten wird, und wir die spannung hoch halten wollen :D (bzw erstmal entfachen^^). aber vill gibt es mal ein kleinen 1.5 miniupdate mit nem video :)


Zitat
Ersteinmal muss ich sagen, dass die Idee ziemlich interessant finde, auch wenn es schwer wird, zu erklären, wie das ganze mit HdR zusammenhängen soll.^^

Wie stellt ihr das mit dem Kontersystem an oder der Balance,
dass scheinen für mich Fiecher zu sein, die alle gut gegen Reiter und halten viel gegen Bogies aus, schwach gegen Speere.
Ohne Kontersystem wäre das schon ziemlich unschön. Ebenso könnte es ein Problem werden, dass wenn es hier nur einzelne Monster gibt, die so viel wie mehrere Bats bei anderen Völkern kosten, da können zahlreiche Probleme entstehen.

Wir schreiben gerade eine geschichte, die am Sillmarillion angelehnt die erschaffung der elemente mit einbezieht...

Das spielsystem der Elemente wird ja wie schon im vorstellungspost der mod folgendermaßen sein:
am beginn das spiels gibt es nur eine festung und baumeister. über ein menü (entweder in der festung, oder über as spellbook [noch nicht ganz klar]) wählt der spieler ein element aus... er bekommt ein upgrade und ist nun in der lage alle features dieses elements zu bauen/rekrutieren.
nachdem er eine weile gespielt hat, bekommt er die möglichkeit ein weiteres element auszuwählen...insgesammt kann ein spieler also in einem spiel mit einer kombination aus zwei elementen spielen. das passive, langsame spielsystem der erde kann also ausgeglichen werden, wenn der spieler denn gut wählt.

zu einzelnen einheiten: die steinlinge sind doch trupps... :D

 
Zitat
Ich schätze, dass soll so gar nichts mit HDR zu tun haben (wozu auch)

Ein interessantes Kontorsystem könnte ich mir schon vorstellen, so könnten die Elemente untereinander Stärken und Schwächen haben oder alleine schon durch das Gameplay unterschieden werden (z.b. Feuerballwerfende Elementare killen Erdgolem, weil die eben fernkampf sind und der Erdgolem viel zu langsam ist und von denen geschmolzen wird  )

naja, anfangs werden wir es wohl an herr der ringe anlehnen, ich kann mir aber gut vorstellen, mit jeder version der mod ein stück weiter selbstständig zu werden^^

die elemente sind eine fraktion im startmenü...heißt, sie werden sich nicht untereinander bekriegen, es funktioniert eher über einzelne stärken der elemente (erde=gebäudeschaden,feuer=einheitenschaden,luft=mobilität,eis/wasser=feind-kontrolle [einfrieren und verlangsamen der feinde])
aus diesen eigenschaften muss der spieler dann vorausschauend zwei wählen :)

hoffe ich konnte helfen lg shadow
« Letzte Änderung: 19. Okt 2012, 08:38 von Shadowleake, Eis des Nordens »