Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Haustiere
Sauron der Dunkle:
Sooo hier nochmal meine eine Katze, andere ist Kamerascheu^^
Heißt Laya und sie istz 3 Jahre alt :)
TfD:
Zu Daywalker: Das nenn ich doch mal artgerechte Haltung!
Ich selbst habe eine Katze und so um die 50 Fische (südamerikanische Buntbarsche, Neons, Glühlichtsalmler und Antennenwelse (natürlich in 2 verschiedene Becken))
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Katzen irgendwie mehr mag als Hunde.
Hunde, finde ich, sind irgendwie ein wenig dümmlich, weil man ihnen Gehorsam eintrimmen kann (das macht sie aber nicht weniger lieb ;)).
Katzen hingegen haben ein paar entschiedene Vorteile:
Katzen können besser allein gelassen werden als Hunde (manchmal fährt unsere Familie für ein Wochenende nach Holland), die Hauptsache ist nur genug Wasser und Futter (und saubere Katzenklos).
Desweiteren macht es irgendwie mehr Spass sie zu beobachten:
Sie haben auch eine vielschichtige Persönlichkeit
Dann sind sie wesentlich leichter in der Pflege als Hunde:
Mann muss nicht mit ihnen Gassi gehen und sie bewegen sich eleganter und graziöser als Hunde, was das umstoßen von Gegenständen verhindert.
Jekkt:
Ja und sie fahren immer die Krallen aus wenn ich sie im arm hab -.-'
Palando der Blaue:
Danke mir ist die Haltung meiner Tiere sehr wichtig :)
Das ist auch der Grund warum ich Echsen so mag: Sie haben einen komplett eigenen Charakter, man kann sich bemühen wie man will, sie werden sich dir nicht "unterwerfen" aber dennoch lassen sie es dich merken wenn du etwas gut gemacht hast. Ich bekam meine erste Bartagame weil meine Mutter eine Katzenhaarallergie hat, ergo keine Katze und nun gefallen mir meine "geschuppten Katzen" noch viel besser als normale und sind mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen.
P.S. Katzen rulez!
(Hunde gehn zur Not auch, sind mir aber zu hündisch :P )
TfD:
Cool! Ich finde es echt gut, dass du deine Echsen so gut versorgst (macht ja nicht jeder).
Wie viel "Liter" bzw m³ hat das Terrarium?und womit fütterst du deine Echsen. Was ist wichtig/was ist zu beachten bei der Haltung von diesen Tieren?
Ich finde Reptilien jeder Art sehr Interessant (ausser Giftschlangen)!
Wär cool wenn du mir die Fragen mal beantworten könntest!
--- Zitat von: Pilaster am 7. Mär 2009, 13:27 ---Ja und sie fahren immer die Krallen aus wenn ich sie im arm hab -.-'
--- Ende Zitat ---
Das ist normal, dass machen die immer um sich festhalten zu können.
Was ich vorallem an Katzen mag ist:...das Schnurren.
Ich liebe das Geräusch irgendwie!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln