Ok ich werde das beherzigen und mach hier meinen egienen Thread auf.
Mit UVM ist das skinen doch gleich viel entspannter.
Auch wenn ich einen ständigen Kampf mit Renx zu fechten scheine das programm weigert sich gerne einmal tun was es tun soll. So langsam komme ich wieder rein und weiß wie es in Photoshop funktionieren soll will aber nicht mit Renx.
Zum Problem:
Ich habe angefangen meine uruktextur aufzubauen und habe schon mal Prototypen von Haut, Schwert und Schild gemacht. Dann hab ich die Textur in Renx eingeladen und nun gehen die Probleme auch schon los.
http://www.apload.de/images-i223146b26cpw.jpgDas Schwert konnte ich ganz normal mappen. Flächen markiert, Map planiert und auf dem Schwert positioniert. Schaut auch ganz schick aus.
Nun stänkert das Programm aber beim Schild rum. Ich bin im UVm Mapping bei Select Face. Ich wähle meine Fächen aus, die XYZ Felder zum ausrichten des Planarfeldes sind aber ausgegraut und den Gizmo selbst kann ich nicht wählen um ihn zu positionieren. Nach dem planieren habe ich im UVM Fenster nur Punkte und keine Verbindungslinien. Gut stört ansich nicht weiter, also das Schild fertig gemapt.
Nun kommt aber das seltsame:
Solange ich das Schildobjekt angewählt habe ist das Mapping zu sehen:
http://www.apload.de/images-i223147b9gf54.jpgWenn ich das Mesh aber abwähle ist das Mapping verschwunden.
http://www.apload.de/images-i223148br34sf.jpgIch habs jetzt mal gespeichert und neu geladen, jetzt sind Mapping vom Schwert und Schild da und dafür ist alles andere voreingestellte Mapping weg.
Aber immerhin das Schwert sieht chon gut aus auch wenn der Bluteffekt nochmal überarbeitet werden muss.
http://www.apload.de/images-i223149bdjwn1.jpgEdit:
RenX nochmal beendet und neu gestartet... Schwert bleibt gemappt, das Mapping vom Schild ist komplett weg....