28. Mär 2024, 10:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps in der WotE Mod  (Gelesen 15071 mal)

Dunkler König

  • Gast
Maps in der WotE Mod
« am: 5. Mär 2013, 14:06 »
Liebe Community

Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu den Maps in der WotE Mod äußern. Wir bitten euch darum wenn ihr eure Vorschläge zu den Maps äußert diese so detail genau wie möglich zu beschreiben und eine Zeichnung einzufügen!

Maps die gesucht sind:
  • Feuer
  • Erde
  • Luft
  • Wasser/Eis


Mit Freundlichen Grüßen
euer WotE Team
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 14:36 von Tar-Calion »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #1 am: 5. Mär 2013, 16:04 »
Ich nutze direkt mal die Gunst der Stunde für Vorschlag  :D

Und zwar habe ich einen Vorschlag, wie man eine Karte zum Thema Feuer machen könnte. Ich würde mich daran am Gebiet "Kern des Areat" aus Diablo 3 orientieren. Hier mal ein paar Bilder davon:
Es ist also eine Art Lavameer mit einigen begehbaren Wegen dazwischen, die aber auch teilweise Feuermäßig gestaltet sind(gibt dazu z.B. im Worldbuilder einige Rauchobjekte). Ich denke mal die Bilder sollten in etwa verdeutlichen was ich meine. Das ganze hätte ähnlichkeit der Totensümpfe-Map(SuM2), nur dass hier Lava anstelle von Wasser vorhanden ist. Die Lava sollte nicht begehbar sein.

Dazu noch eine kleine Idee wie man "Risse" im Boden machen kann. Einfach ein Gebiet mit 1er Breite auf ne bestimmte Höhe absenken. Also damit schon einmal einen Spalt machen, und danach kann man Lava dort hinsetzen, eben auf der Höhe von etwa 1-2 unter dem regulären Boden. Würde nen recht schönen Effekt abgeben. Es gibt aber natürlich auch die Risse mit Lava drin als Textur, wirkt dann aber nicht ganz so plastisch.

KEDragon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Verwilderter Waldläufer
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #2 am: 29. Mär 2013, 18:39 »
Elemente

Feuer, Wasser, Wind, Erde,

Spezialattacken, Fähigkeiten,Naturkatastrophe

Endogene/tektonische Ursachen:

    Erdbeben und Seebeben, auch mit Erdverflüssigung als Folge
    Vulkanausbrüche mit Lavafluss, Ascheregen oder pyroklastischen Strömen, Vulkanexplosionen, als Folgen auch Erdbeben, Wetteranomalien wie Vulkanischer Winter und Wasserstandsanomalien wie Gletscherlauf sowie Lahare als Folgen nach Starkregen
    Tsunamis (vulkanologische oder geodynamische Ursachen, auch astronomische, also Meteoreinschläge wären möglich, sind in der Menschheitsgeschichte nicht verzeichnet)
    Giftgasausbrüche aus vulkanischen Becken

Gravitatorische Ursachen:

    Massenbewegungen: Steinschlag, Erdrutsche, Bergstürze, Muren
    Lawinen
    Lahare (Schlammfluten nach Vulkanismus)

Klimatische Ursachen:

    Wetteranomalien (Unwetter, Extremwetterereignisse)
        Wasserstandsanomalien aufgrund von Wettern: Hochwasser (an Binnengewässern), Sturmflut (an Küsten)
        Windanomalien: Sturm/Orkan (als Stärkeklassen), Trogorkan, Tornado, Hurrikan/Taifun (als Typen), Schneeverwehung, Sturmflut (als Folgen)
        Niederschlagsanomalien: plötzliche Starkregen und langdauernde Dauerregen (mit nachfolgenden Hochwässern), „Schneechaos“ (mit nachfolgenden Lawinen oder Schneedruck), Hagelschlagsereignisse, Glatteis und Eisregen, Muren und Lahare
        Wärmeanomalien: Hitzeanomalien (Sommeranomalien), Jahrhundertsommer), Dürren, winterliche Wärmeereignisse (Tauwetter mit nachfolgenden Hochwasser)
        Kälteanomalien: Extremwinter, „ausgefallene“ Sommer, sommerliche Schneeeinbrüche
    Gezeitenanomalien
    Smog (endogene Mitursachen)

ihr mal eine Liste der Naturkatastrophen,

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #3 am: 29. Mär 2013, 18:57 »
was willst du uns damit sagen?
ein etwas geortneteres konzept wäre nett. danke!

Dunkler König

  • Gast
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #4 am: 29. Mär 2013, 22:22 »
was willst du uns damit sagen?
ein etwas geortneteres konzept wäre nett. danke!
Elemente

Feuer, Wasser, Wind, Erde,

Spezialattacken, Fähigkeiten,Naturkatastrophe

Endogene/tektonische Ursachen:

    Erdbeben und Seebeben, auch mit Erdverflüssigung als Folge
    Vulkanausbrüche mit Lavafluss, Ascheregen oder pyroklastischen Strömen, Vulkanexplosionen, als Folgen auch Erdbeben, Wetteranomalien wie Vulkanischer Winter und Wasserstandsanomalien wie Gletscherlauf sowie Lahare als Folgen nach Starkregen
    Tsunamis (vulkanologische oder geodynamische Ursachen, auch astronomische, also Meteoreinschläge wären möglich, sind in der Menschheitsgeschichte nicht verzeichnet)
    Giftgasausbrüche aus vulkanischen Becken

Gravitatorische Ursachen:

    Massenbewegungen: Steinschlag, Erdrutsche, Bergstürze, Muren
    Lawinen
    Lahare (Schlammfluten nach Vulkanismus)

Klimatische Ursachen:

    Wetteranomalien (Unwetter, Extremwetterereignisse)
        Wasserstandsanomalien aufgrund von Wettern: Hochwasser (an Binnengewässern), Sturmflut (an Küsten)
        Windanomalien: Sturm/Orkan (als Stärkeklassen), Trogorkan, Tornado, Hurrikan/Taifun (als Typen), Schneeverwehung, Sturmflut (als Folgen)
        Niederschlagsanomalien: plötzliche Starkregen und langdauernde Dauerregen (mit nachfolgenden Hochwässern), „Schneechaos“ (mit nachfolgenden Lawinen oder Schneedruck), Hagelschlagsereignisse, Glatteis und Eisregen, Muren und Lahare
        Wärmeanomalien: Hitzeanomalien (Sommeranomalien), Jahrhundertsommer), Dürren, winterliche Wärmeereignisse (Tauwetter mit nachfolgenden Hochwasser)
        Kälteanomalien: Extremwinter, „ausgefallene“ Sommer, sommerliche Schneeeinbrüche
    Gezeitenanomalien
    Smog (endogene Mitursachen)

ihr mal eine Liste der Naturkatastrophen,
Wie gesagt stimme ich meinem Imperator Shadowleake zu du solltest das Konzept mal etwas Ordnen denn mir erschließt sich auch nach dem 2. Lesen nicht der Sinn darin. Außerdem geht es in diesen Thread nur um Vorschläge für Maps dein Konzept(wäre) hier also fehl am Platz...

KEDragon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Verwilderter Waldläufer
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #5 am: 11. Mai 2013, 16:47 »
ist nur eine auflistung für euch

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #6 am: 11. Jun 2013, 14:09 »
Auch hier gilt: Wir nehmen gerne Map-Ideen entgegen.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #7 am: 11. Jun 2013, 19:59 »
Ist nur so eine Idee, die mir gerade eingefallen ist:

Erde: riesige Tropfstein-Höhle, wie ne Zwergenfestung, nur natürlicher

Wind: Plattformen und Wege aus Wolken, die sich vielleicht verschieben

Feuer: auch so was wie Rogash vorgeschlagen hat

Wasser: Eispalast auf nem Schneebedecktem Berg

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Doomron

  • Moderator
  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #8 am: 11. Jun 2013, 21:02 »
Schöne Ideen Thartom.

Wenn es möglich ist wäre es schön wenn du auch Bildmaterial hättest wie genau du es dir vorstellst. Unser Team kann mit Vorlagen meist am besten arbeiten. Natürlich ist das keine Pflicht, aber zumindest ich bin der Meinung das es uns weiterhelfen könnte.  ;)

Ansonsten natürlich vielen Dank für deine Vorschläge.

Mfg Doomron
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #9 am: 14. Aug 2013, 03:18 »
Was haltet ihr davon, dass die Elemente Festungen der Lebenden einnehmen und etwas an ihre Wünsche anpassen, sowohl was Design aber auch Platz und Verteidigung angehen...

Ich denk da z.B. an ein Dol Goldur mit Lavagraben oder ein Isengart unter einer riesigen Gewitterwolke...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Moderator
  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #10 am: 14. Aug 2013, 10:32 »
prinzipiell eine sehr gute idee, welche wir mit minas tirith auch schon umgesetzt haben :)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #11 am: 14. Aug 2013, 11:40 »
Und? Von welchem Element wurde die weiße Stadt eingenommen?
Was für Festungen sollen noch erobert werden?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dunkler König

  • Gast
Re:[WotE] Vorschläge und Ideen Maps
« Antwort #12 am: 14. Aug 2013, 12:24 »
Helms Klamm, Bruchtal, Erebor