Archivierte Modifikationen > [WotE] Vorschläge und Ideen
Maps in der WotE Mod
Dunkler König:
Liebe Community
Hier könnt ihr eure Vorschläge und Ideen zu den Maps in der WotE Mod äußern. Wir bitten euch darum wenn ihr eure Vorschläge zu den Maps äußert diese so detail genau wie möglich zu beschreiben und eine Zeichnung einzufügen!
Maps die gesucht sind:
* Feuer
* Erde
* Luft
* Wasser/Eis
Mit Freundlichen Grüßen
euer WotE Team
Rogash:
Ich nutze direkt mal die Gunst der Stunde für Vorschlag :D
Und zwar habe ich einen Vorschlag, wie man eine Karte zum Thema Feuer machen könnte. Ich würde mich daran am Gebiet "Kern des Areat" aus Diablo 3 orientieren. Hier mal ein paar Bilder davon:
Es ist also eine Art Lavameer mit einigen begehbaren Wegen dazwischen, die aber auch teilweise Feuermäßig gestaltet sind(gibt dazu z.B. im Worldbuilder einige Rauchobjekte). Ich denke mal die Bilder sollten in etwa verdeutlichen was ich meine. Das ganze hätte ähnlichkeit der Totensümpfe-Map(SuM2), nur dass hier Lava anstelle von Wasser vorhanden ist. Die Lava sollte nicht begehbar sein.
Dazu noch eine kleine Idee wie man "Risse" im Boden machen kann. Einfach ein Gebiet mit 1er Breite auf ne bestimmte Höhe absenken. Also damit schon einmal einen Spalt machen, und danach kann man Lava dort hinsetzen, eben auf der Höhe von etwa 1-2 unter dem regulären Boden. Würde nen recht schönen Effekt abgeben. Es gibt aber natürlich auch die Risse mit Lava drin als Textur, wirkt dann aber nicht ganz so plastisch.
KEDragon:
Elemente
Feuer, Wasser, Wind, Erde,
Spezialattacken, Fähigkeiten,Naturkatastrophe
Endogene/tektonische Ursachen:
Erdbeben und Seebeben, auch mit Erdverflüssigung als Folge
Vulkanausbrüche mit Lavafluss, Ascheregen oder pyroklastischen Strömen, Vulkanexplosionen, als Folgen auch Erdbeben, Wetteranomalien wie Vulkanischer Winter und Wasserstandsanomalien wie Gletscherlauf sowie Lahare als Folgen nach Starkregen
Tsunamis (vulkanologische oder geodynamische Ursachen, auch astronomische, also Meteoreinschläge wären möglich, sind in der Menschheitsgeschichte nicht verzeichnet)
Giftgasausbrüche aus vulkanischen Becken
Gravitatorische Ursachen:
Massenbewegungen: Steinschlag, Erdrutsche, Bergstürze, Muren
Lawinen
Lahare (Schlammfluten nach Vulkanismus)
Klimatische Ursachen:
Wetteranomalien (Unwetter, Extremwetterereignisse)
Wasserstandsanomalien aufgrund von Wettern: Hochwasser (an Binnengewässern), Sturmflut (an Küsten)
Windanomalien: Sturm/Orkan (als Stärkeklassen), Trogorkan, Tornado, Hurrikan/Taifun (als Typen), Schneeverwehung, Sturmflut (als Folgen)
Niederschlagsanomalien: plötzliche Starkregen und langdauernde Dauerregen (mit nachfolgenden Hochwässern), „Schneechaos“ (mit nachfolgenden Lawinen oder Schneedruck), Hagelschlagsereignisse, Glatteis und Eisregen, Muren und Lahare
Wärmeanomalien: Hitzeanomalien (Sommeranomalien), Jahrhundertsommer), Dürren, winterliche Wärmeereignisse (Tauwetter mit nachfolgenden Hochwasser)
Kälteanomalien: Extremwinter, „ausgefallene“ Sommer, sommerliche Schneeeinbrüche
Gezeitenanomalien
Smog (endogene Mitursachen)
ihr mal eine Liste der Naturkatastrophen,
Shadowleake, Eis des Nordens:
was willst du uns damit sagen?
ein etwas geortneteres konzept wäre nett. danke!
Dunkler König:
--- Zitat von: Shadowleake, Eis des Nordens am 29. Mär 2013, 18:57 ---was willst du uns damit sagen?
ein etwas geortneteres konzept wäre nett. danke!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: KEDragon am 29. Mär 2013, 18:39 ---Elemente
Feuer, Wasser, Wind, Erde,
Spezialattacken, Fähigkeiten,Naturkatastrophe
Endogene/tektonische Ursachen:
Erdbeben und Seebeben, auch mit Erdverflüssigung als Folge
Vulkanausbrüche mit Lavafluss, Ascheregen oder pyroklastischen Strömen, Vulkanexplosionen, als Folgen auch Erdbeben, Wetteranomalien wie Vulkanischer Winter und Wasserstandsanomalien wie Gletscherlauf sowie Lahare als Folgen nach Starkregen
Tsunamis (vulkanologische oder geodynamische Ursachen, auch astronomische, also Meteoreinschläge wären möglich, sind in der Menschheitsgeschichte nicht verzeichnet)
Giftgasausbrüche aus vulkanischen Becken
Gravitatorische Ursachen:
Massenbewegungen: Steinschlag, Erdrutsche, Bergstürze, Muren
Lawinen
Lahare (Schlammfluten nach Vulkanismus)
Klimatische Ursachen:
Wetteranomalien (Unwetter, Extremwetterereignisse)
Wasserstandsanomalien aufgrund von Wettern: Hochwasser (an Binnengewässern), Sturmflut (an Küsten)
Windanomalien: Sturm/Orkan (als Stärkeklassen), Trogorkan, Tornado, Hurrikan/Taifun (als Typen), Schneeverwehung, Sturmflut (als Folgen)
Niederschlagsanomalien: plötzliche Starkregen und langdauernde Dauerregen (mit nachfolgenden Hochwässern), „Schneechaos“ (mit nachfolgenden Lawinen oder Schneedruck), Hagelschlagsereignisse, Glatteis und Eisregen, Muren und Lahare
Wärmeanomalien: Hitzeanomalien (Sommeranomalien), Jahrhundertsommer), Dürren, winterliche Wärmeereignisse (Tauwetter mit nachfolgenden Hochwasser)
Kälteanomalien: Extremwinter, „ausgefallene“ Sommer, sommerliche Schneeeinbrüche
Gezeitenanomalien
Smog (endogene Mitursachen)
ihr mal eine Liste der Naturkatastrophen,
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt stimme ich meinem Imperator Shadowleake zu du solltest das Konzept mal etwas Ordnen denn mir erschließt sich auch nach dem 2. Lesen nicht der Sinn darin. Außerdem geht es in diesen Thread nur um Vorschläge für Maps dein Konzept(wäre) hier also fehl am Platz...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln