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Autor Thema: Erste Map (GondorsBester)  (Gelesen 6362 mal)

Gondors Bester

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Erste Map (GondorsBester)
« am: 24. Feb 2009, 02:23 »
So ich hab endlich meine erste Map fertig gestellt.
Die Map ist so aufgebaut.
Es ist eine 1gg1 Map und vorallem für gut gegen böse gedacht.
Norden Böse Süden Gut.
In der Mitte gibt es eine Stadt die einem Strategische vorteile bringt und den Gegner in die eigene helfte drückt.
Hier kommt es zu harten kämpfen.
Leider hatt der WB mir einen strich durch die Rechnung gemacht denn die Map ist Ingame bissl kleiner als im WB deshalb ist bei manchen Fraktionen im Süden nur ein Baumeister vorhanden.
Naja ich bin gespannt auf feedback.
http://rapidshare.com/files/201791847/ersteMap.map.html
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 02:33 von Gondors Bester »

MCM aka k10071995

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #1 am: 24. Feb 2009, 11:10 »
Kannst du Bilder machen? Habe gerde kein SUM. Ist Gollum drauf? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #2 am: 24. Feb 2009, 11:16 »
OK ich werd auch Screens machen.
Gollum nöö bei der ersten Map hab ich nicht an solche sachen gedacht.
Es ist eigentlich auschliesslich für 1gg1 gedacht zwischen 2 menschlichen Spielern.
Ach ja will jemand mit mir die Map testen ?


EDIT: Ich merke das ich ausversehn ein Bild schon gemacht habe.
Hahah es verrät nicht zu viel.
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 11:23 von Gondors Bester »

Natzgul

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #3 am: 24. Feb 2009, 11:59 »
Ja ich teste sie wohl gerne mit dir d.h. wenn du da nichts gegen hast.
[/URL][/img]

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #4 am: 24. Feb 2009, 12:05 »
Jo ,was sollte ich denn dagegen haben  ;)

Knurla

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #5 am: 24. Feb 2009, 13:49 »
Für die erste map siehts doch schon ganz ordentlich aus.

Ein paar Verbessserungsvorschläge:

Ich fang mal mit den Textures an.

Du hast versucht die map in 3 Stilistische bereiche zu unterteilen.
Da spricht erstmal nichts gegen allerdings ist es schwer das ganze natürlich wirken zu lassen. Ich würde die Übergänge etwas weniger abrupt machen und die grenze nicht zu geradlienig.

Der bereich um Spieler 1 ist ganz gut gemacht . Hier hast du gut zusammenpassende Texturen verwendet und diese auch gut platziert. Etwas mehr abwechslung würde das ganze noch etwas besser aussehen lassen.

Beim Statdteil hast du sehr schön um die Gebäude herumtexturiert
allerdings würde ich die Textur auch hier noch etwas abwechslungsreicher machen.
Atmosphärisch ist dieser Teil schon ziemlich gut.

Dann zur letzten ebene. Hier hättest du vielmehr Abwechslung reinbringen müssen.
Da es bei Gebirgstexturen sehr schnell Eintönig wirkt. Auch die Kanten sind sehr gerade und lässt es unnatürlich wirken.

Dann zu den Objekts:

Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass du die Gebäude kaum Gedreht hast.
Besonders deutlich sieht man das bei den Elbenhäusern und den Orkgebäuden.
Es wirk viel realistischer wenn kleine unstimmigkeiten in den Gebäudepositionen
vorhanden sind. Den Morgulturm solltes du höhenmaßig noch etwas anpassen.

Dann würde ich noch ein paar mehr Bäume platzieren da dies bis jetzt nur im "Elbenteil"
geschehen ist. Die Bäume sollten dann natürlich auch zu der Umgebung passen.
Auch im Elbenteil würd ich mindestens noch 1-2 weitere Baumarten einfügen.

Ein paar Steine wären auch nicht schlecht.

Die größen Gebäude solltes du auch noch etwas an die Umgebung anpassen oder auch andersherum die Umgebung an die Gebäude.

Die Mauern z.B. sollten auf verschneitem Untergrund stehen...

So das wars jetzt erstmal.^^
Lass dich von den vielen Verbesserungsvorschlägen nicht entmutigen .
Fleisig weiter machen. Übung macht den meister. :)




 
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 13:52 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #6 am: 24. Feb 2009, 14:18 »
OK.
Was du sagst klinkt logisch und ich werde mich bemühen diese fehler zu beheben.
Ja der Norden wurde schlecht.
Ach ja was komisch ist ich hatte verschiedene Bäume.
Werden ingame aber wie dieser einte da angezeigt und stäucher hatt ich auch sieht man alles leider ingame ned.
Das mit den Gebeuden werd ich mir auch nochmal angucken.
Vielen Dank fürs feedback.

Gnomi

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #7 am: 24. Feb 2009, 14:26 »
@ GondorsBester:
Du spielst auf Niedrig, stimmts?
Dort werden die meisten Dinge aus Misc_Man_Made nicht angezeigt.
Ebenso werden Sträucher und Gräser nicht angezeigt und es gibt nur eine Grassorte. Sobald man auf Mittel spielt wird alles angezeigt ;)  (liegt daran, dass diese Objekte keine Bedeutung im SPiel haben und nur der Verzierung gelten).

Ansonsten stimme ich Knurla größtenteils zu, ergänze das ganze aber noch einmal:
Ich mag das Objekt Mordorbase überhaupt nicht, das passt überhaupt nicht da rein.^^ Ich persönlich setze es nie, sondern bau mir meine Lager immer selber zusammen :P
Ebenso hast du die Spieler "PlayerMordor" etc. gelassen. Wenn jetzt ein Spieler Mordor oder so hat gehören ihm diese Gebäude automatisch.
Wenn du willst, dass sie einem bestimmten Spieler gehören nimm doch lieber "Player_1"/"Player_2", weil sonst könnte es sein, dass die dem falschen Spieler gehören.
Zudem schwebt der Turm von Minas Morgul in der Luft... wirkt etwas komisch^^
Die Waterarea funktioniert nicht, da du ihr keine Höhe angegeben hast.
Die RivendellWalkWays schweben auch in der Luft^^
Für die erste Map ist es richtig gut. Aber für zukünftige Maps benutze bitte für die normale Gras/Bodentexturen nie einen Pinsel, der größer ist als 3 ;)

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #8 am: 24. Feb 2009, 14:47 »
Ok.
Das mit den Mordor Gebeuden ist mir gar nicht aufgefallen das sie dann dem Mordor Player gehören.
Das mit dem Wasser ,ja da hab ich wohl was falsch verstanden.  :D
OK OK OK für den Norden dürft ihr mich steinigen *schäm*.
Solche sachen wie eben die Gebeude zugehörigkeit ,Wasser und so wusste ich ned ,weil denkt ich habe den WB geöffnet und drauflos gebaut vlt hätte ich erst noch paar tuts lesen sollen.  :D
Trotzdem habe ich die freude am Mappen gefunden und habe mich beschlossen es weiter zu führen.
Ach ja Danke Gnomi für dein Feedback.

Gnomi

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #9 am: 24. Feb 2009, 14:48 »
Zumindest war das bei meinen Maps bisher immer so, dass PlyrMordor dann immer dem Mordorspieler gehörte.^^
Du musst sie dem Spieler PlyrCivilian zuweisen ;)

Natzgul

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #10 am: 24. Feb 2009, 14:50 »
Eigentlich gefällt sie mir sehr gut aber ich würde auch noch einige Creeps und Gasthäuser und Vorposten usw. reinnehmen.
[/URL][/img]

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #11 am: 24. Feb 2009, 14:52 »
Ehhm Gnomi ich hab es gar nie bestritten natürlich hast du recht.  :D
Ach ja noch danke an Natzgul der es mit mir getestet hatt.
Ich denke 2gg2 wäre besser für die Map.
Und Gasthäuser und so würden den Taktischen wert der Stadt betonen da hast du recht ,aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll  :D

Natzgul

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #12 am: 24. Feb 2009, 15:00 »
Also du musst darauf wo man alles setzten kann.
Dann auf neutral.
Dann musst du da z.B. das Gasthaus setzten.
Es muss aber neutral sein sonst kann man es nicht einnehmen.
Dann musst du da oben eine neue Spalte öffnen also auf ein plus gehen(weiß nicht genau welches)und dann die flagge direkt daneben oder vor dem Gasthaus setzten und auch neutral.
Jetzt kann man es einehmen.

Und die Creeps sind auch unter neutral.
Wenn du sie setzt muss du sie dann zu den Creeps zu ordnen.

Ist ein bisschen blöd erklärt weil ich gerade den WB nicht anhabe xD
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 17:38 von Natzgul »
[/URL][/img]

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #13 am: 24. Feb 2009, 15:08 »
OK danke werd ich gradd mal anschauen.
Eine überarbeitete Version wird kommen  ;).

Rimli

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #14 am: 25. Feb 2009, 14:34 »
@Gondors Bester
Wenn du bei View einen Haken bei "Show Map Boundaries" machst, siehst du den Bereich, der von der Map im Spiel sichtbar ist (alles innerhalb des orangenen Rahmens).

Ich würde empfehlen diese Option immer einzuschalten um ungewünschte Überraschungen im Spiel zu vermeiden ;)

Wocha

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #15 am: 25. Feb 2009, 15:37 »
Kannst du die bei uploads.to hosten, ich kann die Map nicht loaden.^^

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #16 am: 1. Mär 2009, 16:54 »
Wocha ich lade e bald ne neue Version hoch.
Diesmal will ich mich in Texturen und Landschaften verbessern
http://img3.imagebanana.com/view/31ze43qw/screeen.jpg
Feedback erwünscht.

Gnomi

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #17 am: 1. Mär 2009, 17:36 »
Sieht schon Mal gut aus.^^
Jetzt noch Abwechslung ind ie Map rein bringen und es wird eine schöne Map :)

Nuramon

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #18 am: 6. Mär 2009, 15:41 »
Ich kann mir deine map leider nicht runterladen weil scho 10 schneller waren wie ich  :( kannst du sie noch mal reinstellen.

Gondors Bester

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #19 am: 6. Mär 2009, 15:53 »
Ich arbeite gerade an einer neuen Version.
Wird sich mehr lohnen gerade die zu ziehen  ;)

Nuramon

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Re: Erste Map (GondorsBester)
« Antwort #20 am: 6. Mär 2009, 18:13 »
ok dan wart ich noch  :)