21. Mai 2024, 14:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Das Handbuch v1.0  (Gelesen 17640 mal)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #30 am: 24. Feb 2009, 15:27 »
Also^^

Ich hatte auch mal die Idee ein Handbuch zu erstellen, wollte aber bis zur Version 3.1 warten bzw. da ich gesehen hatte, dass du schon eins in Planung hattest, habe ich es dann sein gelassen  :)

Meine Kritik bezieht sich auf das Anordungssystem und die Beschreibungen der Einheiten und Gebäude. Das Anordungssystem ist unübersichtlich gestaltet und die Anordnung will mir (persönlich) nicht gefallen. Von hier komme ich dann auch auf die Beschreibungen der Gebäude und Einheiten (hier weniger) : Bei manchen Gebäuden schreibst du erst im "Mittelerde"-Stil und kommst dann auf einfaches Deutsch wieder z.B. "Hier kannst du auch Faramir rekrutieren."

Trotzdem schön, dass sich jemand die Mühe und Arbeit macht und sowas in Angriff nimmt; ich jedoch hätte einiges anders gemacht  :)

Gute Arbeit  ;)
                                 

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #31 am: 24. Feb 2009, 15:49 »
Danke manches ist wohl geschmacksache, mir fielen teilweise keine Mittelerde Vokabeln mehr ein die cih nicht schon zig mal gesagt habe. Du kannst mich bei der 3.1 Version gerne beraten wenn du Lust hast  ;)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #32 am: 24. Feb 2009, 15:54 »
Alson das Handbuch ist wirklich Klasse. Hier und dort vieleicht mal ein paar kleine Rechtsschreibfehler, doch das finde ich nicht wirklich schlimm.

Ich habs jetzt nur mal kurz überflogen, doch bisher gefällt es mir wirklich gut.
Respekt das sich jemand so viel Arbeit macht.  :)
Friends with Money Records

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #33 am: 24. Feb 2009, 16:23 »
Klasse Arbeit :)

Ich hab das Handbuch jetzt einfach mal auf dieser Seite direkt verlinkt, da der alte Text nicht mehr richtig passend war.

http://modding-union.com/?lang=de&path=info#t

Ich hoffe das ist in Ordnung so.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #34 am: 24. Feb 2009, 16:24 »
klar,Danke  :)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #35 am: 24. Feb 2009, 16:26 »
Danke manches ist wohl geschmacksache, mir fielen teilweise keine Mittelerde Vokabeln mehr ein die cih nicht schon zig mal gesagt habe. Du kannst mich bei der 3.1 Version gerne beraten wenn du Lust hast  ;)

Klar, ich würd dir gerne helfen - ich könnte dir ja von Gondor eine Beispielanordnung machen, so kannst du gucken ob dir das gefällt. Oder ich schick dir einfach eine Art Inhaltsverzeichnis per PM.

Desweiteren; wenn du die 3.1 Version des Handbuchs fertig gemacht hast, lass mich nochmal rüberschauen, damit ich die Fehler (im Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung) ausmerzen kann.   :D

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #36 am: 24. Feb 2009, 16:27 »
Das wär toll, ich hab schon ein zwei Betaleser, aber die muss ich mal an den Ohren ziehen *zu Karotte schiel*  :P

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #37 am: 24. Feb 2009, 20:21 »
*schäm* Ja *schäm*

Aber ich glaube in mir steckt mehr als es den Anschein hat. In der nächsten Verion werde ich "voll Abgehen" :D und alle Fehler finden. Ich meine ich hatte nur 2-4 Stunden Zeit und dazu noch eine Mutter im Rücken. Ohne die hätte ich es in 1er geschafft inklusive Pinkelpause :D

Aber naja.
Ich finds geil...
Vllt könnte daraus so ne "Mini-Abteilung" der Edain Mod werden. Und ich wäre dabei. WoW. Tolles Gefühl.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #38 am: 24. Feb 2009, 20:34 »
Wenn das Team es so will. Sein Wille geschehe...   xD
Karotti wär gern Informations und Propagandaminister der Edain  ;)
« Letzte Änderung: 24. Feb 2009, 20:54 von Daywalker »

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #39 am: 24. Feb 2009, 20:38 »
Tolle Arbeit Daywalker.
Bis auf ein paar Tippfehler (Wächter der Weste, Ringoltal,...) einwandrei!

Kann ich nur loben!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #40 am: 24. Feb 2009, 20:55 »
Vielen Dank Thorondor, ich werde die Rechtschreubfehler noch verbessern

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #41 am: 24. Feb 2009, 21:01 »
Und ich werde zukünftigefinden ;)


:D

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #42 am: 24. Feb 2009, 21:54 »
Ich werde erst mal gar keine weiteren machen, aber bevor dieser Thread zu Spam verkommt hätte ich eine Bitte:
Könnten alle User die wollen, so wie es schon Gnomi, eetc. gemacht haben schreiben was ihnen gefällt und was nihct, mir Verbesserungsvorschläge geben? Und was ich cool fände, angeben wo das HAndbuch in ner Skala von 1-10 steht, die grafische Aufmachung ausgeschlossen? Danke  :)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #43 am: 24. Feb 2009, 22:22 »
Handbuch - 3 von 10

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Das Handbuch v1.0
« Antwort #44 am: 25. Feb 2009, 21:04 »
Gandalf war ganz klar weise, aber ich habe das Gefühl, sein Titel war eher Gandalf der Weisse.......  [ugly]

Aber trotzdem, ich muss sagen, Respekt!!!!!!!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell