18. Apr 2024, 21:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Helden Mod  (Gelesen 4387 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Helden Mod
« am: 7. Mär 2013, 15:18 »
Auch wenn im Thread "Minimod-Final" erste Links und Vorstellungen stattgefunden haben möchte ich sie hier nun nochmal seperat vorstellen, auch da sich die HeldenMod etwas mehr vom KIPatch abgespalten hat und ausserdem auch anderes bezügl. der Mod geklärt ist.

Die Helden-Mod verfolgt das Konzept dass Helden im Spiel eine stärkere (aber nicht zu starke) Rolle im Spiel übernehmen aber wenn man sie verliert dann sind sie halt auch weg. Ähnlich der Elvenstar II Mod. Unterschied zu dieser ist aber das die Helden stärker sind und besser durchhalten, die KI daran angepasst wurde (KI-Helden fliehen sehr oft aus der Schlacht und überleben dadurch deutlich länger!) und auch die Armee der Toten z.B. deutlich schwächer gegen Helden ist damit die nicht reihenweise draufgehen. Dies führt zwar zu einer gewissen Unbalance (was viele sicher nicht mögen) aber auch deutlich mehr Spielspass, zumal auch schwächere Spieler durch GLück/Unglück der anderen profitieren können. Der Ausgang eines Matches ist somit nicht immer gewiss. Gefallene Helden tragen auch was zur Atmosphäre bei. Auch das Ringsystem ist verändert worden, jetzt kann jeder Held bzw theoretisch jede Einheit durch Aufnehmen des Rings verstärkt werden, so kann z.B. Saruman häufiger seine Zauber nutzen, hat etwas mehr Rüstung und macht doppelten Schaden und lernt schneller wenn er den Ring aufgenommen hat (so wie alle anderen Helden).

Features:

- KI (wie beim KIPatch) deutlich verbessert, alle Helden, (herbeigerufene) Einheiten,   Gebäude nutzen ihre Spezialfähigkeiten (in der Regel sinnvoll)

- Orks haben Morgoths Verderbnis (Elvenstar II; Heilung) als Spell

- Armee der Toten macht kaum Schaden gegen Helden, Adler etwas weniger

- Helden haben 50% mehr Rüstung (aber nicht gegen Schadensarten wie Feuer, Gift und Magie, sowie Heldenattacken) und kosten 50% mehr. Ausserdem bekommen sie pro Levelaufstieg geringfügig mehr Lebenspunkte.

- Kankras Giftstachel-Fähigkeit dezent herabgesetzt, sie bewegt sich etwas schneller

- Neue Helden: Prinz Brand bei den Zwergen, Ugluk (danke and Elvenstar II) bei Isengard

Die Balance der Einheiten/Gebäude etc. wurde nicht geändert. (Ausser Armee der Toten und Adler) Die Verstärkung der Helden wurde %ual auf alle Helden angewendet.  

Näheres steht in der Readme die kurz vor der Installation und nach der Installation als Datei vorhanden ist. Die Mod kann nicht deinstalliert werden, daher evtl. originale Asset.dat sichern!

Mein Dank gilt hier auch an die Macher des nicht mehr supporteten Projekts Elvenstar Mod II für die Skins, Sprachdateien und Animationen von Ugluk und Morgoths Heal was ich aus der Elvenstar II übernommen habe. Die Mod wurde ausgiebig getestet und machte mir und meinen Freunden sehr viel Spass und läuft absolut stabil.  Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche viel Spass.

http://www.sendspace.com/file/eveztx

P.S. Die Mod ist für HdR Schlacht um Mittelerde II (1.06) ohne AddOn! Beim Installieren wird nur die asset.dat (also die vorher sichern, s.o.) und der GermanSplashscreen überschrieben.

Zum Installieren einfach den Installer starten, das SUM2 Verzeichnis angeben und SUM2 ganz normal starten. (siehe auch unten)
« Letzte Änderung: 22. Mär 2013, 14:29 von Vermilion »

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Helden Mod
« Antwort #1 am: 22. Mär 2013, 09:47 »
Na, spielt überhaupt jemand die Mod? Gar kein Feedback??
« Letzte Änderung: 22. Mär 2013, 14:28 von Vermilion »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mod
« Antwort #2 am: 22. Mär 2013, 10:12 »
Also ich spiele diese Mod oder Submod nicht, obwohl sie sich durchaus interessant anhört, dieses liegt aber daran, dass ich allgemein nicht weiß wie ich Mods oder Submods auf meinem PC spielbar mache. Da kenne ich mich kein Stück aus 8-|

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Helden Mod
« Antwort #3 am: 22. Mär 2013, 11:54 »
Zitat
Die Helden-Mod verfolgt das Konzept dass Helden im Spiel eine stärkere (aber nicht zu starke) Rolle im Spiel übernehmen aber wenn man sie verliert dann sind sie halt auch weg.

Sind Änderungen am Wiederbelebungs-System vorgenommen worden oder meinst du damit nur das Naheliegende?
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich mir eine Runde Helden Mod vorzustellen habe. Natürlich wäre das beste Mittel, sie anzutesten, aber dazu komme ich leider nur bei sehr wenigen Mods und Submods :|

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Helden Mod
« Antwort #4 am: 22. Mär 2013, 12:05 »
Soweit  ich das verstanden habe: "Ja, denn ein Held der gestorben ist kann dieser nicht neu belebt werden"
 ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Helden Mod
« Antwort #5 am: 22. Mär 2013, 12:39 »
Ich kann sie in den nächsten Tagen mal antesten ;)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re:Helden Mod
« Antwort #6 am: 22. Mär 2013, 14:13 »
Zitat
Die Helden-Mod verfolgt das Konzept dass Helden im Spiel eine stärkere (aber nicht zu starke) Rolle im Spiel übernehmen aber wenn man sie verliert dann sind sie halt auch weg.

Sind Änderungen am Wiederbelebungs-System vorgenommen worden oder meinst du damit nur das Naheliegende?
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich mir eine Runde Helden Mod vorzustellen habe. Natürlich wäre das beste Mittel, sie anzutesten, aber dazu komme ich leider nur bei sehr wenigen Mods und Submods :|

Ja die Helden können nicht wiederbelebt werden, sind dafür aber stärker und teuerer. (50% Aufschlag am Preis, stärkere Rüstung aber nur minimal mehr schaden und beim levelen geringfügig mehr hitpoints). So kann man sie schon in eine Schlacht schicken (natürlich nicht unbedingt alleine) ohne dass sie gleich draufgehen. Ich denke das viele Spieler Helden mögen und ich finde es interessant wenn diese nicht ständig verfügbar sind und man ihnen schon etwas mehr Aufmerksamkeit widmen muss, wenn man Erfolg haben will. Uns gibt das mehr Atmosphäre und spielspass, Helden werden als solche wargenommen und und ein Spiel wird nicht nur durch Ressourcenüberschuss und Taktik entschieden sondern auch eben mit beeinflusst ob Helden überleben oder nicht. Ein schwächerer Spieler kann dann auch mal Glück haben. Dass das Spiel dadurch etwas stressiger werden kann kann ich natürlich nicht ausschliessen. Auch macht uns die angepasste KI immer wieder freude, es laufen des öfteren auch nach längerer Spielzeit Level10 helden rum.

Die Balance (ausser Armee der Toten, Adler und Kankras Gift das leicht reduziert wurde) der restlichen Einheiten oder Spells, etc. wurde nicht angetastet. Nur die Helden, deren Rüstungswerte, Schadens- und Lebenspunktwerte wurden prozentual gesteigert. (Deteils bei der Installation)

Die Mod ist jetz n Installer der die original "Asset.dat" und "Germansplashscreen.jpg" überschreibt, also die Dateien einfach nur sichern und das Mod einfach installieren und normal SUM2 starten. Zum deinstallieren die gesicherten Dateien wieder draufmachen und die Datei "_HeroMod.big" im SUM2 Hauptverzeichnis löschen.

Eine Info über die Features der Mod im Detaill wird bei der Installation angezeigt.

Die neueste und nun wirklich letzte Version der Mod behandelt nochmal Sauron, er ist nun die stärkste und teuerste Einheit und gewinnt durch Erlangen des Rings noch mehr an Stärke zu als die anderen Helden. Er macht zwar ohne Ring nur halben Schaden und hat 1/3 weniger Lebenspunkte aber macht 50% anstatt 40% Schaden an Helden und Knockback an allen Helden (zu 50% wahrsch.) und gewinnt durch den Ring zusätzlich (zu den Fähigkeiten die alle Einheiten betreffen) noch 10000 HP dazu.

http://www.sendspace.com/file/iznv3g

Großen Dank an alle (auch aus dem Forum hier) die mir bei der Umsetzung der Mod geholfen haben!
« Letzte Änderung: 22. Mär 2013, 14:54 von Vermilion »

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Helden Mod
« Antwort #7 am: 23. Mär 2013, 17:53 »
Falls die Mod bzw Submod keiner spielt bin ich der Meinugn das es daran liegen könnte das die Mod für das normale SuM 2 ist und nicht für AdH.
Ich wollte die Mod testen wegen der Verbesserten KI aber als ich dann am Ende gelesen habe das die Mod nicht für AdH ist hab ich es sein lassen.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Helden Mod
« Antwort #8 am: 26. Mär 2013, 18:33 »
Was ist die Tatsache, dass die Mod für SuM2 ist für ein Hinderniss, dass man sie spielt?
SuM2 hatt man ja auch, wenn man AdH hatt(braucht man ja) also installiert hatt man es sowieso, warum sollte man sie deswegen dann nicht spielen können?  Ich spiele noch oft SuM2 ohne Addon und auch noch sehr gerne SuM1, natürlich ist da die Grafik etwas schlechter, aber das macht doch nichts, Spaß muss das Spiel machen und ich finde Sum2 egal ob mit oder ohne Addon ist das beste Strategiespiel, das es gibt, auch wenn andere Spiele eine bessere Grafik haben und ich EA sch**** finde, finde ich, SuM2 ist das beste Strategiespiel(auch ohne die Mods, mit den vielen guten Mods ist die ganze SuM Reihe für mich die Spielreihe, die am meisten Spaß macht, den größten Wiederspielwert hatt, bei jedem Gefecht wieder komplett anders ist und deswegen nie langweilig wird.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
HeroModII Update
« Antwort #9 am: 21. Apr 2014, 13:48 »
Habe als kleines Easteregg die HeroModII aufgefrischt. Ein paar kleinigkeiten wurden behoben (weiss nicht genau was alles, u.a. wenn Einheiten den Ring haben kommt sagen sie nicht mehr "zur Festung damit")

Ausserdem sind nun einige KI-Helden (z.B. Saruman und Sauron) besonders gierig nach dem Ring und auch alle anderen Helden sammeln ihn nun ein, vorher hatten sie ihn nicht beachtet.

Sauron verhält sich ähnlich wie in der gelöschten Szene von ROTK wo er vorm schwarzen Tor auftaucht und wesentlich schwächer im Kampf ist. Er wird erst wesentlich stärker (auch im Angriff) wenn er den Ring hat (dann wird er nur schwer zu besiegen sein!) Dazu muss er ihn aber selber aufsammeln.

Ich hoffe ihr probiert die Mod mal aus, macht sehr viel Spass und die KI ist schon sehr herausfordernd. Grossen Wert habe ich auch auf die Balance gelegt, die Mod ist sehr intensiv getestet worden. Vorher asset.dat und GermanSplash sichern.

http://www.sendspace.com/file/2myhrm