Ja, es gibt so ein Programm, das sich Worldbuilder nennt. Dieses ist sogar bei Schlacht um Mittelerde/ Aufstieg des Hexenkönig schon dabei.
Schau einfach mal in den Ordner rein, in dem Aufstieg des Hexenkönig installiert ist.
Um bereits vorhandene Maps zu editieren musst du diese aus den BIGs von Edain bzw von Schlacht um Mittelerde extrahieren.
Wenn du eigene Maps speichern willst, solltest du diese in den Ordner AppData/Roaming/Meine der Aufstieg des Hexenkönigs Dateien/Maps speichern in einem Ordner mit dem gleichen Namen wie der Map. Um die Maps dann wieder zu öffnen, koopiere sie in einem anderen Ordner, z.B. den Desktop, da es aufgrund von Sonderzeichen im Speicherordner nicht geht.
Damit eine Map auch Ingame angezeigt wird, brauchst du mindestens 2 Startpunkte. Erstelle dafür 2 Waypoints, die du mit den Namen im DropDownmenü Player_1_Start und Player_2_Start nennst.
Es gibt auch einen speziellen Thread zu Fragen zum Worldbuilder:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,536.0.htmlEs gibt auch ein Tutoriel hier auf der MU:
http://modding-union.com/files/ems/mapscriptut/mapping.pdf