17. Mai 2024, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!  (Gelesen 10255 mal)

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« am: 11. Mär 2013, 21:52 »
--- Bitte lesen ---

Ich habe mal allgemein eine Frage an die Spiel Schaffer / die Leute die sich mit dem Mod sehr gut auskennen...

Ich wollte fragen ob es eventuell ein Programm / Extra Download für HdR SuM2 AdH Edain Mod 2 (1.8.6) gibt mit dem man neue Maps erschaffen kann / vorhandene bearbeiten und / oder Einheiten einfügen ( wie auf der Map "Isengard Verflucht" es getan worden ist ) und somit meine eigenen Maps erstellen kann oder einfach Epische Schlachten ohne vorher groß aufgebaue und balanciertes Gameplay damit ich es hinbekomme.

Bei fragen auf meinem komisch geschriebenen Text, nur zu! Tut mir Leid habe mich beeilt mit dem schreiben :P

MfG Drunkkk! <3
[/b]  xD

Ishkhaqwi ai durugnul

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.279
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #1 am: 11. Mär 2013, 21:59 »
Ja, es gibt so ein Programm, das sich Worldbuilder nennt. Dieses ist sogar bei Schlacht um Mittelerde/ Aufstieg des Hexenkönig schon dabei.
Schau einfach mal in den Ordner rein, in dem Aufstieg des Hexenkönig installiert ist.
Um bereits vorhandene Maps zu editieren musst du diese aus den BIGs von Edain bzw von Schlacht um Mittelerde extrahieren.

Wenn du eigene Maps speichern willst, solltest du diese in den Ordner AppData/Roaming/Meine der Aufstieg des Hexenkönigs Dateien/Maps speichern in einem Ordner mit dem gleichen Namen wie der Map. Um die Maps dann wieder zu öffnen, koopiere sie in einem anderen Ordner, z.B. den Desktop, da es aufgrund von Sonderzeichen im Speicherordner nicht geht.
Damit eine Map auch Ingame angezeigt wird, brauchst du mindestens 2 Startpunkte. Erstelle dafür 2 Waypoints, die du mit den Namen im DropDownmenü Player_1_Start und Player_2_Start nennst.

Es gibt auch einen speziellen Thread zu Fragen zum Worldbuilder: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,536.0.html

Es gibt auch ein Tutoriel hier auf der MU: http://modding-union.com/files/ems/mapscriptut/mapping.pdf
« Letzte Änderung: 11. Mär 2013, 22:03 von FG15-ISH7EG »

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #2 am: 11. Mär 2013, 22:11 »
Hmmmm um ehrlich zu sein komme ich damit nicht klar. Zumal ich nicht mal so nen Pc Genie / Programierer bin und mich schon gar nicht mit den ganzen Scripts auskenne :/
Habe das Programm ebend gefunden, versucht zu starten kam nur so ein komischer Text wo ich Copy Text button klicken konte oder Ok button, nach dem Ok button geschah aber nichts :/

Kennt eventuell einer von euch Age of Empire? Da gabs auch so einen Editor der "Kinder"leicht zu bedienen war. Also man konnte Seite, Gebäude, Umgebungsdinge, Einheiten und und und auswählen und platzieren... sowas wäre verdammt toll und glaube würde den Mod noch schöner machen :D

Sorry für vlt. zu hohe ansprüche aber mit dem Rest komm ich net klar :x
Ishkhaqwi ai durugnul

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.279
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #3 am: 11. Mär 2013, 22:15 »
Zitat
Habe das Programm ebend gefunden, versucht zu starten kam nur so ein komischer Text wo ich Copy Text button klicken konte oder Ok button, nach dem Ok button geschah aber nichts :/
Das klingt sehr danach, dass das Programm abgestürtzt ist und einen Fehler ausgegeben hat.
Versuch es am Besten einfach nochmal und sonst führe es mal als Administrator aus, das kann helfen.

Ganz so leicht wie der Editor von Age of Empires ist der Schlacht um Mittelerde nicht, dafür kann man um einiges mehr machen.
Zitat
Also man konnte Seite, Gebäude, Umgebungsdinge, Einheiten und und und auswählen und platzieren... sowas wäre verdammt toll und glaube würde den Mod noch schöner machen
Das kann man hier alles auch machen und zumindestens das geht relativ leicht, wenn man das passende Menü findet^^

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #4 am: 11. Mär 2013, 22:31 »
Alle wege probiert; hab halt zuerst das hier ausgewählt : http://i47.tinypic.com/e6ub83.jpg
Und dann ebend die Lizensvereinbarung Akzeptiert und dann kam das : http://i48.tinypic.com/nxrymo.jpg dann hatte ich auf OK gepresst und ähm ja, nichts geschah :D
Ishkhaqwi ai durugnul

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #5 am: 12. Mär 2013, 12:50 »
Hast du irgendwelche anderen Mods installiert? Und welche Version meinst du bitteschön mit 1.8.6?!? Die gab es nämlich nie. Es kann sein, dass du eine alte Version des Mods verwendest und deswegen der Worldbuilder abstürzt oder du noch Reste von anderen Mods installiert hast - eine Neuinstallation des Spieles mit manueller Löschung des Spiele Ordners sollte das Problem beheben.
Außerdem habe ich deine Signatur gelöscht, sie entspricht nicht den Forenregeln, da das Bild viel zu groß ist.

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #6 am: 12. Mär 2013, 14:04 »
1. Ja tut mir Leid meinte natürlich nur die neuste Version des Mods ( ist die 1.8.1 :D )
2. Ja wie man auf dem einen Bild sehen kann, habe ich noch glaube Reste vom Numenor Mod, einem Mod wo man als Nebelberge den Balrog als Held hatte und Schlacht um Bereliand obwohl diese aber nur für SuM2 war ^^
3. Tut mir Leid mit der Signatur, mir wurde damals gemeldet das diese zu groß war, wusste gar nicht das sie trotzdem angenommen worden war

& wie meintest du das mit dem Neu Installieren / Ordner löschen?
Ishkhaqwi ai durugnul

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #7 am: 12. Mär 2013, 14:39 »
Die aktuellste Version ist 3.8.1, nicht 1.8.1 ;)
Ist das nicht selbsterklärend? :D Du deinstallierst das Spiel, danach löschst du den Ordner der Spiele nochmal per Hand, also Rechtsklick / Löschen, damit auch wirklich alle Reste weg sind. Das mit dem Addon und dem Hauptspiel machen. Danach das Spiel erneut installieren, patchen und die Edain Mod installiert. Dann sollte der Worldbuilder auch wieder funktionieren.

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #8 am: 12. Mär 2013, 15:47 »
Dreifach fail! Verdammt Verzeihung ^^ Ja ich meine 3.8.1 !
Oke dann tue ich das mal. Muss ich den Edain Mod auch deinstallieren? Also alles komplett neu Installieren?! Okey ich probiere es mal, danke schon mal (:
Ishkhaqwi ai durugnul

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #9 am: 12. Mär 2013, 17:12 »
Ja alles komplett neuinstallieren.

Tarcontar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #10 am: 12. Mär 2013, 17:17 »
Die herosubmod macht bei mir auch immer Probleme wenn ich in den Worldbuilder will. Dies also auch deinstallieren solltest du sie installiert haben!!

Drunkkk

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • Ishkhaqwi ai durugnul
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #11 am: 12. Mär 2013, 18:06 »
Gut zu wissen, Merci! ^^

__________________

Sag mal Turin, hast du den Edain Mod Switcher geschaffen?! :O

_______________
Es funktioniert !!!!!

Ein Traum wird war, hahahaha vielen vielen dank an denen die mir geholfen haben und es versucht haben Tongue
Jetzt gibt es nur noch 1 Problem, ich habe keine Ahnung von dem was ich jetzt hier mache XD

Kann ich eventuell auch erstellte Maps  und Co. dann im richtigen Game auswählen und zocken?!

_______________
Sagt mal, kann es sein das ich Scripts benötige um Viecher einzufügen / einzusetzen oder wie mache ich das?!


Edit by Turin: Posts zusammengefügt.
« Letzte Änderung: 12. Mär 2013, 18:38 von Turin Turumbar »
Ishkhaqwi ai durugnul

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #12 am: 12. Mär 2013, 18:30 »
Zitat
Kann ich eventuell auch erstellte Maps  und Co. dann im richtigen Game auswählen und zocken?!
Datum/
Ja das geht  ;)
http://www.gutefrage.net/tipp/sum2sum2-adh-maps-ins-spiel-einfuegen
Und anstatt dauernd einen neuen Post zu machen kannst du einfach die Editirfunktion benutzen ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #13 am: 12. Mär 2013, 18:37 »
Wie schon gesagt,  Doppel- bzw in deinem Fall sogar ein Vierfachpost werden hier nicht gerne gesehen, es gibt eine Editierfunktion. Deine Posts habe ich zusammengefügt.
Such doch einfach mal nach einem Tutorial ;)
http://bfme2.heavengames.com/worldbuilder
Dort z.B. Natürlich kannst du auch einfach bei Youtube gucken, dort gibt es garantiert viele, auch deutsche, Tutorials.

Und ja, den Switcher habe ich programmiert.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Mod 2 (1.8.6) Editor!
« Antwort #14 am: 12. Mär 2013, 18:54 »
Es gibt auch ein Tutoriel hier auf der MU: http://modding-union.com/files/ems/mapscriptut/mapping.pdf

Oder ein Tutorial direkt hier auf der MU ;)